yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Sleepy Hollow - Die komplette Season 3 Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Entfallene Szenen
  • Spaß am Set

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 82 %
82 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 10 %
10 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 59 %
59 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO und Xbox One S

Filminfos zu:

DVD-ReviewSleepy Hollow - Die komplette Season 3

Inhalt

Neun Monate nachdem sich die Wege von Abbie Mills (Nicole Beharie) und Ichabod Crane (Tom Mison) getrennt haben, kehrt Abbie, nun als FBI-Agentin, nach Sleepy Hollow zurück, um Crane zu befreien. Die beiden Zeugen stellen sich wieder neuen Gefahren, zum Beispiel einer untoten Armee und einem furchterregenden Biest mit einer Verbindung zu Jenny Mills. Jedoch bringt die Ankunft der mysteriösen Pandora die größte Bedrohung von allen. Nachdem sie Abbie und Crane benutzt, um den "Verborgenen", einen scheinbar unverwundbaren Gott, zu erwecken, scheint das Schicksal der Welt besiegelt - und das führt zum schockierendsten Höhepunkt der Serie! Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Sleepy Hollow
Filmlänge: 783 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2015
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 13.10.2016
EAN-Code: 4010232068958

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 5.1 englisch 5.1
spanisch 5.1 spanisch 5.1

Untertitel: deutsch, englisch, spanisch

Kritiken

Fazit:
Mit der dritten Staffel geht die Serie Sleepy Hollow glücklicherweise nicht zu Ende. Im Mai dieses Jahres wurde die Serie um eine weitere Staffel verlängert. Ok, man muss noch länger auf die Fortsetzung warten, aber zumindest wird die Reihe fortgesetzt. Die Episoden sind auf fünf DVDs verteilt, die zusammen eine Laufzeit von 783 Minuten haben.

Die dritte Staffel beginnt damit, dass Abbie schon sehr lange nichts mehr von Crane gehört hat. Dann bekommt sie eines Tages überraschend eine Nachricht von ihm. Zusammen mit alten Freunden treffen sie auf das neue Böse, welches eine Bedrohung für ganz Sleepy Hollow darstellt. Ob Pandora dahinter steckt? Der Flüstergeist hat es auf die Hüter der Geheimnisse abgesehen. Da auch Abbie und Crane ihre Geheimnisse haben, sind auch sie mehr als gefährdet. Dann taucht Pandora plötzlich selber auf – und sie hat nichts Gutes im Sinn. Sie hat vor die Menschen in Kreaturen aus der Vergangenheit zu verwandeln.

Nein, Langweile kommt hier auf jedem Fall nicht auf. Es gibt ein Wiedersehen mit den Darstellern, die eine gewohnt gute Leistung hinlegen. Die einzelnen Episoden sind unterhaltsam und interessant, Längen sind nicht vorhanden. Das Ende ist ungewohnt, aber gut gelungen, Schade das man so lange auf die Fortsetzung warten muss. Aber bis dahin kann man sich die ersten drei Episoden ja noch einmal ansehen.

Weiter geht es mit der dritten Staffel von Sleepy Hollow, welche den Zuschauern eine gewohnt gute Bildqualität bietet. Neben warmen und frischen, aber auch immer natürlichen Farben, bekommt man auch einen stabilen Kontrast geboten. Zwar fällt dieser manchmal ein wenig niedrig aus, lässt aber dennoch etliche Einzelheiten erkennen. Dazu kommt eine gute Schärfe, die nicht optimal, aber immer noch auf einem guten Niveau ist. Am der Tonqualität hat sich qualitativ nichts geändert. Die Zuschauer bekommen einen soliden Ton ohne besondere Höhen oder Tiefe geboten, der sauber über die Boxen wiedergegeben wird. Manchmal ist ein wenig Raumklang vorhanden, hier hätten wir uns ein wenig mehr Einsatz gewünscht.

Bild:
Weiter geht es mit der dritten Staffel von Sleepy Hollow, welche den Zuschauern eine gewohnt gute Bildqualität bietet. Neben warmen und frischen, aber auch immer natürlichen Farben, bekommt man auch einen stabilen Kontrast geboten. Zwar fällt dieser manchmal ein wenig niedrig aus, lässt aber dennoch etliche Einzelheiten erkennen. Dazu kommt eine gute Schärfe, die nicht optimal, aber immer noch auf einem guten Niveau ist. Daher gibt es hier von und gewohnte 85 %.

Ton:
Am der Tonqualität hat sich qualitativ nichts geändert. Die Zuschauer bekommen einen soliden Ton ohne besondere Höhen oder Tiefe geboten, der sauber über die Boxen wiedergegeben wird. Manchmal ist ein wenig Raumklang vorhanden, hier hätten wir uns ein wenig mehr Einsatz gewünscht. Dennoch gut gemacht und daher 82 % von uns.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einigen entfallenen Szenen und Spaß am Set.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 85 %
85 %
Ton:
Wertung: 82 %
82 %
Extras:
Wertung: 10 %
10 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 5
Hülle: Keep Case
Distributor:
20th Century Fox Home Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...