yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Fack Ju Göhte 2 Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Makin gof
  • Extended und deleted Scenes
  • Titelsong
  • Teaser & Trailer
  • BR und DVD Empfehlung
  • Zwei Audiokommentare

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 92 %
92 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 90 %
90 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

DVD-ReviewFack Ju Göhte 2

Inhalt

Alle lieben Haudrauf-Lehrer Zeki Müller (Elyas MBarek), aber den nervt sein neuer Job an der Goethe-Gesamtschule: frühes Aufstehen, aufmüpfige Schüler und dieses ständige Korrigieren! Zu allem Überfluss will Power-Direktorin Gerster (Katja Riemann) die altsprachliche Konkurrenzschule ausbooten und dem Schillergymnasium die thailändische Partnerschule abjagen. Ihr Traum: Das Image der Goehte-Gesamtschule steigern, um Aushängeschild der neuen Kampagne des Bildungsministeriums zu werden. Müller und Schnabelstedt (Karoline Herfurth) werden zur Klassenfahrt in ein thailändisches Küsten-Kaff verdonnert. Im fernen Thailand drehen Chantal (Jella Haase), Zeynep (Gizem Emre), Danger (Max von der Groeben) & Co erst so richtig auf und präsentieren ein schillerndes Spektrum an sozialer Inkompetenz. Und als ob Zeki mit dem wilden Lehrer-Schüler-Krieg nicht schon genug zu tun hätte, entbrennt auch noch ein gnadenloser Konkurrenzkampf mit dem elitären Schillergymnasium und dessen versnobtem Vorzeigelehrer Hauke Wölki (Volker Bruch), der nur ein Ziel hat: Müllers Karriere zu beenden. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Fack ju Göhte 2
Filmlänge: 111 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2015
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 25.02.2016
EAN-Code: 4011976891987

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
deutsch 5.1 deutsch 5.1

Untertitel: deutsch, englisch

Kritiken

Fazit:
Nachdem der Film Fack Ju Göhte im Jahre 2013 mit über sieben Millionen Kinozuschauern der erfolgreichste deutsche Film war, folgte 2015 mit Fack Ju Göhte 2 die Fortsetzung. Auch der Film schlug erfolgreich ein und kann stolze 7,6 Millionen Kinozuschauer verkünden. Nun hat Constantin den Streifen auf DVD und Blu-ray in den Handel gebracht. So kann man sich auf ein Wiedersehen mit Elyas MBarek, Jella Haase und Karoline Herfurth im Heimkino freuen.

Nachdem der ehemalige Bankräuber Zeki Müller immer noch als Lehrer an der Goethe-Gesamtschule tätig ist, wobei er immer noch der Meinung ist das er für den Lehrerberuf nicht taugt. Als eines Tags sein ehemalige Komplize eine Nachricht schickt, dass er die Beute im tank von Zekis Auto versteckt hat, macht dieser sich auf dem Weg die Diamanten an sich zu bringen. Endlich hat er eine neue Zukunft vor Augen und versteckt die Beute in einem Plüschtier. Leider spendet seine Freundin das Plüschtier einer Partnerschule in Thailand – und Zeki setzt nun alles daran wieder an die Diamanten zu kommen. Dafür stellt er sich auch freiwillig als Aufsicht für eine Klassenfahrt nach Thailand zu Verfügung. Das dies nicht gut gehen kann, sollte klar sein.

Die Zuschauer bekommen hier in meinen Augen einen gelungenen zweiten Teil der Reihe geboten, der trotz teils ausgelutschter Sprüche immer noch gut unterhalten kann. Das Wiedersehen mit den Darstellern aus dem ersten Film macht Spaß, es ist viel Humor vorhanden. Wer schon der ersten Film mochte, wird sicherlich auch Spaß an der Fortsetzung haben.

Die Zuschauer bekommen hier ein schönes Bild geboten. Die Farben sind kräftig und bunt, ohne dabei übertrieben zu wirken. Der Kontrast ist ebenfalls sehr schön gelungen, nur teilweise ist er etwas übersättigt. An der Schärfe gibt es nichts auszusetzen, der Zuschauer kann jederzeit alle Details erkennen und nur selten ist ein leichtes Rauschen zu sehen. Nicht nur das Bild, auch der Ton ist gut gelungen. Die Dialoge werden sauber und gut verständlich über die Boxen wiedergegeben, Effekte und Geräusche verteilen sich homogen auf alle Boxen, der Score wird immer passend eingesetzt und beschert den Zuschauer eine angenehme Räumlichkeit.

Bild:
Die Zuschauer bekommen hier ein schönes Bild geboten. Die Farben sind kräftig und bunt, ohne dabei übertrieben zu wirken. Der Kontrast ist ebenfalls sehr schön gelungen, nur teilweise ist er etwas übersättigt. An der Schärfe gibt es nichts auszusetzen, der Zuschauer kann jederzeit alle Details erkennen. Nur selten ist ein leichtes Rauschen zu erkennen, so dass ich hier sehr gute 95 % geben kann.

Ton:
Nicht nur das Bild, auch der Ton ist gut gelungen. Die Dialoge werden sauber und gut verständlich über die Boxen wiedergegeben, Effekte und Geräusche verteilen sich homogen auf alle Boxen, der Score wird immer passend eingesetzt und beschert den Zuschauer eine angenehme Räumlichkeit. Von daher gibt es von mir 90 %.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einem kleinen Making of, einigen extended und deleted Scenes und dem Titelsong „Wild & Free“ on Lena. Dazu kann man sich noch Teaser & Trailer ansehen. Wer mag kann den Film auch mit Audiokommentar genießen, dem Zuschauer stehen zwei Kommentare zur Wahl.
Sonja
Film:
Wertung: 92 %
92 %
Bild:
Wertung: 95 %
95 %
Ton:
Wertung: 90 %
90 %
Extras:
Wertung: 85 %
85 %

Bewertung

92 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Constantin Film
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,39 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...