yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Assassination Classroom - Vol.4 Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Cleaning Ending
  • Bonusepisode
  • Mini-Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 93 %
93 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 93 %
93 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 15 %
15 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 56 %
56 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO und Xbox One S

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewAssassination Classroom - Vol.4

Inhalt

Nach ihrem Erfolg bei den Abschlussprüfungen darf die E-Klasse es sich auf einer tropischen Insel gut gehen lassen. Doch sie wären ja nicht die "Assassination Class", wenn die Schüler nicht auch im Paradies versuchen würden, das Tentakelmonster unschädlich zu machen! Dieses Mal hat es der Anschlag auf Koro-sensei so richtig in sich und ihm bleibt nur ein Ausweg: seine spezielle Abwehrform. Zu dumm nur, dass er dafür 24 Stunden lang in einer kleinen Schutzatmosphärenkugel ausharren muss. Unglücklicherweise hat ein Unbekannter, der auch nach dem Kopfgeld trachtet, Wind vom Plan der Klasse bekommen und die Situation schamlos ausgenutzt. Er hat die Schüler mit einem gefährlichen Virus infiziert und vor ein Ultimatum gestellt: Entweder sie händigen Koro-sensei im Tausch gegen das heilende Serum aus oder sie müssen qualvoll an dem Virus sterben. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Ansatsu kyôshitsu
Filmlänge: 125 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2015
Herstellungsland: Japan
Erscheinungsdatum: 26.08.2016
EAN-Code: 7630017508270

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
japanisch 2.0 japanisch 2.0

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Lange mussten die Fans nicht warten, bis sie die letzte Blu-ray mit den Episoden 18 bis 22 der Reihe Assassination Classroom nach Hause holen und somit ihre Sammlung komplettieren konnten. Diese haben zusammen eine Laufzeit von 125 Minuten, die Fans bekommen folgende Episoden geboten:
- Zeit für eine entschlossene Durchführung
- Zeit für Dämonen
- Karmas Zeit! Zweite Stunde
- Zeit für XX
- Nagisas Zeit

Endlich hat die Klasse ihre Abschlussprüfung bestanden. Nach getaner Arbeit geht es ab auf … natürlich auf die Insel! Allerdings lassen sie es sich nicht nur gutgehen, denn das Tentakelmonster ist immer noch unter ihnen uns muss unschädlich gemacht werden. Also macht sich die Abschlussklasse an die Arbeit und leistet einen richtig guten Job, das Tentakelmonster hat nur eine Chance: 24 Stunden in einer speziellen Schutzkugel auszuharren. Blöd ist nur, dass die Schüler nicht die Einzigen sind, die dem Lehrer nach dem Leben trachten.

Wie die Serie nun zu Ende geht, ob das Tentakelmonster überlebt und wer noch versucht den Lehrer den Erdboden gleich zu machen, erfahren die Fans mit den letzten Episoden der Staffel. Die Serie hält sich dicht an die Vorlage und der Humor kommt gut an, so bekommt man hier im Ganzen gesehen eine tolle „andere“ Serie geboten. Wer die ersten Episoden kennt und mag, sollte sich das Finale nicht entgehen lassen.

Wenn man die Bildqualität der vier Bu-rays mit einander vergleicht, ist kein qualitativer Unterschied zu erkennen. So bekommen die Zuschauer auch beim vierten Silberling der Reihe ein angenehmes Bild mit frischen und bunten Farben geboten. Auch der Schwarzwert ist in Ordnung, selbst in den dunkleren Szenen sind die meisten Einzelheiten zu erkennen. Die Schärfe ist besonders in den Nahaufnahmen gelungen, so dass man im Ganzen ein tolles Bild geboten bekommt. Auch beim Ton hat sich nicht verändert. Die Tonspuren liegen in Deutsch und in Japanisch vor, diese verfügen über eine gute Dialogwiedergabe. So werden die Stimmen der Sprecher zusammen mit den Nebengeräuschen sauber über die Front wiedergegeben, während die hintern Boxen stumm blieben.

Bild:
Wenn man die Bildqualität der vier Bu-rays mit einander vergleicht, ist kein qualitativer Unterschied zu erkennen. So bekommen die Zuschauer auch beim vierten Silberling der Reihe ein angenehmes Bild mit frischen und bunten Farben geboten. Auch der Schwarzwert ist in Ordnung, selbst in den dunkleren Szenen sind die meisten Einzelheiten zu erkennen. Die Schärfe ist besonders in den Nahaufnahmen gelungen, so dass man im Ganzen ein tolles Bild geboten bekommt.

Ton:
Auch beim Ton hat sich nicht verändert. Die Tonspuren liegen in Deutsch und in Japanisch vor, diese verfügen über eine gute Dialogwiedergabe. So werden die Stimmen der Sprecher zusammen mit den Nebengeräuschen sauber über die Front wiedergegeben, während die hintern Boxen stumm blieben. Solide gemacht, daher 60 % von uns.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einem cleaning Ending, einer Bonusepisode und einer Mini-Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 93 %
93 %
Bild:
Wertung: 93 %
93 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 15 %
15 %

Bewertung

93 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Digipak
Distributor:
peppermint Anime
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...