yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

The Last Survivors Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 60 %
60 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 82 %
82 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 57 %
57 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

DVD-ReviewThe Last Survivors
Uncut Version

Inhalt

In der nahen Zukunft: Die 17-jährige Kendal kämpft in einem weitläufigen, öden Tal einen gnadenlosen Kampf ums nackte Überleben: Seit zehn Jahren ist kein einziger Tropfen Regen mehr gefallen. Wasser ist zum kostbarsten Gut geworden. Fast alle Quellen sind versiegt. Die Gegend hat sich in eine trostlose Wüstenlandschaft verwandelt und gesellschaftliche Regeln sind blanker Anarchie und Gewalt gewichen. Der gierige Wasserbaron Carson hat es sich zum Ziel gemacht, alle Überlebenden der Dürreperiode zu beseitigen. Zusammen mit seiner Bande ist er wild entschlossen, Kendal ihren wertvollsten Besitz zu nehmen den letzten wasserführenden Brunnen. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: The Well
Filmlänge: 90 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2014
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 24.07.2015
EAN-Code: 4250128415293

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Der Film The Last Survivors entführt den Zuschauer in die nahe Zukunft, wo die gerade einmal 17-jährige Kendal ums nackte Überleben kämpfen muss. Sie lebt in einem Tal im Ödland, wo es seit über zehn Jahren keinen Regen mehr gegeben hat. Gold ist fast wertlos, das Wichtigste in diesem Land ist das Wasser! Es gelten keine Gesetze mehr, die Gewalt nimmt überhand. Nun gilt es den letzten Brunnen den sie hat, gegen den gierigen Carson zu verteidigen …

Auch wenn das Rad nicht neu erfunden wird, bekommt der Zuschauer mit The Last Survivors einen unterhaltsamen Film geboten, der durchaus für einen Abend mit Freunden taugt. Die Geschichte um Kendal hat marginale Längen, sie schafft es schnell, dass der Zuschauer sie leiden kann. Die kümmert sich um ihren Bruder und um Landstreicher, aber es fehlt an Action. Es gibt zu lange zu ruhige Strecken die sich gleichen, man muss schon ein wenig Geduld haben der Geschichte zu folgen. Die technische Seite ist guter Durchschnitt, als Bonus gibt es eine Trailershow zu sehen.

Bild:
Mit der Bildqualität kann der Zuschauer soweit zufrieden sein. Die Farben wirken teilweise hell, was von den Machern aber so gewollt ist. Der Kontrast ist dagegen ein wenig zu niedrig, so dass manchmal Details in der Dunkelheit verschwinden. Dafür ist die Schärfe auf einem guten Niveau, man kann nicht nur in den Nahaufnahmen, sondern auch in der Totalen Einzelheiten erkennen. Mir gefällt es, daher gute 85 % von mir.

Ton:
Egal ob sich der Zuschauer für die deutsche Synchronisation oder die englische Originaltonspur entscheidet, einen qualitativen Unterschied gibt es nicht. Die Stimmen der Darstelle werden sauber über die Boxen wiedergegeben, teilweise ist auch ein schöner Raumklang vorhanden. So bekommt man hier einen soliden Ton geboten, der mir gute 82 % wert ist.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 60 %
60 %
Bild:
Wertung: 85 %
85 %
Ton:
Wertung: 82 %
82 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

60 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Lighthouse Home Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,35 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...