yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Wilsberg 5 - Tod einer Hostess / Tödliche Freundschaft Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 75 %
75 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 47 %
47 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4 und Xbox One

Filminfos zu:

DVD-ReviewWilsberg 5 - Tod einer Hostess / Tödliche Freundschaft

Inhalt

Wilsberg: Tod einer Hostess

Eine Industriellentochter lässt durch Wilsberg ihren Vater beschatten, weil dieser einen Hostessenservice beansprucht. Kurz darauf wird eine der Damen ermordet...

Wilsberg: Tödliche Freundschaft

Ein leitender Mitarbeiter des Münsteraner Bauamts hat angeblich Selbstmord begangen, doch seine Witwe glaubt nicht daran und engagiert Wilsberg... Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Wilsberg
Filmlänge: 180 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2004
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 18.03.2016
EAN-Code: 4052912670785

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Wilsberg steht eine kleine Glücksträne ins Haus, denn er hat gerade einen lukrativen Auftrag erhalten. Eben saß er noch in seinem Laden, da kommt eine Geschäftsfrau herein und bittet Wilsberg, dass er ihren Vater beschattet. Dieser ist ein bekannter Textilfabrikant, der sich in de Augen seiner Tochter in der letzten Zeit komisch verhalten hat. Eine großzügige Vorauszahlung überzeugt Wilsberg sofort mit diesem Auftrag zu beginnen, denn ein wenig herumschnüffeln sollte ja schnell erledigt sein … denkt er …

Die beste Szene in der ersten Geschichte von der fünften DVD Wilsberg war für mich, als Wilsberg im rosafarbenen Auto durch die Stadt fährt. Dabei wollte er nur mit seiner Tochter reden, die kurzerhand sein Auto an eine Freundin lieh – und Wilsberg mit den rosa Auto losschickte.

Die beiden Episoden („Tod einer Hostess“ und „Tödlich Freundschaft“) wurden erstmals im Jahre 2004 im Fernsehen gezeigt. Nun hat sie Studio Hamburg enterprises auf DVD in den Handel gebracht. Diese haben zusammen eine Laufzeit von 180 Minuten und können ohne Länge überzeugen. Wer die Serie mag, kann hier einen Blindkauf wagen.

Bei der fünften DVD der Reihe Wilsberg ist keine Veränderung der Bildqualität vorhanden. Die Farben wirken satt und warm, der Kontrast ist stellenweise ein wenig zu niedrig. Dazu kommt eine angenehme Schärfe. Diese ist nicht optimal, aber sie zeigt in der Totalen ebenso viele Einzelheiten wie bei den Nahaufnahmen. Zwar wirkt das Bild teilweise ein wenig weich, dennoch kann man hier zufrieden sein. Wie gewohnt liegt der Ton in 2.0 Stereo vor. Die Stimmen der Protagonisten sind gut zu verstehen, diese werden zusammen mit den Nebengeräuschen sauber über die Front wiedergegeben. Der Zuschauer bekommt hier eine solide Tonspur geboten, so dass ich hier gute 60 % geben kann.

Bild:
Bei der fünften DVD der Reihe Wilsberg ist keine Veränderung der Bildqualität vorhanden. Die Farben wirken satt und warm, der Kontrast ist stellenweise ein wenig zu niedrig. Dazu kommt eine angenehme Schärfe. Diese ist nicht optimal, aber sie zeigt in der Totalen ebenso viele Einzelheiten wie bei den Nahaufnahmen. Zwar wirkt das Bild teilweise ein wenig weich, dennoch kann man hier zufrieden sein. Hier halte ich 75 % für angebracht.

Ton:
Wie gewohnt liegt der Ton in 2.0 Stereo vor. Die Stimmen der Protagonisten sind gut zu verstehen, diese werden zusammen mit den Nebengeräuschen sauber über die Front wiedergegeben. Der Zuschauer bekommt hier eine solide Tonspur geboten, so dass ich hier gute 60 % geben kann.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 75 %
75 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Studio Hamburg Enterprises
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...