yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Inspektor Wexford ermittelt, Vol. 2 Cover

Extras

  • Episodenanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 62 %
62 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 1 %
1 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 41 %
41 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4 und Xbox One

Filminfos zu:

DVD-ReviewInspektor Wexford ermittelt, Vol. 2

Inhalt

Kingsmarkham, Großbritannien: Diese südenglische Provinzstadt scheint das Verbrechen anzuziehen, denn Inspektor Reg Wexford von der örtlichen Kriminalpolizei muss hier zahlreiche Mordfälle aufklären. Unterstützt wird der verheiratete Vater zweier Töchter dabei von Mike Burden, mit dem er sich nicht immer einig ist. Vor allem die Ermittlungsmethoden geben oft Anlass zur Diskussion. Dennoch findet der ausgesprochene Shakespeare-Fan Wexford, der stets ein passendes Zitat des großen englischen Dichters auf den Lippen hat, immer die richtige Lösung. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: The Ruth Rendell Mysteries
Filmlänge: 491 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1991
Herstellungsland: Großbritannien
Erscheinungsdatum: 30.05.2016
EAN-Code: 4260158197663

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
englisch 2.0 englisch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Zusammen mit der ersten Volume, hat Pidax Film auch die zweite Volume Inspektor Wexford ermittelt auf DVD in den Handel gebracht. Auch diese enthält fünf Episoden, die ab 1991 entstanden sind. Wie schon bei der ersten Box bekommen die Zuschauer auch hier die Langfassungen der Folgen geboten, so dass man hier über acht Stunden gut unterhalten wird.

Diesmal können sich die Fans über folgende Episoden freuen:
- Die Tote im falschen Grab
- Tod auf Korsika
- Spiel im Dunkeln
- Die geliebte des Mörders, Teil 1
- Die Geliebte des Mörders, Teil 2

Obwohl die Doppelfolge (Die Geliebte des Mörders) logischerweise über die doppelte Laufzeit verfügt, treten keine Lägen auf. Die Geschichte wird locker erzählt, immer wieder gibt es etwas Neues zu entdecken. Zu den ausgesuchten Darstellern kommt auch eine tolle Kameraführung, so dass die Zuschauer schöne Bilder zu sehen bekommen. Wer schon die erste Staffel sein Eigen nennt, kommt um den Kauf der zweiten Box nicht herum. Ich habe mich über die komplette Laufzeit gut unterhalten gefühlt und kann die Serie Fans des Genres empfehlen.

Es ist einfach schön zu sehen, was Pidax Film aus den alten Material herausgeholt hat. Die Farben sind natürlich, wobei das Rot immer wieder positiv hervorsticht. Der Kontrast zeigt auch in dunklen Passagen noch Details, teilweise verschwinden die Einzelheiten auch in den dunkleren Szenen. Die Schärfe ist solide, besonders in den Nahaufnahmen kann diese überzeugen. Der deutsche Ton bietet dem Zuschauer eine gute Dialogwiedergabe. Die Stimmen der Darsteller werden zusammen mit den Nebengeräuschen sauber über die Front wiedergegeben, Fehler sind nicht vorhanden.

Bild:
Es ist einfach schön zu sehen, was Pidax Film aus den alten Material herausgeholt hat. Die Farben sind natürlich, wobei das Rot immer wieder positiv hervorsticht. Der Kontrast zeigt auch in dunklen Passagen noch Details, teilweise verschwinden die Einzelheiten auch in den dunkleren Szenen. Die Schärfe ist solide, besonders in den Nahaufnahmen kann diese überzeugen. Hier gebe ich gerne gute 62 %.

Ton:
Der deutsche Ton bietet dem Zuschauer eine gute Dialogwiedergabe. Die Stimmen der Darsteller werden zusammen mit den Nebengeräuschen sauber über die Front wiedergegeben, Fehler sind nicht vorhanden. Daher runde 60 % von mir.

Extras:
Leider ist keinerlei Bonusmaterial vorhanden.
Sonja
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 62 %
62 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 1 %
1 %

Bewertung

90 %

Infos

Anzahl der Medien: 3
Hülle: Keep Case
Distributor:
Pidax Film
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...