yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Mit Schirm, Charme und Melone - Edition 2 Cover

Extras

  • Episodeanwahl
  • Einführungen von Brian Clemens zu ausgesuchten Episoden
  • Einführung von Oliver Kalkofe und Wolfgang Bahro zur Serie
  • Hintergrundinformationen zur Serie
  • Viele Bildergalerien
  • Audiokommentare
  • Ungenutztes Material aus dem Schneideraum zu ausgesuchten Episoden
  • Mehrere Interviews
  • Deutsche Vorspänne
  • Rekonstruierte Folgen
  • Feturette
  • Blick auf Diana Rigg beim ATV TODAY Television Award
  • Retroperspective Dokument – Ein Rückblick auf „Die Avengers“ mit Patrick MacNee
  • Ausführlichs Booklet

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 75 %
75 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 100 %
100 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 78 %
78 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewMit Schirm, Charme und Melone - Edition 2

Inhalt

Wenn John Steed und Emma Peel zum Einsatz kommen, haben Bösewichte wenig zu lachen. Das Agentenduo ist einfach unschlagbar: Steed, ein Gentleman vom Scheitel bis zur Sohle, hochintelligent und mit göttlichem Humor gesegnet, und Peel, seine perfekte Ergänzung – unwiderstehlich und überraschend schlagfertig! Mit eleganter Lässigkeit, kühlem Sexappeal, verblüffendem Scharfsinn und Emmas Karatekünsten gelingt den beiden die Aufklärung der kompliziertesten Kriminalfälle... Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: The Avengers
Filmlänge: 1242 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1967
Herstellungsland: Großbritannien
Erscheinungsdatum: 16.07.2015
EAN-Code: 4006680074634

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
englisch 2.0 englisch 2.0

Untertitel: deutsch, englisch

Kritiken

Fazit:
Die britische Erfolgsserie Mit Schirm, Charme und Melone kennen wohl die meisten Zuschauer unter uns. Nun hat Studiocanal die zweite Edition mit den Staffeln fünf und sechs auf sieben Blu-rays in den Handel gebracht. Der Zuschauer bekommt hier insgesamt 24 Episoden geboten, die zusammen eine Laufzeit von 1242 Minuten haben. So kann man sich mit der Box einige schöne Abende machen.

Wenn ich mir das Bildmaterial ansehe, kann ich nur den Hut ziehen. Es ist faszinierend, was Studiocanal aus den alten Material herausgeholt hat. Auch die Einführungen von Oliver Kalkofe und Wolfgang Bahro sind interessant. Diese erzählen vor einigen Episoden etwas zum jeweiligen Inhalt, wobei Kenner der Serie auf die Einführungen verzichten können. Dazu gibt es jede Menge Bonusmaterial, unter anderem Audiokommentare zu ausgesuchten Episoden, rekonstruierte Folgen, ungenutztes Material aus dem Schneideraum zu ausgesuchten Episoden, sowie Hintergrundinformationen zur Serie und Bildergalerien.

Auch die technische Seite kann sich sehen lassen. Die Zuschauer bekommen bei der zweiten Edition von Mit Schirm, Charme und Melone ein überraschend gutes (Voll-)Bild mit frischen und bunten Farben geboten. Besonders das Rot tritt immer wieder positiv hervor, was man gut an der Dekoration erkennen kann. Die Schärfe ist in den Nahaufnahmen gut gelungen, hier kann der Zuschauer meistens viele Einzelheiten erkennen. In der Totalen wirkt das Bild manchmal ein wenig weich, was in Anbetracht des Alters aber nicht verwunderlich ist. Der Ton liegt bei der Serie in Deutsch und Englisch, in jeweils 2.0 Stereo vor. So bekommen die Zuschauer hier einen soliden Ton ohne besondere Höhen oder Tiefen geboten. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit problemlos zu verstehen, Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden.

Obwohl die Serie schon einige Jahrzehnte auf dem Buckel hat, kann sie immer noch sehr gut unterhalten – sie ist einfach Kult! Wer Agentengeschichten mag, sollte sich Mit Schirm, Charme und Melone ansehen – es lohnt sich.

Bild:
Die Zuschauer bekommen bei der zweiten Edition von Mit Schirm, Charme und Melone ein überraschend gutes (Voll-)Bild mit frischen und bunten Farben geboten. Besonders das Rot tritt immer wieder positiv hervor, was man gut an der Dekoration erkennen kann. Die Schärfe ist in den Nahaufnahmen gut gelungen, hier kann der Zuschauer meistens viele Einzelheiten erkennen. In der Totalen wirkt das Bild manchmal ein wenig weich, was in Anbetracht des Alters aber nicht verwunderlich ist. Wenn ich das Alter des Materials bedenke, halte ich hier sehr gute 75 % für angebracht.

Ton:
Der Ton liegt bei der Serie in Deutsch und Englisch, in jeweils 2.0 Stereo vor. So bekommen die Zuschauer hier einen soliden Ton ohne besondere Höhen oder Tiefen geboten. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit problemlos zu verstehen, Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden. Gut gemacht und daher gute 60 % von mir.

Extras:
Das Bonusmaterial verteilt sich auf alle Silberlinge und besteht aus Einführungen von Brian Clemens zu den Episoden „Fliegen Sie mal ohne“, „Diesmal mit Knalleffekt“ und „Weekend auf dem Lande“, Hintergrundinformationen zur Serie und Bildergalerien zu ausgesuchten Episoden. Dazu gibt es einen Audiokommentar von Peter Wyngarde für „Filmstar Emma Peel, ein Interview mit Diana Rigg, sowie Einführungen von Brian Clemens zu den Episoden „Kennen Sie Snob?“ und „Filmstar Emma Peel“.

Weiter geht es mit einem Audiokommentar von Richard Harris für „Der geflügelte Rächer“, einer Einführung von Brian Clemens zu „Der Geist des Duke von Benedict“, sowie ungenutztes Material aus dem Scheideraum zu den Episoden „Einmal Venus – Hin und zurück“ und „Die Durchsichtigen“. Es gibt auch noch eine Einführung von Oliver Kalkofe und Wolfgang Bahro zur Serie, sowie eine Einführung von Brian Clemens zu „Ein Vogel, der zu viel wusste“ und ein Interview von Joachim Fuchsberger mit Diana Rigg und Patrick MacNee. Auch deutsche Vorspänne und ungenutztes Material aus dem Scheideraum zu „Fahrkarten in die Vergangenheit“ und „Schock frei Haus“ sind vorhanden.

Weiter geht es mit einem Audiokommentar von Cyd Child für „Und noch einmal Roboter“, einen Blick auf Diana Rigg beim ATV TODAY Television Award, der Featurette „They are Back – She is Back – He is Back
und den beiden rekonstruierten Folgen „One fort he Mortuary“ und „Death on the Slipway“. Auf der vorletzten Blu-ray befinden sich unter anderem die beiden rekonstruierten Folgen „Tunnel of Fear“ und „Dragonsfield“, ein Trailer zu Staffel 5, den deutschen Kinotrailer und den beiden Featuretten „Die Mini Killers“ und „Der goldene Schlüssel“. Den Abschluss bilden ein Audiokommentar von Brian Clemans für „Willkommen im Dorf des Todes“, einer Einführung von Brian Clemens zu „Willkommen im Dorf des Todes“, sowie einem Retroperspective Dokument – Ein Rückblick auf „Die Avengers“ mit Patrick MacNee.
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 75 %
75 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 100 %
100 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 7
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Studio Canal
Regionalcode: 2
Bildformat: -

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...