yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Kommissar Maigret, Vol. 4 Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Booklet

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 85 %
85 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 50 %
50 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 38 %
38 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4 und Xbox One

Filminfos zu:

DVD-ReviewKommissar Maigret, Vol. 4

Inhalt

Der vielbeschäftigte Kommissar Jules Maigret hegt zu seiner Entspannung einige Erholungspläne aus. Maigret hängt mit unverminderter Zuneigung an St. Fiacre, dem Ort seiner Kindheit. Auch seine Frau möchte das kleine Dorf mit seinem schönen Schloß kennenlernen, von dem ihr Mann immer wieder schwärmt. So weiß Maigret, wo er seinen nächsten Urlaub zu verbringen hat. Aber bereits am Sonntag nach seiner Ankunft muß er während der Frühmesse miterleben, wie die Gräfin von St. Fiacre an ihrem Platz tot zusammenbricht. Obwohl der Arzt einen Herzanfall als Todesursache feststellt, schöpft der Kommissar Verdacht, als er bemerkt, dass das Gebetbuch der Gräfin verschwunden ist. Bei einem Besuch im Schloß gewinnt er die Überzeugung, dass sowohl der Sohn als auch der Sekretär der Gräfin genügend Grund hatten, den tödlichen Anfall mit geeigneten Mitteln herbeizuführen. Der völlig verschuldete Graf Maurice hatte von seiner Mutter kein Geld mehr erhalten, und der Sekretär, ein verkrachter Künstler namens Jean Metayer, hatte Aussicht auf eine Erbschaft von 100.000 Francs. Dazu kommen rätselhafte Begleitumstände. Warum versuchte der Chorknabe Jean-Pierre, das Gebetbuch zu verstecken, und wer stiftete ihn dazu an? Schließlich findet Maigret einen gefälschten Zeitungsartikel, mit dem er die Urheber eines teuflischen Plans überführen kann. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Maigret
Filmlänge: 448 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1962
Herstellungsland: Großbritannien
Erscheinungsdatum: 22.04.2016
EAN-Code: 4260158196505

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Mit der vierten Staffel von Kommissar Maigret bekommen die Fans wieder neun Episoden auf drei DVDs geboten, die zusammen eine Laufzeit von 448 Minuten haben. So haben die Fans mit den ersten drei Boxen schon die halbe Serie zu Hause. Im Mittelpunkt der Serie steht Kommissar Maigret, ein besonnener und umsichtiger Mann, der mit viel Verständnis seinem Beruf nachgeht. Dennoch löst er die kompliziertesten Fälle, in der er Fakten und Psychologie verwendet, anstelle sich auf die akribische Polizeiarbeit zu verlassen.

Die einzelnen Episoden haben je eine Laufzeit knapp 50 Minuten, so dass man jedes Mal einen abgeschlossenen Fall geboten bekommt. Die einzelnen Geschichten werden ohne Längen erzählt und es ist ein schöner Spannungsbogen vorhanden. Rupert Davies spielt die Rolle des Kommissars gewohnt solide, aber auch die anderen Darsteller wie unter anderem Ewen Solon und Helen Shingler müssen sich nicht verstecken. Wer die Serie kennt und mag, kann hier problemlos einen Blindkauf wagen. Wir freuen uns schon auf die fünfte Staffel der Serie.

Bei der vierten Volume hat sich bei der Bildqualität nichts geändert. Natürlich ist ersichtlich, dass es sich um eine Serie aus den 1960er Jahren handelt – aber das Wesentliche ist gut zu erkennen. Man bekommt hier einen soliden Schwarzwert geboten, der nur in den sehr dunkleren Szenen ein wenig zu niedrig ist. Die Schärfe ist nicht immer optimal, teilweise wirkt das Bild weich. Mit dem Ton kann man zufrieden sein. Die Zuschauer bekommen hier eine gute Dialogwiedergabe geboten, die Stimmen der Darsteller werden zusammen mit den Nebengeräuschen sauber über die Front wiedergegeben.

Bild:
Bei der vierten Volume hat sich bei der Bildqualität nichts geändert. Natürlich ist ersichtlich, dass es sich um eine Serie aus den 1960er Jahren handelt – aber das Wesentliche ist gut zu erkennen. Man bekommt hier einen soliden Schwarzwert geboten, der nur in den sehr dunkleren Szenen ein wenig zu niedrig ist. Die Schärfe ist nicht immer optimal, teilweise wirkt das Bild weich. Daher gibt es auch hier 50 % von mir.

Ton:
Mit dem Ton kann man zufrieden sein. Die Zuschauer bekommen hier eine gute Dialogwiedergabe geboten, die Stimmen der Darsteller werden zusammen mit den Nebengeräuschen sauber über die Front wiedergegeben. Daher 60 % von uns.

Extras:
Auf den DVDs ist leider kein Bonusmaterial vorhanden, dafür liegt der Serie ein mehrseitiges Booklet mit Episodenguide und Hintergrundinformationen bei.
Sonja
Film:
Wertung: 85 %
85 %
Bild:
Wertung: 50 %
50 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

85 %

Infos

Anzahl der Medien: 3
Hülle: Keep Case
Distributor:
Pidax Film
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...