yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Gene Roddenberrys Earth: Final Conflict - Staffel 1  Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Booklet

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 10 %
10 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 50 %
50 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

DVD-ReviewGene Roddenberrys Earth: Final Conflict - Staffel 1

Inhalt

Von Star Trek-Schöpfer Gene Roddenberry kommt eine bahnbrechende Science-Fiction Serie, in der Aliens die Macht auf der Erde übernehmen. Die hochspannende Invasions-Saga ist in Deutschland auch unter dem Titel Mission Erde – Sie sind unter uns bekannt. Im 21. Jahrhundert befreit die außerirdische Rasse der Taelons die Menschheit von Hunger und Krieg. Als Gegenleistung möchten sie nur Freundschaft und kulturellen Austausch. Der überwiegende Teil der Menschen hält die Taelons für Götter und Heilsbringer, doch eine Minderheit zweifelt an den edlen Motiven der Aliens. Unter der Führung des Industriellen Jonathan Doors formiert sich eine Widerstandsbewegung und schleust ihre Agenten in den taelonischen Machtapparat. Der finale Kampf um die Vorherrschaft auf der Erde beginnt. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Earth: Final Conflict
Filmlänge: 902 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1997
Herstellungsland: Deutschland / Kanada / USA
Erscheinungsdatum: 29.05.2015
EAN-Code: 4260428050049

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
englisch 2.0 englisch 2.0

Untertitel: englisch

Kritiken

Fazit:
Die Serie Earth: Final Conflict brachte er zwischen 1997 und 2002 auf stattliche 110 Episoden, die nun nach und nach von Pandavision auf DVD in den Handel gebracht werden. Die erste Box enthält sechs DVDs mit 22 Episoden, die zusammen eine Laufzeit von über 900 Minuten haben. Einigen schönen und unterhaltsamen Abenden steht also nichts im Wege!

Die Serie beginnt damit, dass im Jahre 2015 auf der Erde Außerirdische landen, die sich Taelos nennen. Diese sind mit den Menschen in Kontakt getreten und haben aktiv zur damaligen Kultur beigetragen. Es gibt fortschrittliche Technologien, der Hunger geht zurück und auch die Krankheiten werden dank der Taelos schneller und besser bekämpft. Allerdings sind nicht alle Menschen mit den Taelos einverstanden. Die Companions, die vom Milliadär Jonathan Doors angeleitet werden, leisten Widerstand. Sie wollen herausfinden, warum die Taelos auf der Erde gelandet sind.

Nachdem Gene Roddenberry 1991 an Herzversagen starb, brachte seine Witwe Majel Barett die Aufzeichnungen und Notizen ihres Mannes an die Öffentlichkeit – und die Serie Earth: Final Conflict wurde produziert. Schon 1999 war die Serie im deutschen Fernsehen zu sehen. Und obwohl viele Zuschauer vorhanden waren, mussten die Fans noch warten um die einzelnen Episoden zu sich nach Hause zu holen. Pandavision hat den Silberlingen ein aufklappbares Digipak spendiert, welches die sechs Silberlinge fest in sich hält. Alles zusammen steckt in einem schicken Schuber, so dass man die Serie leicht im heimischen DVD Regal wiederfindet.

Wir habe uns die Serie gerne angesehen und wir hoffen, dass die finale fünfte Staffel noch nachsynchronisiert wird. Das Bild ist auf einem guten Niveau, alleine bei der Schärfe muss man kleine Schwächen hinnehmen.

Bild:
Der Zuschauer bekommt bei Gene Roddenberrys Earth: Final Conflict ein überraschend gutes Bild geboten. Die Farben wirken bunt und dennoch natürlich, der Kontrast ist auf einem guten Niveau. Bei der Schärfe muss man kleine Abstriche machen, hier sind die Nahaufnahmen besser gelungen als die Aufnahmen in der Totalen. Kratzer und Lichtblitze sind nicht vorhanden, von daher halte ich hier sehr gute 80 % für angebracht.

Ton:
Auch der Ton kann überzeugen. Egal ob man sich für die deutsche oder die englische Spur entscheidet, einen wirklichen Unterschied gibt es nicht. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden. Man bekommt hier also das geboten, was man auch aus dem Fernsehen kennt. Daher glatte 60 % von mir.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einem umfangreichen Fan-Booklet mit vielen Hintergrundinformationen und Episodenguide.
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 80 %
80 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 10 %
10 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 6
Hülle: Digipak
Distributor:
Pandastorm Pictures
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...