yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

The Knick - Die komplette zweite Staffel  Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Knick Trivia
  • Blick hinter die Kulissen
  • Episodennachsorge
  • Zwei Featuretten
  • Rundgang durch das Set
  • Audiokommentar
  • Einladung zum Ball

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 85 %
85 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO und Xbox One S

Filminfos zu:

DVD-ReviewThe Knick - Die komplette zweite Staffel

Inhalt

Die zweite Staffel der Emmy®-preisgekrönten Serie unter der Regie von Oscar®-Preisträger Steven Soderbergh. Die Hauptrolle spielt Oscar®-Kandidat Clive Owen als genialer, aber drogensüchtiger Chirurg John Thackery, der in New York Anfang des 20. Jahrhunderts die medizinische Forschung vorantreibt, wobei er mehr als einmal an moralische und rassenpolitische Grenzen stößt. Thackerys Abwesenheit (während der Behandlung seiner Kokainsucht), der Mangel an zahlungskräftigen Patienten und finanzielle Misswirtschaft treiben den Vorstand des Krankenhauses dazu, den Standort in der Innenstadt zu schließen und nach auswärts zu verlegen. Algernon Edwards (André Holland) bemüht sich um Thackerys Posten als Chefchirurg, während sich die Medizinerkollegen, Schwestern, Nonnen und übrigen mit persönlichen und dienstlichen Problemen herumschlagen. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: The Knick
Filmlänge: 536 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2015
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 13.10.2016
EAN-Code: 5051890305336

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 5.1 englisch 5.1
französisch 5.1 französisch 5.1
polnisch 2.0 polnisch 2.0
spanisch 5.1 spanisch 5.1
tschechisch 2.0 tschechisch 2.0

Untertitel: deutsch, dänisch, englisch für Hörgeschädigte, finnisch, französisch, griechisch, holländisch, norwegisch, polnisch, portugiesisch, schwedisch, spanisch, tschechisch

Kritiken

Fazit:
Wir befinden uns in New York um 1900. Wenn die Menschen hier krank werden, kommen sie in Knickerboker Hospital, wo die derzeitige Elite der Medizin seines Amtes waltet. Diese haben es nicht leicht, zumal es noch kein Antibiotikum existiert. Wer kann, meidet trotz Koryphäen die Klinik, denn die Untersuchungen sind meist schmerzhaft und Blutig, nicht selten verlieren die Patienten ihr Leben.

Die zweite Staffel beginnt damit, dass die Knickerbocker Klinik immer noch in finanziellen Schwierigkeiten steckt. Dazu kommt, dass Thackery wegen seiner Drogensucht erst einmal ausfällt. Zwar versucht Edwards seinen Kollegen zu ersetzen, kann aber auch nicht verhindern, dass die Klinik in ein besseres Viertel verlegt werden soll.

Mit The Knick aus dem Hause Warner bekommen die Zuschauer eine gelungene Fortsetzung geboten, welche mit 10 Episoden weitererzählt wird. Diese haben zusammen eine Laufzeit von 536 Minuten und können so mehr als einen Abend versüßen. Die Charaktere haben einen hohen Wiedererkennungswert, die Geschichte setzt da an, wo die erste Staffel endete. Wer schon die erste Staffel kennt und mag, sollte sich die Fortsetzung nicht entgehen lassen.

Wie schon bei der ersten Staffel, bekommt der Zuschauer auch bei der zweiten Staffel ein ausgewogenes Bild geboten. Die Farben wirken kräftig und bunt – aber immer natürlich. Dazu kommt ein ausgewogener Kontrast, der selbst in den dunkleren Passagen noch viele Details zeigt. Bei der Schärfe muss der Zuschauer kleine Abstriche machen, manchmal wirkt das Bild recht weich. Der Ton liegt wieder in Dolby Digital 5.1 vor, man kann hier zwischen einer deutschen, einer französischen, einer spanischen und einer englischen Spur wählen. Dazu kommen eine tschechische und eine polnische Spur in Dolby Digital 2.0. Die Spuren bieten eine gute Dialogwiedergabe, dazu verteilen sich die Effekte und Nebengeräusche öfter homogen auf alle Lautsprecher. So ist immer mal wieder ein schöner Raumklang gegeben.

Bild:
Wie schon bei der ersten Staffel, bekommt der Zuschauer auch bei der zweiten Staffel ein ausgewogenes Bild geboten. Die Farben wirken kräftig und bunt – aber immer natürlich. Dazu kommt ein ausgewogener Kontrast, der selbst in den dunkleren Passagen noch viele Details zeigt. Bei der Schärfe muss der Zuschauer kleine Abstriche machen, manchmal wirkt das Bild recht weich.

Ton:
Der Ton liegt wieder in Dolby Digital 5.1 vor, man kann hier zwischen einer deutschen, einer französischen, einer spanischen und einer englischen Spur wählen. Dazu kommen eine tschechische und eine polnische Spur in Dolby Digital 2.0. Die Spuren bieten eine gute Dialogwiedergabe, dazu verteilen sich die Effekte und Nebengeräusche öfter homogen auf alle Lautsprecher. So ist immer mal wieder ein schöner Raumklang gegeben.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einer Knick Trivia, einen Blick hinter die Kulissen und einer Episodennachsorge. Dazu kann man sich noch die Featurette „Unter de Haut“, einen Rundgang durch das Set und die Featurette „Kostümfundus“ ansehen. Den Abschluss bilden ein interessanter Audiokommentar und eine Einladung zum Ball, wo die Zuschauer einen Blick auf die Dreharbeiten der Folge 7 werfen dürfen.
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 85 %
85 %
Ton:
Wertung: 80 %
80 %
Extras:
Wertung: 90 %
90 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 4
Hülle: Keep Case
Distributor:
Warner Home Video (HK)
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew


Clive Owen