yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Electric Boogaloo  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Deleted & extended Scenes
  • Deutscher Trailer
  • Originaltrailer
  • Canon Film Trailersammlung
  • Marks T-Shir Collection
  • Menahem Golan Imitaiton
  • Vorlesung von Roy & John
  • Trailershow
  • Easter Egg

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 70 %
70 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 80 %
80 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewElectric Boogaloo

Inhalt

Wer in den 1980er Jahren Videotheken-Kunde war, kennt ihre Filme. Die Cousins Menahem Golan und Yoram Globus kamen aus Israel, wo sie mit ihren Eis am Stiel-Produktionen viel Geld verdient hatten, und eroberten Amerika. Sie gingen nach Hollywood und machten in schwindelerregendem Tempo Filme, hemmungslos auf das zugeschnitten, was sie für den Publikumsgeschmack hielten. Action und Sex war ihre Devise. Ihre Stars hießen Chuck Norris, Van Damme und Charles Bronson. Bo Derek und Sylvia Kristel sorgten für Erotik. Wer für Cannon Films arbeitete, saß in einem Irrenhaus und hat viel zu erzählen. Und das tun die Interviewpartner in dieser Doku über die Cousins mit der großen Liebe zum Kino, aber ohne Geschmack. Ein Feuerwerk von Anekdoten und Filmclips sorgt für beste Unterhaltung!
Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Electric Boogaloo: The Wild, Untold Story of Cannon Films
Filmlänge: 107 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2014
Herstellungsland: Australien / Großbritannien / Israel / USA
Erscheinungsdatum: 21.04.2015
EAN-Code: 7613059405493

Sprachen

deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
englisch DTS-HD Master Audio 5.1 englisch DTS-HD Master Audio 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Als ich die Blu-ray Electric Boogaloo das erste Mal in den Händen hielt, konnte ich nicht wirklich etwas mit diesem Werk anfangen. Ein buntes Cover wie vor 30 Jahren, Abbildungen von Darstellern, die ihre beste Zeit schon hinter sich hatten. Also erst einmal einen Blick auf das Backcover werfen.

Alt Filmhasen erinnern sich sicherlich an die bunten VHS-Cover in den Videotheken, welche in den 1980er Jahren modern waren. Unter den Filmemachern waren auch die Cousins Menahem Golan und Yoran Globus, die mit ihrer Filmreihe „Eis am Stil“ Amerika eroberten. Die beiden Männer aus Israel machten sich also auf dem Weg nach Hollywood und setzten hier auf Sex und Action – und lagen damit genau richtig. Es entstanden Streifen, unter anderem mit Chuck Norris, Van Damme und Charles Broson, mit viel Action und auch Filme mit beispielsweise Bo Derek und Sylvia Kristel, wo der Sex und die Erotik im Vordergrund standen.

Die nun entstandene Dokumentation von Mark Hartley zeigt, dass es bei den Produktionen oftmals wie in einem Irrenhaus zuging. Der Zuschauer bekommt hier einen genialen Blick hinter die Kulissen des Trash geboten. Jeder der für Cannon Film gearbeitet hatte, konnte später witzige Geschichten erzählen. Und für diese Dokumentation kamen noch einmal etliche Ehemalige zusammen, um ihre Geschichten zum Besten zu geben. Man bekommt hier viele Filmausschnitte zu sehen, die dann kommentiert werden. So erfährt man vieles über den Film, die Darsteller und die Produktion. Insgesamt werden 31 Titel in chronologisch richtiger Reihenfolge vorgestellt, die dann von Größen wie unter anderem Franco Nero, Michael Dudikoff und Dolph Lundgren kommentiert werden.

Im Ganzen gesehen bekommt der Zuschauer meiner Meinung nach eine tolle Dokumentation über die Cannon Films geboten, die man sich durchaus öfter ansehen kann. Verwunderlich ist die FSK 16, da hier viele explizite Szenen gezeigt werden, die eigentlich einer FSK 18 gerecht gewesen wären – aber ich werde mich darüber sicherlich nicht beschweren. Die Blu-ray kommt mit einer sehr guten Bildqualität daher, wobei man bei den Filmausschnitten kleine Abstriche machen muss. Der kräftige Ton ist gut verständlich, dazu kommen noch etliches an Bonusmaterial und ein Easter Egg. Alles zusammen steckt in einem normalen Blu-ray Amaray mit zusätzlicher O-Card. Fans der 1980er Jahre, können hier in Erinnerungen schwelgen – Kauftipp!

Bild:
Der Zuschauer bekommt hier ein überraschend gutes Bild geboten. Immer wenn „Zeitzeugen“ zu Wort kommen, bekommt der Zuschauer ein fehlerfreies Bild mit natürlichen Farben und einer sehr guten Schärfe geboten. Abstriche muss man bei den Filmvorführungen machen, die aber auch meist mit einer guten Qualität punkten können. Ich bin hier wirklich sehr zufrieden und gebe gerne 90 %.


Ton:
Obwohl der Ton in DTS HD MA 5.1 vorliegt, wird viel des Geschehens über die Front wiedergegeben. Das ist aber völlig ok und auch ausreichend. Die Monologe der Protagonisten und die begleitenden Kommentare sind jederzeit problemlos zu verstehen, so dass der Zuschauer hier tolle Informationen zu hören bekommt. Sehr gut gemacht und daher 70 % von mir.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einigen deleted & extended Scenes, den deutschen Trailer und den Originaltrailer zum Film und einer Cannon Film Trailersammlung. Dazu kann man sich noch Marks T-Shirt Collection und eine Menahem Golan Imitaiton ansehen. Den Abschluss bilden eine Trailershow und eine Vorlesung von Roy & John, die ihre Lieblingskritiken vorstellen.
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 90 %
90 %
Ton:
Wertung: 70 %
70 %
Extras:
Wertung: 80 %
80 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Ascot Elite
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...