yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Stone Cold Dead Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow
  • Originaltrailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 65 %
65 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 30 %
30 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 8 %
8 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 33 %
33 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

DVD-ReviewStone Cold Dead

Inhalt

Ein Prostituierten-Mörder, der seine Opfer im Todeskrampf fotografiert, terrorisiert eine kanadische Großstadt. Sergeant Boyd (Richard Crenna) von der örtlichen Polizei geht auf die nächtliche Jagd und trifft auf die alternde Prostituierte Monica (Linda Sorensen), die Zoff mit ihrer Tochter hat. Anfangs konzentriert sich so Boyds Arbeit auf einen stadtbekannten Zuhälter, doch je näher er Monica kennenlernt, um so unheimlicher wird ihm ihre Beziehung zur Tochter. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Stone Cold Dead
Filmlänge: 96 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1979
Herstellungsland: Kanada
Erscheinungsdatum: 19.02.2016
EAN-Code: 4051238041842

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
englisch 2.0 englisch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Prostituierte sind von den Filmemachern immer gerne das Opfer im Film. So auch bei Stone Cold Dead aus dem Hause Starmovie, der gerade auf DVD in den Handel gekommen ist. In diesem Film geht in einer kanadischen Großstadt ein Mörder um, der es nur auf Prostituierte abgesehen hat. Nicht nur das er sich umbringt, er fotografiert seine Opfer während des Todeskrampfes. Jede Nacht ist Sergeant Boyd unterwegs, um den Mörder das Handwerk zu legen. Dabei trifft er auf die älteren Prostituierte Monica, die den Fall plötzlich in einen anderen Licht strahlen lässt.

Die Zuschauer bekommen hier keine großartige Innovation, dafür aber einen soliden Film geboten. Zwar kommen hier etliche Klischees zutage, aber für einen Abend mit Freunden reicht der Streifen durchaus aus. Die Darsteller sind allerdings austauschbar und die Dialoge nicht gerade Hollywoodreif, Fans des Genres, die nicht zu viel erwarten, können hier aber einen Blick riskieren.

Das Bild von Stone Cold Dead ist durchgehend zu weich und auch der Kontrast ist teilweise ein wenig zu niedrig. So kann es in den dunklen Szenen passieren das Details verschluckt werden. Die Farben wirken warm, aber dennoch kann man mit der Bildqualität nicht wirklich zufrieden sein. Der Ton liegt in Deutsch und in Englisch vor, wobei die Originaltonspur ein wenig kräftiger klingt als die Synchronisation. Dennoch verfügen beide Spuren über eine gute Dialogwiedergabe, so dass man dem Geschehen gut folgen kann. Wenn einmal nicht synchronisierte Szenen vorhanden sind, werden diese automatisch mit deutschen Untertiteln versehen.

Bild:
Das Bild von Stone Cold Dead ist durchgehend zu weich und auch der Kontrast ist teilweise ein wenig zu niedrig. So kann es in den dunklen Szenen passieren das Details verschluckt werden. Die Farben wirken warm, aber dennoch kann man mit der Bildqualität nicht wirklich zufrieden sein. Mehr als 30 % kann ich leider nicht geben.


Ton:
Der Ton liegt in Deutsch und in Englisch vor, wobei die Originaltonspur ein wenig kräftiger klingt als die Synchronisation. Dennoch verfügen beide Spuren über eine gute Dialogwiedergabe, so dass man dem Geschehen gut folgen kann. Wenn einmal nicht synchronisierte Szenen vorhanden sind, werden diese automatisch mit deutschen Untertiteln versehen.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow und den Originaltrailer zum Film.
Sonja
Film:
Wertung: 65 %
65 %
Bild:
Wertung: 30 %
30 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 8 %
8 %

Bewertung

65 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Starmovie
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...