yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Sword Art Online - 2.Staffel - Vol. 3 Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Clear Opening
  • Trailershow
  • Drei Bonusepisoden
  • Epsiode 14,5

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 98 %
98 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 40 %
40 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 66 %
66 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewSword Art Online - 2.Staffel - Vol. 3
Limited Edition

Inhalt

Die ALO-Gruppe um Asuna und Kirito ist um ein starkes Mitglied reicher, denn nach dem Kampf gegen Death Gun hat sich Sinon ihnen angeschlossen. Nun sind sie perfekt gewappnet, um sich auf die Suche nach dem legendären Schwert "Excaliber" zu begeben. Doch auf ihrem Weg zum Dungeon, in dem sich das Schwert befinden soll, werden sie von einem mysteriösen NPC mit einer Quest betraut, bei der die gesamte Map von ALfheim Online auf dem Spiel steht. Schuld daran ist das ursprüngliche Cardinal System aus Sword Art Online, das unendlich viele Quests mit ebenso vielen Konsequenzen erstellt. Sollten sie es nicht schaffen, Excaliber rechtzeitig an sich zu bringen und somit die feindlichen Mächte der unteren Spielebenen zu besiegen, droht Alfheim und dem Weltenbaum, der alles zusammenhält, der Untergang! Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Sôdo âto onrain II
Filmlänge: 125 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2014
Herstellungsland: Japan
Erscheinungsdatum: 11.09.2015
EAN-Code: 7630017506221

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
japanisch 2.0 japanisch 2.0

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Ich freue mich, dass Peppermint Anime die Fans nie lange warten lässt. Nur acht Wochen nach der zweiten Blu-ray der Reihe, kann man sich nun den dritten Silberling von Sword Art Online II nach Hause holen. Dieser beinhaltet die Episoden 15 bis 19, die zusammen eine Laufzeit von 125 Minuten haben.

Es geht damit weiter, dass sich in ALO herumspricht, dass man das Schwert „Excalibur“ entdeckt hat. Kirito ist außer sich, will er das Schwert doch selber haben! Zusammen mit seinen Freunden macht er sich auf dem Weg zum Schwert – doch das ist nicht so einfach. Denn als sie beim Dungeon angekommen sind läuft ihnen die Zeit davon. Später versucht Kirito zusammen mit Asuna nach einem Update ihr altes Haus zu erstehen. Doch dann taucht eine neue Spielerin auf …

Diese und andere Geschichte bekommen die Fans mit der zweiten Blu-ray Sword Art Online geboten. Die gewohnt düstere Atmosphäre wurde beibehalten, ebenso gibt es bei den Charakteren einen hohen Wiedererkennungswert. Diese wurden – ebenso wie die Umgebungen – liebevoll gestaltet und mit vielen Einzelheiten versehen. Auch die technische Seite kann sich sehen lassen.

Die gute Bildqualität der ersten Blu-ray, wird mit den zweiten Silberling fortgesetzt. Der Zuschauer bekommt hier bunte und natürliche Farben geboten, die Schärfe zeigt alleine in der Totalen kleine Schwächen. Während diese in den Nahaufnahmen ohne Fehl und Tadel ist, wirkt das Bild in der Totalen manchmal ein wenig weich. Dazu kommt ein ausgewogener Schwarzwert, so dass man im Ganzen zufrieden sein kann. Nicht nur das Bild, auch der Ton ist gut gelungen. So kann man hier wie gewohnt zwischen einer deutschen und einer japanischen Spur wählen, die Beide über eine gute Dialogwiedergabe verfügen. Zwar kann man die Tonspuren nur über das Menü wechseln, was umständlich, aber ok ist.

Bild:
Die gute Bildqualität der ersten Blu-ray, wird mit den zweiten Silberling fortgesetzt. Der Zuschauer bekommt hier bunte und natürliche Farben geboten, die Schärfe zeigt alleine in der Totalen kleine Schwächen. Während diese in den Nahaufnahmen ohne Fehl und Tadel ist, wirkt das Bild in der Totalen manchmal ein wenig weich. Dazu kommt ein ausgewogener Schwarzwert, so dass ich hier gute 98 % geben kann.

Ton:
Nicht nur das Bild, auch der Ton ist gut gelungen. So kann man hier wie gewohnt zwischen einer deutschen und einer japanischen Spur wählen, die Beide über eine gute Dialogwiedergabe verfügen. Zwar kann man die Tonspuren nur über das Menü wechseln, was umständlich, aber ok ist. Daher runde 60 % von mir.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einem Clear Opening, einer kleinen Trailershow und drei Bonusepisoden. Dazu gibt es noch die Episode 14,5 zu sehen.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 98 %
98 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 40 %
40 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
peppermint Anime
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...