yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

No Offence - Die komplette 1. Staffel  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Originaltrailer
  • Geschnitte Szenen
  • Zwei Interviews
  • Featurette
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 28 %
28 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 58 %
58 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4 und Xbox One S

Filminfos zu:

DVD-ReviewNo Offence - Die komplette 1. Staffel

Inhalt

NO OFFENCE folgt einer Gruppe von Polizisten, die in einem heruntergekommenen Polizeirevier in Manchester arbeiten. Drogenhändler, Brandstifter, Neo-Nazis und Mörder stehen auf der Tagesordnung. Unter Führung der brillanten aber auch etwas durchgeknallten Hauptkommissarin Vivienne Deering lösen sie einen Fall nach dem anderen. Ein besonders verdorbener Serienkiller bringt die eingeschworene Truppe jedoch ganz schön ins Schleudern. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: No Offence
Filmlänge: 366 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2015
Herstellungsland: Großbritannien
Erscheinungsdatum: 02.09.2016
EAN-Code: 4006680081861

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 2.0 englisch 2.0

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Krimiserien kann man eigentlich nicht genug haben. So kam uns No Offence aus dem Hause StudioCanal genau richtig. Hierbei handelt es sich um eine englische Serie, welche im ab Mai 2015 erstmals im englischen Fernsehen zu sehen war. Nun können sich Genrefans über die Veröffentlichung der ersten Staffel auf drei DVDs freuen, die zusammen eine Laufzeit von 366 Minuten haben.

Die Serie beginnt mit der Episode „Wo ist Cathy“, welche sich um einen Killer dreht, der Mädchen mit Down-Syndrom umbringt. Als die zweite Leiche gefunden wird, entdeckt Dinah einen Zusammenhang zwischen den Mädchen: Ihre Krankheit. Als das dritte Mädchen vermisst wird, scheint der Killer wieder zugeschlagen zu haben. Doch wo ist Cathy? Zusammen mit ihrem Team macht sich Dinah auf die Suche.

Die Zuschauer bekommen hier sechs spannende und unterhaltsame Episoden geboten, in dessen Mittelpunkt die Polzisten Vivienne, Dinah und Joy stehen. Sie arbeiten Hand in Hand und schaffen es immer wieder ihre Fälle zu Ende zu bringen. Zwar nehmen sie nicht immer alltägliche Wege, aber auch ihre unorthodoxe Art führt sie zum Ziel. Wer englische Krimis mag, wird hier bestens bedient.

Bei No Offence bekommt der Zuschauer ein schönes Bild geboten. Die Farben wirken natürlich, der Kontrast ist angenehm – so kann der Zuschauer auch in dunkleren Passagen noch viele Details erkennen. Die Schärfe ist – wie aus dem Fernsehen gewohnt – nicht optimal, aber gut gelungen. Besonders die Nahaufnahmen wissen zu gefallen, in der Totalen wirkt das Bild ein wenig weich. Bei Ton bekommt der Zuschauer das geboten, was er von einer Fernsehserie erwarten kann: Einen soliden Ton ohne besondere Höhen oder Tiefen. Die Stimmen der Protagonisten sind jederzeit gut zu verstehen, Fehler in der Form von Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden.

Bild:
Bei No Offence bekommt der Zuschauer ein schönes Bild geboten. Die Farben wirken natürlich, der Kontrast ist angenehm – so kann der Zuschauer auch in dunkleren Passagen noch viele Details erkennen. Die Schärfe ist – wie aus dem Fernsehen gewohnt – nicht optimal, aber gut gelungen. Besonders die Nahaufnahmen wissen zu gefallen, in der Totalen wirkt das Bild ein wenig weich.

Ton:
Bei Ton bekommt der Zuschauer das geboten, was er von einer Fernsehserie erwarten kann: Einen soliden Ton ohne besondere Höhen oder Tiefen. Die Stimmen der Protagonisten sind jederzeit gut zu verstehen, Fehler in der Form von Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden. In diesem Fall gebe ich gerne gute 65 %.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus dem Originaltrailer zum Film, einigen geschnittenen Szenen und zwei Interviews. Dazu kann man sich die Featurette „Schauspieler mit Down-Syndrom“ und eine kleine Trailershow ansehen.
Sonja
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 80 %
80 %
Ton:
Wertung: 65 %
65 %
Extras:
Wertung: 28 %
28 %

Bewertung

90 %

Infos

Anzahl der Medien: 3
Hülle: Keep Case
Distributor:
Studio Canal
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...