yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Löwenzähnchen Staffel 3 – Total verkekst!  Cover

Cast & Crew

Regie:
Manuela Stacke

Schauspieler/Sprecher:
Guido Hammesfahr

Extras

  • Episodenanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 1 %
1 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 50 %
50 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4 und Xbox One S

Filminfos zu:

DVD-ReviewLöwenzähnchen Staffel 3 – Total verkekst!

Inhalt

Verlässt Fritz Fuchs den Bauwagen, fragt man sich: Was macht sein Hund Keks eigentlich in dieser Zeit? Wer glaubt, das Keks ein Nickerchen macht, hat sich geirrt, denn ohne sein Herrchen gehts für Keks auf Entdeckungsreise. Er nimmt die Zuschauer mit auf seine Streifzüge durch das Löwenzahn-Gelände. Etwa wenn er einen quirligen Marienkäfer trifft, einem ängstlichen Kaninchen hilft oder die außergewöhnlichen Kinder vom grasgrünen Frosch kennenlernt. In Löwenzähnchen spricht Keks mit den Tieren in seiner Umgebung. Sobald aber Fritz Fuchs wieder zurück ist, ist er wieder einfach nur ein freundlicher Hund. Ein Geheimnis, dass er mit den jüngsten Zuschauern teilt. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Löwenzähnchen
Filmlänge: 72 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2014
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 29.07.2016
EAN-Code: 4052912672062

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Soeben ist die dritte Staffel Löwenzähnchen auf unserem Schreibtisch gelandet. Diese hat den Nebentitel „Total verkekst“ und bietet neun lustige und lehrreiche Episoden, die zusammen eine Laufzeit von 72 Minuten haben. Somit hat eine Folge eine Laufzeit von acht Minuten, was für die Kleinen unter uns ausreichend ist. Nach dem Ansehen kann man sich gut über die Episode unterhalten und lernt dabei jede Menge über die unterschiedlichsten Themen.

Über folgende Episoden können sich die Zuschauer freuen:
- Keks und das große Waschen
- Keks und die salzige Leckerei
- Keks und die sonderbaren Äpfel
- Keks und der Schlaumeier
- Keks und weltbeste Dünger
- Keks und der Wiesengesang
- Keks und der Chef des Waldes
- Keks und das große Mümmeln
- Keks und der laute Pfiff

Im Mittelpunkt der Folgen stehen immer der Hund Keks und sein Herrchen Fritz Fuchs. Während Herrchen den Bauwagen verlässt, legt sich Keks nicht zum Schlafen hin, sondern erobert seine eigene, kleine Welt. Dazu ertönt eine Stimme aus dem Off, welche die Dialoge der Tiere wiedergibt, damit die Zuschauer dem Geschehen problemlos folgen können. Keks spricht nämlich mit allen Tieren in seiner Umgebung – zumindest so lang Fritz nicht in Sicht ist. Sehr gut und niedlich gemacht, zumal nicht nur die Kleinen bei jeder Folge etwas lernen können.

Bei Löwenzähnchen bekommt der Zuschauer ein angenehmes Bild geboten. Neben einen ausgewogenen Kontrast, der auch in dunkleren Szenen noch viele Details zeigt, bekommt der Zuschauer hier warme, natürliche Farben geboten. Die Schärfe kann sich ebenfalls sehen lassen, der Zuschauer kann nicht nur in den Nahaufnahmen, sondern auch in der Totalen etliche Details erkennen. Auch die Zeichentrick-Passagen sind gut ausgefallen. Auch hier bekommt man schöne Farben und eine gute Schärfe geboten. Die Tier wurden liebevoll gestaltet, die Hintergründe dagegen meist nur angedeutet. Der Zuschauer bekommt hier einen sehr schönen Stereoton geboten. Die Stimmen der Darsteller und Sprecher sind jederzeit gut zu verstehen, Fehler in der Form von Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden. Das komplette Geschehen wird über die Front wiedergegeben.

Bild:
Bei Löwenzähnchen bekommt der Zuschauer ein angenehmes Bild geboten. Neben einen ausgewogenen Kontrast, der auch in dunkleren Szenen noch viele Details zeigt, bekommt der Zuschauer hier warme, natürliche Farben geboten. Die Schärfe kann sich ebenfalls sehen lassen, der Zuschauer kann nicht nur in den Nahaufnahmen, sondern auch in der Totalen etliche Details erkennen. Auch die Zeichentrick-Passagen sind gut ausgefallen. Auch hier bekommt man schöne Farben und eine gute Schärfe geboten. Die Tier wurden liebevoll gestaltet, die Hintergründe dagegen meist nur angedeutet. Gut gemacht, daher gibt es von und gute 90 %.

Ton:
Der Zuschauer bekommt hier einen sehr schönen Stereoton geboten. Die Stimmen der Darsteller und Sprecher sind jederzeit gut zu verstehen, Fehler in der Form von Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden. Das komplette Geschehen wird über die Front wiedergegeben, hier halte ich 60 % für angebracht.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 90 %
90 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 1 %
1 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Studio Hamburg Enterprises
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...