yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Kommissarin Heller: Querschläger Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 50 %
50 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

DVD-ReviewKommissarin Heller: Querschläger

Inhalt

Nach einem schrecklichen Amoklauf ermitteln Kommissarin Winnie Heller und ihr Kollege Hendrik Verhoeven an einem Wiesbadener Gymnasium. Die Rektorin und zwei Schüler wurden erschossen. Der Täter konnte fliehen. Winnie und Verhoeven verdächtigen zunächst den 17-jährigen Schüler Nikolas Hrubesch, der von seinen Mitschülern extrem gemobbt wurde. Winnie distanziert sich allerdings zunehmend von der Hrubesch-Theorie und befasst sich mit der genauen Rekonstruktion des Tathergangs. Durch ihre Untersuchungen deckt sie auf, dass Erpressung und Gewalt den Alltag vieler Schüler bestimmen. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Kommissarin Heller: Querschläger
Filmlänge: 90 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2014
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 06.03.2015
EAN-Code: 4052912570252

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: deutsch für Hörgeschädigte

Kritiken

Fazit:
Während die erste DVD von Kommissarin Heller noch zwei Fälle mit zusammen 180 Minuten Laufzeit beinhaltete, kommt der zweite Silberling mit nur einem Fall und 90 Minuten Laufzeit daher. Zwar kann auch der Fall „Querschläger“ überzeugen, mich ärgert aber ein wenig, dass ich für zwei Folgen zwei Euro mehr zahle, als für die zweite DVD mit nur einer Episode. Aber ok, da die erste DVD günstig war, kann ich im Endeffekt gut damit leben.

Diesmal müssen Winnie und Hendrick bei einem schrecklichen Fall ermitteln. Denn an einem Wiesbadener Gymnasium hat ein Amoklauf stattgefunden, bei dem einen Lehrerin und zwei Schüler ums Leben gekommen sind. Der Täter konnte leider nicht gestellt werden, er befindet sich seit dem Anschlag auf der Flucht. Zuerst steht der Schüler Nikolas Hrubesch unter Tatverdacht – doch Winnie kann sich nicht vorstellen, dass der 17-jährige die Tat begangen hat. Ist sie auf den richtigen Weg?

Ein Amoklauf an einer Schule – solche Nachrichten kommen eigentlich meist aus den USA, wo der Umgang mit Waffen anders geregelt ist als in Deutschland. Ich finde, dass das Thema noch nicht oft in Filmen aufgegriffen, bei „Querschläger“ aber gut umgesetzt wurde. Die Geschichte wird ohne Längen und authentisch erzählt, so dass man gut unterhalten wird. Ich mag die Reihe Kommissarin Heller und hoffe, dass wir noch mehr von ihr zu sehen bekommen.

Bild:
Auch die zweite DVD der Reihe Kommissarin Heller überzeugt mit einem guten Bild. Die Farben wirken natürlich und bunt, der Kontrast ist ausgewogen. So kann man auch in den dunkleren Passagen noch etliche Details erkennen. Die Schärfe ist ebenfalls auf einem guten Niveau, wobei an hier kleine Abstriche machen muss. So bekommt der Zuschauer im Ganzen gesehen ein soldies Fernsehbild geboten, welches mir gute 85 % wert ist.

Ton:
Passend zum soliden Stereoton. Die Stimmen der Protagonisten sind jederzeit gut zu verstehen, diese werden zusammen mit den Nebengeräuschen sauber über die Front wiedergegeben. Auch wenn die hinteren Boxen stumm bleiben, kann sich der Ton durchaus hören lassen. Hier halte ich runde 60 % für angebracht.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 85 %
85 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Studio Hamburg Enterprises
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...