yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Unhallowed Ground  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 70 %
70 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 60 %
60 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewUnhallowed Ground

Inhalt

Sechs Schüler einer Privatschule verbringen die Nacht damit, in die historischen Dhoultham Schule zu patrouillieren. Das ist Teil einer Initiative der britischen Armee, reichen Jugendlichen Einblick in militärisches Training zu geben. Mit jeder verstreichenden Stunde erleben die Jugendlichen jedoch mehr unerklärliche Vorfälle: Zuschlagende Türen, an- und ausgehende Lichter und geisterhafte Erscheinungen. Was anfangs harmlos erscheint, wird immer bedrohlicher – und den Jugendlichen wird klar, dass sie fliehen müssen, bevor es zu spät ist. Ihr Leben steht auf dem Spiel! Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Unhallowed Ground
Filmlänge: 93 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2015
Herstellungsland: Großbritannien
Erscheinungsdatum: 04.12.2015
EAN-Code: 4260387610827

Sprachen

deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
englisch 2.0 englisch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Zu den Aufnahmeritualen einer historischen Privatschule in Dhaoultham gehört unter anderem auch, dass die Frischlinge eine Nacht in der alten Schule zu patrouillieren. So soll die sechsköpfige Gruppe den Zusammenhalt lernen und die reichen Jugendlichen sollen ein wenig von ihren hohen Ross herunter kommen. Ihre Handys werden einkassiert, stattdessen bekommen sie Funkgeräte mit denen sie in Kontakt bleiben können. Zuerst verläuft alles ganz normal. Doch dann tauchen zwei mysteriöse Gestalten auf, die in die Schule einbrechen und das Kunstarchiv ausräumen wollen. Allerdings ist weder den Jugendlichen noch den Gaunern klar, was vor der Tür noch auf sie wartet …

Wenn man über den leicht in die Länge ziehenden Anfang hinweg ist, wird der Film durchaus interessant. Zwar sind die Darsteller unbekannt, allerdings verfügen sie zumindest über ein gewisses Grundwissen was von einem Schauspieler erwartet wird. Das wenig Budget vorhanden war ist bei den Effekten ersichtlich, wobei am Ende des Film dann zu erkennen ist, dass man hier hätte mehr aus den Streifen herausholen können. So bleibt am Ende ein recht unausgegorener Film mit Längen zurück, der zu viel Potential verschenkt.

Das Bild hat mit gut gefallen. Die Farben wirken frisch und natürlich, der Kontrast ist auf einem guten Niveau. Selbst in den dunkleren Passagen kann man noch viele Einzelheiten erkennen. Bei der Schärfe muss man manchmal kleine Abstriche machen, wobei diese meiste auf einem gleichbleibend guten Niveau ist. Der Zuschauer bekommt hier einen angenehmen Ton geboten, der sauber über die Boxen wiedergegeben wird. Die Dialoge der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, die Effekte und Nebengeräusche verteilen sich meist homogen auf alle Lautsprecher. So ist immer mal wieder ein schöner Raumklang gegeben und der Zuschauer hat in diesen Passagen das Gefühl, mitten im Film dabei zu sein.

Bild:
Das Bild hat mit gut gefallen. Die Farben wirken frisch und natürlich, der Kontrast ist auf einem guten Niveau. Selbst in den dunkleren Passagen kann man noch viele Einzelheiten erkennen. Bei der Schärfe muss man manchmal kleine Abstriche machen, wobei diese meiste auf einem gleichbleibend guten Niveau ist. So halte ich hier gute 90 % für angebracht.

Ton:
Der Zuschauer bekommt hier einen angenehmen Ton geboten, der sauber über die Boxen wiedergegeben wird. Die Dialoge der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, die Effekte und Nebengeräusche verteilen sich meist homogen auf alle Lautsprecher. So ist immer mal wieder ein schöner Raumklang gegeben und der Zuschauer hat in diesen Passagen das Gefühl, mitten im Film dabei zu sein. Ein schönes Ergebnis, welches mir gute 85 % wert ist.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 70 %
70 %
Bild:
Wertung: 90 %
90 %
Ton:
Wertung: 85 %
85 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

70 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:

Regionalcode: 2
Bildformat: 2,35 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...