yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Joy - Alles außer gewöhnlich Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Die Hintergründe zum Film
  • Jennifer Lawrence und David O. Russell zu Gast im "Times Talk" (moderiert von Maureen Dowd)
  • Bildergalerie
  • Original Kinotrailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 18 %
18 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 66 %
66 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4 und Xbox One

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewJoy - Alles außer gewöhnlich

Inhalt

JOY - ALLES AUßER GEWÖHNLICH! ist die aufregende, über vier Generationen erzählte Familiengeschichte des Mädchens Joy, die zur Frau wird, ein Geschäftsimperium aufbaut und als Matriarchin eigenständig leitet. In dieser intensiven, hochemotionalen und vor allem sehr menschlichen Komödie zeichnen Verrat, Vertrauensmissbrauch, der Verlust von Unschuld und verletzte Liebe Joys Lebensweg zum wahren Familienoberhaupt und zur Chefin ihres Unternehmens, mit dem sie sich in einer gnadenlosen Geschäftswelt erfolgreich behauptet. Während Joys innere Stärke und wilde Vorstellungskraft sie durch schwere Zeiten tragen, werden Verbündete zu Kontrahenten und Gegner zu Verbündeten - sowohl innerhalb als auch außerhalb der Familie. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Joy
Filmlänge: 124 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2015
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 12.05.2016
EAN-Code: 4010232067999

Sprachen

deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
englisch DTS-HD Master Audio 5.1 englisch DTS-HD Master Audio 5.1

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Bei Joy – Alles außer gewöhnlich handelt es sich um eine amerikanische Filmbiografie, die im Jahre 2015 unter der Regie von David O. Russell entstanden ist. Die Zuschauer bekommen hier eine Geschichte erzählt, die sich über vier Stationen im Leben von Joy Mangano zieht.

Joy ist eine alleinerziehende Mutter von zwei Kindern, die ihr Leben ändern will. Mit viel Mut und Entschlossenheit schafft sie es sich zu einer der erfolgreichsten Unternehmerinnen in den USA hochzuarbeiten – und das aus komplett armen Verhältnissen heraus.

Die Zuschauer bekommen hier die Erfolgsgeschichte der wahren Joy Mangano zu sehen, die in diesem Film von Jennifer Lawrence verkörpert wird. Sie schafft es die Rolle der Joy sehr authentisch wiederzugeben und somit einen großen Teil des Films zu tragen. Schon in „Tribute von Panem“ war sie klasse, in Joy – Alles außer gewöhnlich zeigt Lawrence, dass sie ihren Job beherrscht. Klasse gemacht und auf jedem Fall einen Blick wert. Ansehen!

Beim Bild bekommt der Zuschauer das geboten, was er von einer aktuellen Produktion erwarten kann: Ein solides Bild, welches durch natürliche, teils kühle Farben und einen ausgewogenen Kontrast überzeugen kann. Manchmal ist dieser ein klein wenig zu niedrig, was den Filmgenuss allerdings nicht ändert. Dafür ist die Schärfe wirklich gelungen. Da es sich hierbei um eine Mischung aus Drama und Komödie handelt, wird das meiste Geschehen über die Front wiedergegeben. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden. Die hinteren Lautsprecher werden immer mal wieder an Anspruch genommen, so dass hin und wieder ein kleiner Raumklang vorhanden ist.

Bild:
Beim Bild bekommt der Zuschauer das geboten, was er von einer aktuellen Produktion erwarten kann: Ein solides Bild, welches durch natürliche, teils kühle Farben und einen ausgewogenen Kontrast überzeugen kann. Manchmal ist dieser ein klein wenig zu niedrig, was den Filmgenuss allerdings nicht ändert. Dafür ist die Schärfe wirklich gelungen, so dass ich hier gute 95 % geben kann.

Ton:
Da es sich hierbei um eine Mischung aus Drama und Komödie handelt, wird das meiste Geschehen über die Front wiedergegeben. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden. Die hinteren Lautsprecher werden immer mal wieder an Anspruch genommen, so dass hin und wieder ein kleiner Raumklang vorhanden ist. Hier halte ich gute 85 % für angebracht.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Bildergalerie, dem original Kinotrailer zum Film, einen Talk mit Jennifer Laurence und David O. Russell und der Featurette „Die Hintergründe zum Film“.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 95 %
95 %
Ton:
Wertung: 85 %
85 %
Extras:
Wertung: 18 %
18 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
20th Century Fox Home Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...