yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Jane the Virgin - Die komplette erste Staffel Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Zwei Featuretten
  • Nicht verwendete Szenen
  • Verpatzte Szenen
  • Booklet

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 70 %
70 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 23 %
23 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 59 %
59 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4 und Xbox One

Filminfos zu:

DVD-ReviewJane the Virgin - Die komplette erste Staffel

Inhalt

Als kleines Mädchen hat Jane geschworen, bis zur ihrer Hochzeit Jungfrau zu bleiben. Inzwischen ist Jane 23 und mit Michael verlobt, der ihren Schwur unterstützt - alles läuft planmäßig. Doch bei einer ärztlichen Routineuntersuchung kommt es zu einer Verwechslung, die eine Kettenreaktion unfassbarer Pannen auslöst. Jetzt ist Jane schwanger, der Kindsvater ist Janes ehemaliger Schwarm und jetziger Chef Rafael, und Janes eigener Vater, den sie nie kennen gelernt hat, spielt die Hauptrolle in ihrer Lieblings-Telenovela - als ob das Leben eine Soap wäre - mit Jane als Star. Golden-Globe-Preisträgerin Gina Rodriguez steht an der Spitze des glänzenden Ensembles in dieser zu Herzen gehenden und rasend komischen Serie, die von den Kritikern und Zuschauern gleichermaßen gefeiert wird. So entsteht eine klassische Sitcom! Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Jane the Virgin
Filmlänge: 892 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2014
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 25.02.2016
EAN-Code: 5051890302038

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: deutsch für Hörgeschädigte, englisch für Hörgeschädigte

Kritiken

Fazit:
Nicht erst in den letzten Jahren, wollen viele junge Menschen als Jungfrau/Jungmann in die Ehe gehen. Sie wollen sich einfach für den Menschen aufbewahren, mit dem sie ihr restliches Leben lang zusammen bleiben wollen. Und eben darum dreht es sich in der Serie Jane the Virgin, wovon Warner gerade die erste Staffel auf DVD in den Handel gebracht hat.

Im Mittelpunkt steht die 23-jährige Jane, die zur Zeit auf Lehramt studiert. Von ihrer Großmutter hat sie gelernt, dass Telenovelas die beste Unterhaltung garantieren und dass man bis zur Hochzeit Jungfrau bleiben soll. Da sie nicht wie ihre Mutter mit 16 schwanger werden möchte, hat sich Jane an die Ratschläge gehalten und steht nun vor ihrer Hochzeit mit Michael. Um noch ein wenig Geld für die Hochzeit zu sparen, arbeitet Jane neben dem Studium in einem Hotel, wo sie auf Rafael trifft, den sie mit 18 Jahren einem Kuss gewährt hat. Um seine Ehe mit Petra zu retten, will dieser seinen eingefrorenen Samen nutzen um ein Kind mit Petra zu zeugen. Leider hat der Frauenarzt die Gedanken ganz woanders und als Jane in der Praxis einen Abstrich machen will, wird sie ungewollt mit Rafaels Samen schwanger.

Die Zuschauer bekommen hier eine unterhaltsame Verwechslungsgeschichte geboten, die bisher aus 22 Episoden besteht. Diese befinden sich auf fünf DVDs und haben zusammen eine Laufzeit von 892 Minuten. In den Rollen sind unter anderem Gina Rodriguez, Andrea Navedo und Ivonne Coll zu sehen, die gut in die jeweiligen Rollen passen. Dafür, dass es sich um eine Telenovela handelt, wurden wir gut unterhalten. Die einzelnen Episoden machen Spaß, die Kameraführung liegt in guten Händen und Längen sind nicht vorhanden.

Bei Jane the Virgin bekommt der Zuschauer ein schönes Bild geboten. Die Farben sind bunt und natürlich, der Kontrast ist ausgewogen. So kann der Zuschauer auch in dunkleren Passagen viele Details erkennen. Die Schärfe ist nicht optimal, aber gut gelungen, so dass man im Ganzen gesehen ein schönes Bild geboten bekommt. Der Ton liegt in Deutsch (Dolby Digital 2.0) und Englisch (Dolby Digital 5.1) vor. So klingt die Synchronisation erwartungsgemäß recht frontlastig, die hintern Boxen bleiben stumm. Die Dialoge der Protagonisten sind jederzeit gut zu verstehen, es sind weder Verzerrungen noch Rauschen vorhanden.

Bild:
Bei Jane the Virgin bekommt der Zuschauer ein schönes Bild geboten. Die Farben sind bunt und natürlich, der Kontrast ist ausgewogen. So kann der Zuschauer auch in dunkleren Passagen viele Details erkennen. Die Schärfe ist nicht optimal, aber gut gelungen, so dass man im Ganzen gesehen ein schönes Bild geboten bekommt. Hier halte ich gute 85 % für angebracht.

Ton:
Der Ton liegt in Deutsch (Dolby Digital 2.0) und Englisch (Dolby Digital 5.1) vor. So klingt die Synchronisation erwartungsgemäß recht frontlastig, die hintern Boxen bleiben stumm. Die Dialoge der Protagonisten sind jederzeit gut zu verstehen, es sind weder Verzerrungen noch Rauschen vorhanden. Ein angenehmes Ergebnis, welches mir 70 % wert ist.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus den beiden Featuretten „Unbefleckte Empfängnis“ und „Die Darsteller. Dazu kann man sich noch einige nicht verwendete Szenen und verpatzte Szenen ansehen. Dazu liegt der Staffel ein kleine Bookelt mit ausführlichen Episodenguide bei.
Sonja
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 85 %
85 %
Ton:
Wertung: 70 %
70 %
Extras:
Wertung: 23 %
23 %

Bewertung

90 %

Infos

Anzahl der Medien: 5
Hülle: Keep Case
Distributor:
Warner Home Video (HK)
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...