yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Ein Sommer in Brandenburg Cover

Cast & Crew

Regie:


Schauspieler/Sprecher:

Extras

  • Episodenanwahl
  • Diashows

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 75 %
75 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 10 %
10 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 48 %
48 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

DVD-ReviewEin Sommer in Brandenburg

Inhalt

Das Beste ist fahren; mit offenen Augen vom Coupé, vom Wagen, vom Boot, vom Fiacre aus die Dinge an sich vorüberziehen lassen, das ist das A und 0 des Reisens. Das schrieb schon Theodor Fontane, als er für seine Wanderungen durch die Mark Brandenburg das Land zwischen Elbe und Oder erkundete. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Ein Sommer in Brandenburg
Filmlänge: 360 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2014
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 11.05.2015
EAN-Code: 4028951894055

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Ich wundere mich immer wieder, dass die Menschen ihre Urlaube im Ausland verbringen, aber selten die schönsten Ecken Deutschlands kennen. Schon Goethe wusste: “Willst du immer weiter schweifen? Sieh, das Gute liegt so nah. Lerne nur das Glück ergreifen. Denn das Glück ist immer da“.Viele Menschen haben die Strände von Mallorca, die grünen Weiten Schottlands und vielleicht auch die Glitzerstadt Las Vegas schon persönlich besucht und bestimmt auch eine tolle Zeit verlebt. Aber die Meisten von ihnen kennen Deutschland nicht wirklich. Dabei bietet auch unser Land wunderschöne Ecken, wo man sich einige Tage und Wochen sehr gut erholen kann.

Die DVD Ein Sommer in Brandenburg aus dem Hause rbb media nimmt den Zuschauer mit auf eine wunderschöne Reise durch Brandenburg. Ein Fernsehteam des Rundfunk Berlin-Brandenburg zeigt die schönsten Ecken, mal geht die Reise über Schnellstraßen, dann über Feldwege – immer im Uhrzeigesinn, so dass der Zuschauer immer wieder etwas Neues zu sehen bekommt.

Der Clou ist, dass die Mannschaft in einen tollen, himmelblauen Robur-Bus unterwegs ist, einen der letzten aus der DDR-Produktion. Dazu kommen in dieser Dokumentation verschiedene Menschen zu Wort. Viele lieben ihr Land und leben gerne in Brandenburg, andere haben zu kämpfen und überlegen, ihre Heimat zu verlassen. So bekommt man im Ganzen gesehen eine interessante Dokumentation geboten, die mit schönen Bildern überzeugen kann. Wer Brandenburg einmal näher kennenlernen möchte, sollte hier einmal einen Blick riskieren.

Bild:
Das sehr saubere, durchgehend ruhige Bild zeigt kräftige und natürliche Farben und einen in den meisten Sequenzen ausgewogenen Kontrast. Die Schärfe ist gut gelungen, allein bei einigen Aufnahmen kann der Zuschauer ein leichtes Grieseln erkennen. Die harmonischen und natürlichen Farben, gepaart mit einer sehr schönen Detailtreue, ergibt ein wunderschönes Bild. Hier kann man sich fast vorstellen, zusammen mit dem Fernsehteam im Auto zu sitzen. Ich mag es, daher gute 75 % von mir.

Ton:
Der Ton ist ebenfalls gut gelungen. Die Stimmen der Protagonisten sind jederzeit gut zu verstehen, allerdings gibt es auch – wie bei einigen Dokumentationen üblich – auch einige Nebengeräusche. Allerdings sollte man hier nicht vergessen, dass es sich in diesem Fall um „Außenaufnahmen“ handelt, wo so etwas schon vorkommen kann. Da hier aber keine Fehler in der Form von Rauschen oder Verzerrungen vorhanden sind, halte ich gute 60 % für angebracht.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus schönen Diashows, welche Bilder aus Brandenburg zeigt.
Sonja
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 75 %
75 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 10 %
10 %

Bewertung

90 %

Infos

Anzahl der Medien: 2
Hülle: Keep Case
Distributor:
rbb media
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...