yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Flucht nach Nevada Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow
  • Originaltrailer
  • Booklet

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 70 %
70 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 55 %
55 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 15 %
15 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 47 %
47 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

DVD-ReviewFlucht nach Nevada
[ Western]

Inhalt

Ein braver Cowboy braucht für seinen Vater aus bestimmten Gründen Geld und verschafft sich dieses durch Erpressung. Er will das Geld eines Tages wieder zurückzahlen, aber er hat die Rechnung ohne den Sheriff gemacht. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Four Faces West
Filmlänge: 82 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1948
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 26.06.2015
EAN-Code: 4042564159707

Sprachen

deutsch 2.0 Mono deutsch 2.0 Mono
englisch 2.0 Mono englisch 2.0 Mono

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Eigentlich sieht er aus wie ein ganz normaler Cowboy. Das gibt auch der Bankdirektor zu Protokoll, als er eine Beschreibung des Bankräubers abgeben soll. Höflich war er und er hatte eine Pistole. Sofort macht sich Marshall Pat Garrett aus dem Weg McGarrett zu finden, auch wenn dieser versprochen hat die erbeuteten 2.000 Dollar wieder zurück zu zahlen. Doch der Marshall will nicht warten …

Ein Mann, der aus Liebe zu seiner Familie zum Bankräuber wird und sich später entscheiden muss, ob er einer mexikanischen Familie helfen oder sein Leben retten will – in diesen Worten kann man den Film Flucht nach Nevada zusammen fassen. Wir haben uns gut unterhalten gefühlt und können den Streifen Fans des Genres empfehlen.

Die Geschichte erfindet das Rad nicht neu, überzeugt aber mit sehr guten Darstellern und sogar mit einer angenehmen Bildqualität. Wenn man bedenkt, dass der Streifen fast 70 Jahre alt ist, kann man hier zufrieden sein. So bekommt der Zuschauer hier im Ganzen gesehen einen unterhaltsamen Film in einer angenehmen Qualität geboten. Die DVD befindet sich – wie man es von Filmjuwelen gewohnt ist – in einen stabilen Schuber, so dass man den Film leicht im eigenen DVD-Regal wiederfindet.

Bild:
Dafür, dass das Material aus dem Jahre 1948 stammt, kann der Zuschauer mit der Bildqualität durchaus zufrieden sein. Sicherlich huschen Lichtblitze durch das Bild, welches im Ganzen manchmal ein wenig weich wirkt, aber das Wesentliche ist immer gut zu erkennen. Der Schwarzwert ist auf einem guten Niveau, so dass man auch in den dunkleren Szenen noch viele Einzelheiten erkennen kann. Am Alter gemessen halte ich hier gute 70 % für angebracht.

Ton:
Der Ton, der in Deutsch und in Englisch in 2.0 Mono vorliegt, bietet dem Zuschauer eine gute Dialogwiedergabe. Rauschen und andere Fehler sucht der Zuschauer hier vergeblich, so dass man hier zufrieden sein kann. Leider kann man die Tonspuren nicht während des Film wechseln, man muss dazu den umständlichen Weg über das Menü nehmen.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow, dem Originaltrailer zum Film und einem Booklet, welche viele Hintergrundinformationen für den Zuschauer bereit hält.
Sonja
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 70 %
70 %
Ton:
Wertung: 55 %
55 %
Extras:
Wertung: 15 %
15 %

Bewertung

90 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
filmjuwelen
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,37 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...