yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Code of Honor Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 75 %
75 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 100 %
100 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 100 %
100 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 68 %
68 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4 und Xbox One S

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewCode of Honor
[ Action]

Inhalt

Colonel Robert Sikes (Steven Seagal), ein Elitesoldat, kehrt aus dem Einsatz im Mittleren Osten zurück. Während er im Krieg war, wurden zu Hause seine Frau und sein Sohn erschossen – zufällige Opfer einer Auseinandersetzung zweier Gangs. Er ist verzweifelt und hat nur noch ein Ziel: seine Stadt vom Abschaum zu befreien. Als Ein-Mann-Einheit operiert er im Untergrund, heimlich, verborgen vor den Augen der Polizei und erst Recht vor den Verbrechern. Er will die Stadt von korrupten Politikern und Polizisten, Kriminellen und den allgegenwärtigen Gangs befreien. Doch seine Art der Selbstjustiz ist ebenso kriminell wie die Leute, die er jagt. Sein ehemaliger Schützling William Porter (Craig Sheffer), dem er auch das Töten beigebracht hat, tut sich mit der Polizei zusammen, um Sikes zu stoppen und ihn vor sich selbst zu schützen. Doch einer spielt ein falsches Spiel. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Code of Honor
Filmlänge: 106 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2016
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 18.08.2016
EAN-Code: 4009750301951

Sprachen

deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
englisch DTS-HD Master Audio 5.1 englisch DTS-HD Master Audio 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
64 Jahre ist er nun alt – und dennoch steht er immer noch vor der Kamera. Alleine in diesem Jahr wurden bisher drei Filme mit ihm fertiggestellt, darunter auch der Steifen Code of Honor – Rache ist sein Gesetz. Die Rede ist natürlich von Steven Seagal, der Mann dem nachgesagt wird, dass er nur einen Gesichtsausdruck beherrscht.

In Code of Honor – Rache ist sein Gesetz übernahm Seagal die Rolle von Colonel Robert Sikes, der gerade aus dem Mittleren Osten nach Hause zurückgekehrt ist. Seine Familie, bestehend aus Frau und Kind, wurden erschossen als zwei Gangs gegeneinander antraten. Er beschließt die Stadt von dem Abschaum zu reinigen, damit die Menschen wieder in Ruhe leben können. Aber nicht nur die Gangs, auch die korrupten Politiker und Polizisten stehen auf seiner Liste. Doch Selbstjustiz ist nicht gerne gesehen. Als sich Sikes ehemaliger Schüler Porter mit der Polizie zusammentut und beginnt ihn zu jagen, muss er sich selber retten.

Auch wenn das Rad in Code of Honor – Rache ist sein Gesetz nicht neu erfunden wird, bekommen die Zuschauer hier einen recht unterhaltsamen Film geboten, der mit Zugpferd Steven Seagal die Zuschauer anlockt. Sicherlich hüpft er nicht mehr wie früher durch das Bild, aber er hat einen gewissen Charme der immer noch Wirkung zeigt. Zumindest dann, wenn er mal zu sehen ist. Gesagt sollte daher auch sein, dass Craig Sheffer hier mehr im Bild zu sehen ist als Seagal. Letztere ballert ein wenig rum, spaziert durch die Gegend oder gönnt sich eine dicke Zigarre. So bekommt man hier im Ganzen gesehen einen Film zu Gesicht, den sich Genrefans ansehen können – auch wenn Sheffer recht missmutig wirkt.

Im Gegensatz zum Film und dessen Umsetzung, überzeugt die technische Seite auf der ganzen Linie. Das sehr saubere und durchgehend ruhig laufende Bild von Code of Honor – Rache ist sein Gesetz, überzeugt mit natürlichen Farben. Dazu kommt ein schöner Kontrast, der auch in den dunkleren Szenen alle Einzelheiten zeigt. Ebenso ist die Schärfe ohne Fehl und Tadel. Auch der Ton kann sich hören lassen. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit problemlos zu verstehen, Fehler sind nicht vorhanden. Die Effekte und Nebengeräusche verteilen sich homogen auf alle Lautsprecher, so dass immer mal wieder ein schöner Raumklang gegeben ist.

Bild:
Das sehr saubere und durchgehend ruhig laufende Bild von Code of Honor – Rache ist sein Gesetz, überzeugt mit natürlichen Farben. Dazu kommt ein schöner Kontrast, der auch in den dunkleren Szenen alle Einzelheiten zeigt. Auch die Schärfe ist ohne Fehl und Tadel, so dass wir hier glatte 100 % geben.

Ton:
Auch der Ton kann sich hören lassen. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit problemlos zu verstehen, Fehler sind nicht vorhanden. Die Effekte und Nebengeräusche verteilen sich homogen auf alle Lautsprecher, so dass immer mal wieder ein schöner Raumklang gegeben ist. Sauber gemacht und daher auch hier glatte 100 % von uns.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 75 %
75 %
Bild:
Wertung: 100 %
100 %
Ton:
Wertung: 100 %
100 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

75 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Eurovideo
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew


Steven Seagal