yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Family Guy - Season 13 Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Entfallene Szenen
  • Animiertes Storyboard
  • Skriptlesung
  • Featurette

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 25 %
25 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 68 %
68 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

DVD-ReviewFamily Guy - Season 13

Inhalt

„Family Guy“ erreicht in dieser Staffel neue Höhen in Sachen Humor. Viele der 22 unzensierten Episoden besitzen schon jetzt absoluten Kultfaktor: „Der Berg ruft“, in der die Griffins den Mount Everest erklimmen, „Wege nach Vegas“ ist ein einziger Comedy-Jackpot und die 200. Episode „Yug Ylimaf“, in der Brian und Stewie dank einer Fehlfunktion der Zeitmaschine jünger werden. Die 13. Staffel gleicht einer Sammlung der besten Lacher auf einen Streich. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Family Guy
Filmlänge: 480 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2013
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 19.11.2015
EAN-Code: 4010232066701

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: deutsch, dänisch, englisch, finnisch, französisch, italienisch, norwegisch

Kritiken

Fazit:
Mit der 13. Staffel von Family Guy bekommen die Fans 22. unzensierte Episoden geboten, die zusammen eine Laufzeit von 480 Minuten haben. So kann man sich mit der Box einige lustige Abende machen. Ein kleinen Rückblick: Die amerikanische Serie wird seit 1999 produziert, diese dreht sich um die Familie Griffin, die in der fiktiven amerikanischen Kleinstadt Quahog lebt. Die Serie lebt davon alltägliche Probleme zu überzeichnen und durch den recht sarkastischen Humor. Es sind viele Parodien auf andere Fernsehserien, Prominente und auch Filme enthalten.

Die Serie beginnt damit, dass Peter alle Frauen in Quahog gegen sich aufgebracht hat – und das alles nur wegen eines sexistischen Comicbuches! Den Griffins bleibt keine andere Wahl, sie müssen die Stadt verlassen. Sie haben vor sich erst einmal weit weg zu begeben, damit ein wenig Gras über die Sache wachsen kann. Doch es kommt mal wieder anders als geplant. Nachdem ihr Auto gestohlen wird landen sie in Springfield. Recht schnell treffen sie hier auf die bekannteste gelbe Familie auf den Planeten und schließen Freundschaft mit der Familie Simpson. Es wäre sicherlich noch länger gut gegangen, wenn Peter und Homer sich nicht wegen Bier in die Haare bekommen hätten …

Die einzelnen Episoden machen gewohnt Spaß, es ist jede Menge Humor enthalten. Die einzelnen Episoden sind in sich geschlossen, so dass man bei Bedarf auch mal eine überspringen könnte. Ich freue mich auf weitere Folgen und hoffe, dass wir nicht lange warten müssen.

Auch die 13. Season von Family Guy kann sich bildtechnisch sehen lassen. Die Farben wirken bunt und kräftig, die Charaktere und die Umgebungen wurden liebevoll gestaltet und mit kleinen Einzelheiten versehen. Die Schärfe hat kleine Schwächen, die aber nicht wirklich ins Gewicht fallen. An der Tonqualität hat sich nichts geändert. Der Zuschauer bekommt hier einen soliden Ton geboten, der sauber über die Boxen wiedergegeben wird. Die Stimmen der Sprecher sind jederzeit gut zu verstehen, Fehler sind nicht vorhanden. Die hinteren Lautsprecher kommen auch zum Einsatz, so dass immer mal wieder ein schöner Raumklang gegeben ist.

Bild:
Auch die 13. Season von Family Guy kann sich bildtechnisch sehen lassen. Die Farben wirken bunt und kräftig, die Charaktere und die Umgebungen wurden liebevoll gestaltet und mit kleinen Einzelheiten versehen. Die Schärfe hat kleine Schwächen, die aber nicht wirklich ins Gewicht fallen. Daher 95 % von mir.

Ton:
An der Tonqualität hat sich nichts geändert. Der Zuschauer bekommt hier einen soliden Ton geboten, der sauber über die Boxen wiedergegeben wird. Die Stimmen der Sprecher sind jederzeit gut zu verstehen, Fehler sind nicht vorhanden. Die hinteren Lautsprecher kommen auch zum Einsatz, so dass immer mal wieder ein schöner Raumklang gegeben ist. Hier gebe ich gerne gute 85 %.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einigen entfallenen Szenen, einem animierten Storyboard und einer Skriptlesung der 200. Episode. Dazu kann man sich noch die Featurette „200 Episoden später“ ansehen.
Sonja
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 95 %
95 %
Ton:
Wertung: 85 %
85 %
Extras:
Wertung: 25 %
25 %

Bewertung

90 %

Infos

Anzahl der Medien: 3
Hülle: Keep Case
Distributor:
20th Century Fox Home Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 1.77:1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...