yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Eddie the Eagle - Alles ist möglich Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Bildergalerie
  • Featurette
  • Original Kinotrailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 99 %
99 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 17 %
17 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 70 %
70 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO und Xbox One S

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewEddie the Eagle - Alles ist möglich

Inhalt

Inspiriert von wahren Ereignissen ist EDDIE THE EAGLE eine Feel-Good-Geschichte über Michael "Eddie" Edwards (Taron Egerton), einen ungewöhnlichen aber überaus mutigen britischen Skispringer, der niemals aufhört, an sich selbst zu glauben - obwohl eine ganze Nation ihn bereits als Versager abgestempelt hat. Mit Hilfe eines rebellischen und charismatischen Trainers (Hugh Jackman) überwindet er alle Hürden und erobert die Herzen der Fans auf der ganzen Welt durch seine legendäre Teilnahme an den Olympischen Winterspielen in Calgary (1988). Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Eddie the Eagle
Filmlänge: 106 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2016
Herstellungsland: Deutschland / Großbritannien / USA
Erscheinungsdatum: 08.09.2016
EAN-Code: 4010232068774

Sprachen

deutsch 5.1 DTS deutsch 5.1 DTS
deutsch DTS-HD Master Audio 7.1 deutsch DTS-HD Master Audio 7.1

Untertitel: deutsch, englisch

Kritiken

Fazit:
Sicherlich können sich Viele noch an Michal Edwards erinnern. Nicht? Dann hilft bestimmt der Name Eddie the Eagle weiter. Der ehemalige englische Skispringer war der Erste, der für Großbritannien bei den Olympischen Spielen dabei war. Und das, obwohl er nicht wirklich über Talent verfügte.

Im Gegenteil, Michael Edwards war einer der unsportlichsten Menschen auf Erden. Als Kind sah er erstmals die Olympischen Spiele im Fernsehen und war sofort fasziniert. Er beschloss, dass er selber irgendwann für England an den Olympischen Spielen teilnehmen würde. So versuchte er sich in allen Möglichen und Unmöglichen Sportarten – und versagte gnadenlos. Seine Eltern, besonders sein Vater, wollten dass er einen normalen Beruf erlernt, doch Eddie gab nicht auf. Es kamen ihn die Olympischen Winterspiele in den Sinn und er beschloss Skispringer zu werden. Obwohl er immer wieder stürzte und bei kleinen Meisterschaften den letzten Platz belegte, ging sein Traum in Erfüllung.

Die Zuschauer bekommen mit der Blu-ray Eddie theEagle die Lebensgeschichte von Michael Edwards geboten, angefangen als kleines Kind bis hin zur Erfüllung seines größten Traums. Die Geschichte wird unserer Meinung nach sehr authentisch wiedergegeben, Längen sind nicht vorhanden. Der Humor kommt nicht zu kurz und Taron Egerton spielt die Rolle des Eddie gut. Vielleicht stellt er ihn ein wenig zu dumm hin, aber es geht gerade noch so. so wird man im Ganzen gut unterhalten, so dass genreinteressierte Menschen hier auf ihre Kosten kommen.

Das Bild hat uns gut gefallen. Die Farben wirken frisch und natürlich, ein wenig auf „alt“ getrimmt, aber passend. Der Kontrast ist auf einem guten Niveau, auch in den dunkleren Szenen sind alle Details zu erkennen. Die Schärfe gefällt in den Nahaufnahmen ebenso wie in der Totalen. Der Zuschauer bekommt einen angenehmen Ton geboten, der sauber über die Boxen wiedergegeben wird. Die Dialoge der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, die Effekte und Nebengeräusche verteilen sich homogen auf alle Lautsprecher. So ist immer mal wieder ein schöner Raumklang gegeben und der Zuschauer hat in diesen Passagen das Gefühl, mitten im Film dabei zu sein. Ein schönes Ergebnis.

Bild:
Das Bild hat uns gut gefallen. Die Farben wirken frisch und natürlich, ein wenig auf „alt“ getrimmt, aber passend. Der Kontrast ist auf einem guten Niveau, auch in den dunkleren Szenen sind alle Details zu erkennen. Die Schärfe gefällt in den Nahaufnahmen ebenso wie in der Totalen, so dass wir hier glatte 100 % geben können.

Ton:
Der Zuschauer bekommt einen angenehmen Ton geboten, der sauber über die Boxen wiedergegeben wird. Die Dialoge der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, die Effekte und Nebengeräusche verteilen sich homogen auf alle Lautsprecher. So ist immer mal wieder ein schöner Raumklang gegeben und der Zuschauer hat in diesen Passagen das Gefühl, mitten im Film dabei zu sein. Ein schönes Ergebnis, welches mir gute 95 % wert ist.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus dem original Kinotrailer, einer Bildergalerie und der dreiteiligen Featurette „Lasst die Spiele beginnen: Fliegen mit Eddie the Eagle“.
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 99 %
99 %
Ton:
Wertung: 95 %
95 %
Extras:
Wertung: 17 %
17 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
20th Century Fox Home Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,40 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...