yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Patema Inverted  Cover

Cast & Crew

Regie:
Yasuhiro Yoshiura

Schauspieler/Sprecher:
Hiroki Yasumoto

Extras

  • Episodenanwahl
  • Interview mit dem Regisseur
  • Interview mit den Sprechern
  • Trailershow
  • Blick auf die Premierefeiern

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 100 %
100 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 30 %
30 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 70 %
70 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4 und Xbox One

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewPatema Inverted

Inhalt

Die junge Patema ist nicht nur außergewöhnlich neugierig, sie ist auch die Prinzessin einer Zivilisation, die tief unter der Erde in einem komplexen Tunnelsystem lebt. Doch während die Bewohner vor einer geheimnisvollen Gefahr „von oben“ warnen, liebt es Patema, ihre Umgebung zu erforschen. Als sie trotz aller Verbote wieder einmal umherstreift, fällt sie in ein riesiges Loch, durch das sie auf die Erdoberfläche gelangt. Doch es gibt ein Problem: Diese andere Welt steht aus ihrer Sicht komplett auf dem Kopf! Während sie hilflos in der Luft hängt und in den Himmel zu stürzen droht, bekommt sie unerwartet Hilfe von Age, der mit beiden Beinen fest auf der Erde steht, in seiner Welt aber trotzdem den Halt verloren hat. Ob sich beide gegenseitig retten können, wenn sie sich nur fest genug aneinanderklammern? Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Sakasama no Patema
Filmlänge: 99 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2013
Herstellungsland: Japan
Erscheinungsdatum: 25.03.2016
EAN-Code: 7630017505514

Sprachen

deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
japanisch DTS-HD Master Audio5.1 japanisch DTS-HD Master Audio5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Manchmal möchte man nach den Sternen greifen. Was im realen Leben nicht funktioniert, ist bei der jungen Patema kein Problem. Denn die Prinzessin einer Zivilisation, die weit unten in der Erde lebt, ist von Natur aus sehr neugierig. Als sie eines schönen Tages durch das verwirrend große Tunnelsystem streift, stolpert sie in ein großes Loch. Hätte sie auf die Älteren gehört, wäre das alles nicht passiert. Nun hängt sie an einen Zaun und muss feststellen, dass ein Junge, der gerade auf sie zukommt, anscheinend an der Decke steht. Oder wie kann es sein, dass sie vom Boden aus in Richtung Himmel fällt?

Sich vorzustellen wie es wäre, wenn die Welt plötzlich Kopf steht, hat durchaus seinen Reiz. Zumindest wie kleine Menschen wie mich, die immer auf eine Leider klettern müssen wenn sie ans oberste Regalbrett erreichen wollen. Nun ist der Film Patema Inverted auf meinem Schreibtisch gelandet, wo die Protagonistin wortwörtlich auf de Kopf gestellt wird. Mit Patema Inverted zeigt uns Yasuhiro Yoshiura nicht nur seinen ersten abendfüllenden Film, sondern schafft dazu auch die Zuschauer auf den Kopf zu stellen. Die Geschichte um Prinzessin Patema und den jungen Age wird locker und ohne Längen erzählt, so dass man über die komplette Laufzeit gut unterhalten wird. Wir sind positiv überrascht und hoffen, dass noch weitere Animes dieser Art im Handel erscheinen werden.

Neben warmen und natürlichen Farben, bekommen die Zuschauer bei Patea Inverted auch einen ausgewogenen Schwarzwert geboten, so dass man auch in den dunkleren Szenen viele Einzelheiten erkennen kann. Teilweise wirkt das Bild leicht weich, was von den Machern allerdings so gewollt ist. Die Schärfe ist an sich sehr gut gelungen, man bekommt hier einen recht realistischen Hintergrund zu sehen. Der Ton, der hier in DTS HD MA 5.1 in Deutsch und Japanisch vorliegt, überzeugt mit guten Sprechern. Diese passen zu den jeweiligen Charakteren, Fehler sind nicht vorhanden. Ab und zu kommen auch die hinteren Boxen zum Einsatz, wobei das meiste Geschehen über die Front wiedergegeben wird.

Bild:
Neben warmen und natürlichen Farben, bekommen die Zuschauer bei Patea Inverted auch einen ausgewogenen Schwarzwert geboten, so dass man auch in den dunkleren Szenen viele Einzelheiten erkennen kann. Teilweise wirkt das Bild leicht weich, was von den Machern allerdings so gewollt ist. Die Schärfe ist an sich sehr gut gelungen, man bekommt hier einen recht realistischen Hintergrund zu sehen. Sehr schön gemacht und daher 100 % von uns.

Ton:
Der Ton, der hier in DTS HD MA 5.1 in Deutsch und Japanisch vorliegt, überzeugt mit guten Sprechern. Diese passen zu den jeweiligen Charakteren, Fehler sind nicht vorhanden. Ab und zu kommen auch die hinteren Boxen zum Einsatz, wobei das meiste Geschehen über die Front wiedergegeben wird. Dennoch gut gemacht und daher 80 % von uns.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus eine Interview mit dem Regisseur, einem Interview mit den Sprechern, sowie eine kleine Trailershow und einen Blick auf die Premierenfeier.
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 100 %
100 %
Ton:
Wertung: 80 %
80 %
Extras:
Wertung: 30 %
30 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Digipak
Distributor:
Kaze
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...