yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Duran Duran - Unstaged, Directed by David Lynch Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Originaltrailer
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 96 %
96 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 100 %
100 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 100 %
100 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 8 %
8 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 69 %
69 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

DVD-ReviewDuran Duran - Unstaged, Directed by David Lynch

Inhalt

An nur einem Abend eroberten Duran Duran mit einem legendären Auftritt die Bühne in Los Angeles, zusammen mit einigen der Größten der Musikgeschichte. Gedreht vom preisgekrönten Filmemacher David Lynch (Der Elefantenmensch, Blue Velvet, Mulholland Drive) im Mayan Theatre in Los Angeles, mit den special guests Mark Ronson, Kelis, Gerard Way (My Chemical Romance) und Beth Ditto (Gossip), ist DURAN DURAN UNSTAGED eine Multimedia-Erfahrung, die das Publikum mitnimmt auf eine filmische Reise mit einer der erfolgreichsten Pop/Rockbands des Planeten. „Die Idee war zu versuchen, zeitgleich zum Bühnenauftritt von Duran Duran Schichten von Bildern zu kreieren“, erklärt Regisseur David Lynch. „Eine Welt der Experimente und der glücklichen Zufälle.“ Simon Le Bon, Sänger der Band, fügt hinzu: „Wir waren alle mehr als erfreut, dass David Lynch zugestimmt hat, diese Show für uns zu drehen, und wir wussten, er würde etwas erschaffen, das wie nichts aussieht, was man zuvor gesehen hat. Es war ein wahrgewordener Traum, ganz ehrlich. Wir sind alle riesige Fans seiner Arbeit und denken, er hat eine kreative Vision wie kein anderer.“ Obwohl sie bekannt sind für ihre epischen Produktionen, ihre atemberaubenden Bilder, ihre bahnbrechenden Bühnenbilder und -shows, ist dies erst das… Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Duran Duran: Unstaged
Filmlänge: 113 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2011
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 25.09.2015
EAN-Code: 4047179850285

Sprachen

Musik/Instrumental 2.0 Musik/Instrumental 2.0
Musik/Instrumental 5.1 Musik/Instrumental 5.1

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Das waren noch Zeiten, als in den 80er Jahren die Songs von Duran Duran in den Diskotheken rauf und runter gelaufen sind. Die Gruppe wurde 1978 gegründet und nach einer Figur aus dem Science-Fiction-Film „Barbarella“ benannt: Nach dem Bösewicht Durand Durand. Sie waren mit die Vorreiter des neuen „New Romantics“. Die Erstbesetzung, bestehend aus Nick Rhodes, John Taylor, Simon Colley und Stephen Duffy. Die beiden Letztgenannten verließen 1979 die Band und wurden von Roger Tylor und Andy Tylor ersetzt. 1980 kam Simon Le Bon zur Gruppe, der von da an den Gesang übernahm.

Nun hat Arsenalfilm die DVD Duran Duran - Unstaged, Directed by David Lynch auf dem Markt gebracht. Der Zuschauer bekommt hier ein tolles Konzert geboten, welches in Los Angeles aufgenommen wurde. Und hinter der Kamera stand niemand anders als David Lynch persönlich! Das Mayan Theater war ausverkauft, das Publikum ging mit. Als special Guests waren Mark Ronson, Kelis, Gerard Way und Beth Ditto mit dabei, welche das Konzert zu etwas Besonderen machen. Dazu kommt die Umsetzung von Lynch, der hier verschiedene Stilmittel zum Einsatz bringt – unvergleichlich.

An der technischen Seite gibt es nichts auszusetzen. Die Zuschauer bekommen hier ein ungewöhnliches Bild geboten. Dieses bezieht sich darauf, dass man mal den Auftritt in s/w zu sehen bekommt, dann ist wieder Farbe im Spiel. Immer mal wieder wurden Flammen über das Bild gelegt, dann sind schnelle Schnitte zu sehen. Es ist nicht einfach zu beschreiben, passt aber sehr gut zur Show. Die Schärfe ist auf einem sehr guten Niveau, so dass man eigentlich nichts aussetzen kann. Während die Dolby Digital 5.1 Spur alle Lautsprecher nutzt, werden bei der Stereospur logischerweise nur die beiden Frontlautsprecher ins Geschehen eingezogen. Egal für welche Spur man sich entscheidet, Beide werden fehlerfrei wiedergegeben.

Bild:
Die Zuschauer bekommen hier ein ungewöhnliches Bild geboten. Dieses bezieht sich darauf, dass man mal den Auftritt in s/w zu sehen bekommt, dann ist wieder Farbe im Spiel. Immer mal wieder wurden Flammen über das Bild gelegt, dann sind schnelle Schnitte zu sehen. Es ist nicht einfach zu beschreiben, passt aber sehr gut zur Show. Die Schärfe ist auf einem sehr guten Niveau, so dass man eigentlich nichts aussetzen kann. Daher gebe ich hier die vollen 100 %.

Ton:
Während die Dolby Digital 5.1 Spur alle Lautsprecher nutzt, werden bei der Stereospur logischerweise nur die beiden Frontlautsprecher ins Geschehen eingezogen. Egal für welche Spur man sich entscheidet, Beide werden fehlerfrei wiedergegeben. Die Musik macht Spaß, daher auch hier glatte 100 % von mir.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus dem Originaltrailer und einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 96 %
96 %
Bild:
Wertung: 100 %
100 %
Ton:
Wertung: 100 %
100 %
Extras:
Wertung: 8 %
8 %

Bewertung

96 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Arsenal Filmverleih
Regionalcode: 2
Bildformat: 1.77:1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...