yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Der Tag, an dem die Heuschrecken kamen Cover

Extras

  • Kapitelanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 85 %
85 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 55 %
55 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 1 %
1 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 39 %
39 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

DVD-ReviewDer Tag, an dem die Heuschrecken kamen
Creature Terror Collection

Inhalt

USA, 1943: Weil er nach dem Tod seines Freundes Angst vorm Fliegen hat, wird Donny Fletcher (Ron Howard) unehrenhaft aus der Armee entlassen und kehrt nach Montana auf die Farm seiner Eltern zurück.Seine Probleme enden mit seiner Rückkehr ins Elternhaus aber nicht, da er in den Augen einiger Dorfbewohner und sogar in den Augen seines Vaters (Ben Johnson) ein Feigling ist.Doch das ist noch nicht alles: Ein riesiger Schwarm von Heuschrecken nähert sich unaufhaltsam der Farm.Die Ernte scheint hoffnungslos verloren zu sein, doch Donny nutzt die Gelegenheit und sagt den Insekten und den Vorurteilen gegen ihn den Kampf an. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Locusts
Filmlänge: 73 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1974
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 28.08.2015
EAN-Code: 4260387610506

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Nachdem sein bester Freund gestorben ist, entwickelte Donny eine unglaubliche Angst vor dem Fliegen und wird daraufhin unehrenhaft aus der Navy entlassen. Unglücklich kehrt er zu seinen Eltern zurück, die in Montana ein Haus besitzen. Aber auch hier wird er als Feigling angesehen – sogar von seinem Vater. Erst als ein riesiger Schwarm Heuschrecken die Farm seiner Eltern bedroht zeigt sich, dass Donny kein Feigling ist. Denn er ist er Einzige der das Sprühflugzeug fliegen kann, als sich der Pilot das Leben nimmt …

Der Zuschauer bekommt hier zwar keine großartige Innovation, aber dennoch einen ansehbaren Film geboten, der einen Abend gut unterhalten kann. Die Schauspieler machen ihre Sache gut, man nimmt ihnen jederzeit den jeweiligen Charakter ab. Die Geschichte eines jungen Mannes, der er Navy nicht gewachsen ist und daher als Versager abgestempelt wird, wird her gut und locker erzählt. Auch die Heuschrecken sind gut animiert, so dass man im Ganzen zufrieden sein kann.

Neben den blassen Farben wirkt das Bild leider auch ein wenig weich, wobei das Wesentliche immer gut zu erkennen ist. Der Kontrast ist satt, so dass in den dunkleren Szenen Einzelheiten verschwinden können. Auch tauchen immer mal wieder kleine Lichtblitze auf. Trotz der kleinen Fehler kann man sich den Film ansehen. Der deutsche Ton bietet eine gute Dialogwiedergabe, auf die Originaltonspur wurde leider verzichtet. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, diese werden zusammen mit den Nebengeräuschen sauber über die Front wiedergegeben.

Bild:
Neben den blassen Farben wirkt das Bild leider auch ein wenig weich, wobei das Wesentliche immer gut zu erkennen ist. Der Kontrast ist satt, so dass in den dunkleren Szenen Einzelheiten verschwinden können. Auch tauchen immer mal wieder kleine Lichtblitze auf. Trotz der kleinen Fehler kann man sich den Film ansehen, ich halte hier 55 % für angebracht.

Ton:
Der deutsche Ton bietet eine gute Dialogwiedergabe, auf die Originaltonspur wurde leider verzichtet. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, diese werden zusammen mit den Nebengeräuschen sauber über die Front wiedergegeben. Daher gute 60 % von mir.

Extras:
Leider ist keinerlei Bonusmaterial vorhanden.
Sonja
Film:
Wertung: 85 %
85 %
Bild:
Wertung: 55 %
55 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 1 %
1 %

Bewertung

85 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Starmovie
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...