yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Katie Fforde: Collection 7 Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 48 %
48 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO und Xbox One S

Filminfos zu:

DVD-ReviewKatie Fforde: Collection 7

Inhalt

Zurück ans Meer
Claire ist Stewardess. Eines Tages nimmt sie die achtjährige Tochter einer Kollegin von New York mit nach Boston, zu Graham, dem Vater der kleinen Sam. Doch Graham taucht nicht am Flughafen auf, um seine Tochter abzuholen. Claire ruft Sams Mutter an, die aus Wut beschließt, dass Sam ihren Vater, mit dem sie sich in einem erbitterten Sorgerechtsstreit befindet, nie wiedersehen soll. Sam läuft verzweifelt davon. Die Suche nach dem Mädchen führt Claire zurück an Meer und zu einem Leben, vor dem sie seit Jahren davonläuft, seit ihr Sohn in Sams Alter bei einem Unfall ums Leben gekommen ist.

Mein Wunschkind
Seit Jahren wartet das New Yorker Verleger-Ehepaar Ann und Rick vergeblich darauf, ein Baby adoptieren zu können. Als sich endlich die Gelegenheit bietet, ist es zu spät. Rick und Ann haben sich getrennt und Rick ist mittlerweile mit Mina Melrose, der wichtigsten Autorin seines Verlags liiert. Als Single-Mom hat Ann keine Chance auf eine Adoption. Kurzentschlossen bittet sie Rick, für das Jugendamt eine Weile das glückliche Ehepaar zu spielen. Rick lässt sich auf das Spiel ein. Doch wie lange bleibt eine solche Lüge unentdeckt?

Die Frau an seiner Seite
Nach Jahren, in denen er darauf hingearbeitet hat, wird Eric Turner in Boston als Kongresskandidat aufgestellt. Für seine Ehefrau Julie und den zwölfjährigen Sohn ist das neue Leben unter den Augen der Öffentlichkeit alles andere als leicht. Dennoch steht Julie unverrückbar hinter Eric. Bis dieser plötzlich der Fahrerflucht in einem Unfall bezichtigt wird und Julie feststellen muss, dass Eric ihr offensichtlich auch in anderen Punkten nicht immer ganz die Wahrheit gesagt hat. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Katie Fforde
Filmlänge: 270 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2015
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 30.09.2016
EAN-Code: 4052912671522

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: deutsch für Hörgeschädigte

Kritiken

Fazit:
Die britische Schriftstellerin Katie Fforde wurde 1952 geboren und schreibt seit 1995 Romane, die gerne als Vorlage für Filme genutzt werden. Bisher wurden knapp 30 ihrer Bücher verfilmt, darunter auch „Zurück ans Meer“, „Mein Wunschkind“ und „Die Frau an seiner Seite“, die gerade von Studio Hamburg Enterprises auf drei DVDs in einer Box in den Handel gekommen sind. Die drei Dramen wurden 2015 bzw. 2016 produziert, in den Rollen sind unter anderem Jennifer Ulrich, Ann-Kathrin Kramer und Regula Grauwiller zu sehen.

Die Zuschauer bekommen hier drei unterschiedliche Geschichten zu sehen, die mehr das weibliche Publikum ansprechen werden. Neben guten Darstellern fallen auch die tollen Umgebungen auf, die von der Kamera sehr gut eingefangen werden. Aber auch die einzelnen Geschichten versprechen gute Unterhaltung. Die Menschen in diesen stehen im Mittelpunkt, ihre Schicksale werden gewohnt feinfühlig in Szene gesetzt, so dass man jederzeit mit den Protagonistinnen mitfühlen kann. Wer Katie Ffjordes Bücher und Filme mag, kann hier ungesehen zugreifen.

Das Bild der drei Fernsehfilme ist von der Qualität her gleich. Der Zuschauer bekommt hier so gesehen das geboten, was er auch aus dem Fernsehen kennt. Die Farben wirken frisch und natürlich, der Kontrast ist nur in einigen Passagen ein wenig zu niedrig. Teilweise ist ein leichtes Hintergrundrauschen zu sehen, was im Laufe des Films allerdings nachlässt. Die Schärfe ist auf einem guten Niveau. Der Ton liegt auf allen DVDs in 2.0 Stereo vor. So bekommt der Zuschauer einen soliden Ton geboten, der durch eine gute Dialogwiedergabe überzeugen kann. Die Stimmen der Darsteller werden zusammen mit den Effekten und Nebengeräuschen sauber über die Front wiedergegeben, Fehler in der Form von Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden. Schön ist, dass Untertitel für Hörgeschädigte vorhanden sind.

Bild:
Das Bild der drei Fernsehfilme ist von der Qualität her gleich. Der Zuschauer bekommt hier so gesehen das geboten, was er auch aus dem Fernsehen kennt. Die Farben wirken frisch und natürlich, der Kontrast ist nur in einigen Passagen ein wenig zu niedrig. Teilweise ist ein leichtes Hintergrundrauschen zu sehen, was im Laufe des Films allerdings nachlässt. Die Schärfe ist auf einem guten Niveau, so dass ich hier im Ganzen gesehen glatte 80 % geben kann.

Ton:
Der Ton liegt auf allen DVDs in 2.0 Stereo vor. So bekommt der Zuschauer einen soliden Ton geboten, der durch eine gute Dialogwiedergabe überzeugen kann. Die Stimmen der Darsteller werden zusammen mit den Effekten und Nebengeräuschen sauber über die Front wiedergegeben, Fehler in der Form von Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden. Schön ist, dass Untertitel für Hörgeschädigte vorhanden sind. In diesem Fall halte ich gute 60 % für angebracht.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 80 %
80 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

90 %

Infos

Anzahl der Medien: 3
Hülle: Keep Case
Distributor:
Studio Hamburg Enterprises
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...