yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Rentnercops - 1. Staffel  Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 50 %
50 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

DVD-ReviewRentnercops - 1. Staffel

Inhalt

Da sitzt sie nun und alles hätte so schön werden können: Vicky, frisch befördert zur Kommissariatsleiterin des Dezernats 12 von der Kölner Kripo, will im neuen Job so richtig durchstarten. Doch das dürfte schwer werden - ohne Personal. Auf ihrem Schreibtisch stapelt sich die Arbeit, einziger Mitarbeiter in ihrer Abteilung ist der Jungspunt Hui Ko, den sie erst anlernen muss. Als sie Polizeipräsident Plocher zum x-ten Mal mit ihrem Personalproblem auf die Nerven geht, traut sie ihren Ohren nicht: Sie soll zwei pensionierte Kommissare aus dem Ruhestand wieder in den aktiven Dienst zurückholen! Und so muss sich Vicky wohl oder übel ab sofort mit den zwei alten Sturköpfen Edwin und Günter abgeben, die noch nie in ihrem Leben eine E-Mail geschrieben haben und sich wie Katz und Maus bekriegen. Beide Rentnercops lassen sich natürlich von der jungen karrierebewussten Vicky nichts sagen. Beste Voraussetzungen also für eine effektive Ermittlungsarbeit im Dezernat 12... Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Rentnercops
Filmlänge: 384 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2015
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 08.09.2015
EAN-Code: 4042999128583

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Das man im Alter noch lange nicht zum alten Eisen gehört, beweist die Serie Rentnercops, die gerade von wdr mediagroup auf DVD in den Handel gekommen ist. Die erste Staffel beinhaltet die Episoden 1-8, die zusammen eine Laufzeit von 384 Minuten haben.

Im Mittelpunkt der Serie stehen die beiden pensionierten Kommissare Edwin und Günter, die eigentlich ihre wohlverdiente Rente genießen sollten. Doch dann kommt alles anders als gedacht. Gerade eben hat die junge Vicky als frische Kommissariatsleitung das 12. Dezernat übernommen, schon steht sie vor einem großen Problem. An Arbeit mangelt es nicht, allerdings hat sie keine Mitarbeiter. Alleine der Jungspund Hui Ko steht ihr zur Seite – und der muss erst noch angelernt werden. Nachdem sie ihren Vorgesetzten mehrmals wegen des Personalmangels auf den Keks gegangen ist, schickt er ihr Edwin und Günter, die Vicky zur Seite stehen sollen. Dies wirft wieder neue Probleme auf, denn bei den Beiden handelt es sich um ausgesuchte Sturköpfe, die sich auch noch gegenseitig bekriegen. Mit Internet und eMail haben die Renner nichts am Hut und Vicky ist in ihren Augen sowieso noch Grün hinter den Ohren. Das kann doch nicht gut gehen, oder?

Die Zuschauer bekommen hier eine unterhaltsame Serie geboten, die frischen Wind in die Krimiwelt bringt. Die einzelnen Episoden werden spannend und unterhaltsam erzählt, Längen sind nicht vorhanden. Wir haben uns die ersten Episoden gerne angesehen und freuen uns schon auf die zweite Staffel.

Bild:
Das Bild der Serie bietet das, was der Zuschauer von einer TV-Serie erwarten kann. Die Farben wirken natürlich, der Kontrast ist ausgewogen. Auch wenn das Bild manchmal ein wenig weich wirkt, kann die Schärfe überzeugen. Sicherlich kann man das Bild nicht mit den aktuellen Hollywoodproduktionen mithalten, aber dennoch kann der Zuschauer mit dem Endergebnis zufrieden sein. Her gebe ich gerne gute 85 %.

Ton:
Der Ton bietet dem Zuschauer eine gute Dolby Digital 2.0 Spur. Die Dialoge sind jederzeit gut zu verstehen, Fehler in der Form von Rauschen sind nicht vorhanden. Die Musikeinlagen passen sehr gut zu den einzelnen Passagen, so dass ich hier gute 60 % geben kann.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 85 %
85 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 2
Hülle: Keep Case
Distributor:
WDR mediagroup
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...