yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Wilsberg 3 - Wilsberg und der Tote im Beichtstuhl / Wilsberg und der stumme Zeuge Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 75 %
75 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 47 %
47 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

DVD-ReviewWilsberg 3 - Wilsberg und der Tote im Beichtstuhl / Wilsberg und der stumme Zeuge

Inhalt

Wilsberg und der Tote im Beichtstuhl
Gerade als Wilsbergs Freund Manni sein Debüt als Solist im Kirchenchor geben will, wird im Beichtstuhl eine Leiche entdeckt.

Wilsberg und der stumme Zeuge
Eine Kunststudentin wird ermordet aufgefunden, am Tatort auch ein bewusstloser Junge, der jedoch aufgrund einer Amnesie nicht aussagen kann. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Wilsberg
Filmlänge: 180 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2002
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 19.02.2016
EAN-Code: 4052912670457

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Mit der dritten DVD der Reihe Wilsberg bekommen die Zuschauer wieder zwei unterhaltsame Episoden geboten, die zusammen eine Laufzeit von 180 Minuten haben. So kann man sich mit der DVD eine schönen Abend machen und zusammen mit Freunden und Familie die beiden Fälle lösen.

Hierbei handelt es sich um die Folgen „Der Tote im Beichtstuhl“ und „Der stumme Zeuge“, die 2002 bzw. 2003 im Fernsehen zu sehen waren. In der ersten Geschichte stellt Wilsberg fest, dass er schon lange nicht mehr in der Kirche war. Und plötzlich kommt Alex um die Ecke und nimmt ihn mit zum Kirchenkonzert. Also macht er sich Sonntag zusammen mit Alex auf dem Weg um Manni bei seinem Soloauftritt zuzusehen. Als Wilsberg seinen Blick durch die Kirche schweifen lässt, fällt ihn ein Schuh auf, der aus dem Beichtstuhl herausschaut. Als er nachsieht findet er dort die Leiche von Pfarrer Hollein, der anscheinend schon längere Zeit tot ist. Wer hat Interesse daran einen Pfarrer zu töten?

In der zweiten Geschichte will Manni gerade seinen Freund Wilsberg die Studentin Sophie vorstellen, die in einer Lagerhalle ihre erste Vernissage veranstalten will. Wilsberg findet Sophier sehr apart, er muss sich daran erinnern, dass sie mit seinem Freund unterwegs ist. Er beschließt die Dame erst einmal nicht wiederzusehen, was schon am nächsten Tage passe ist – denn Sophie liegt tot zwischen ihren Kunstwerken. Wer hat die hübsche Frau auf den Gewissen?

Die beiden Fälle sind wieder interessant, so dass die Zuschauer gut unterhalten werden. Dazu kommen der gewohnt gelungene Humor und einige Wendungen, Langweile kommt nicht auf. Wer die Reihe kennt und mag, kann bei der Neuauflage zugreifen.

Auch bei der dritten DVD der Reihe Wilsberg bekommen die Zuschauer ein angenehmes Bild geboten, welches mit natürlichen Farben und einen ausgewogenen Kontrast punkten kann. Bei der Schärfe muss man kleine Abstriche machen, wobei das Wesentliche immer gut zu erkennen ist. Neben dem Bild weist auch der Ton eine gute Qualität auf. So bekommen die Zuschauer hier eine gute Dialogwiedergabe geboten, welche sauber über die Front wiedergegeben wird. Die hintern Lautsprecher bleiben stumm, Rauschen oder andere Fehler sind nicht vorhanden. So bekommt man hier im Ganzen gesehen einen soliden Ton geboten.

Bild:
Auch bei der dritten DVD der Reihe Wilsberg bekommen die Zuschauer ein angenehmes Bild geboten, welches mit natürlichen Farben und einen ausgewogenen Kontrast punkten kann. Bei der Schärfe muss man kleine Abstriche machen, wobei das Wesentliche immer gut zu erkennen ist. Hier halte ich gute 75 % für angebracht.

Ton:
Neben dem Bild weist auch der Ton eine gute Qualität auf. So bekommen die Zuschauer hier eine gute Dialogwiedergabe geboten, welche sauber über die Front wiedergegeben wird. Die hintern Lautsprecher bleiben stumm, Rauschen oder andere Fehler sind nicht vorhanden. So bekommt man hier im Ganzen gesehen einen soliden Ton geboten, der mir glatte 60 % wert ist.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 75 %
75 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Studio Hamburg Enterprises
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...