yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Dark Shades of Erotic Cover

Extras

  • Kapitelanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 80 %
80 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 75 %
75 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 1 %
1 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 45 %
45 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

DVD-ReviewDark Shades of Erotic

Inhalt

Eine blendend aussehende Betrügerin erschwindelt sich ein luxuriöses, erotisches Leben in Miami. Um an eine Erbschaft heranzukommen, erschleicht sie sich die Freundschaft einer Kellnerin. Doch als der Plan zu funktionieren scheint, offenbart sich sein doppelter Boden, und die Frau sieht sich selber hinters Licht geführt. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Miami Hustle
Filmlänge: 80 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1996
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 13.02.2015
EAN-Code: 4260387610278

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
englisch 2.0 englisch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Nachdem das erste Buch von „Shades of Grey“ verfilmt wurde und in die Kinos kam, kommen mir plötzlich viele Filme unter, die mit einem erotischen Cover und dem Wort „Shades“ im Titel werben. So landete die Tage die DVD Dark Shades of Erotic aus dem Hause Capitol Film auf meinem Schreibtisch. Der Streifen entstand 1996 unter der Regie von Lawrence Lanoff und wurde unter den Originaltitel „Miami Hustle“ in den Handel gebracht.

Im Mittelpunkt der Geschichte steht die junge Marsha Thomas, die sich als Trickbetrügerin durch das Leben schlägt. So führt sie ein luxuriöses und auch erotisches Leben in Miami und reist ab und zu durch die Gegend um ihren trickreichen Geschäften in großen Kaufhäusern nachzugehen. Dazu freundet sie sich mit einer Kellnerin an, um an eine Erbschaft zu kommen. Doch dann tritt der Anwalt und skrupellose Gangster Henry in ihr Leben. Nun muss Marsha nach seiner Pfeife tanzen, denn ansonsten will Henry Marshas Bruder töten …

Der Zuschauer bekommt hier einen unterhaltsamen Film geboten, den man sich durchaus ansehen kann. Zwar bekommt man hier keine Innovation geboten, aber für einen Abend reicht der Film auf jedem Fall. Der Ton ist ok, die Bildqualität weist allerdings Schwächen bei der Schärfe auf.

Bild:
Die Bildqualität von Shades of Erotic überzeugt mit warmen und natürlichen Farben, wobei besonders das Rot immer wieder positiv hervorsticht. Dies ist beispielsweise gut am Anfang am Billardtisch zu erkennen. Der ist solide, auch in den dunkleren Szenen sind viele Einzelheiten zu erkennen. Die Schärfe ist dagegen nicht immer optimal. Teilweise wirkt das Bild ein wenig weich, was besonders in der Totalen auffällt. Daher 65 % von mir.

Ton:
Der Ton liegt auf der DVD in 2.0 vor. So wird das komplette Geschehen über die Front wiedergegeben, die hinteren Boxen bleiben stumm. Der Zuschauer bekommt so eine gute Dialogwiedergabe geboten, die Stimmen der Darsteller werden mit den Effekten und Musikeinlagen sauber über die Front wiedergegeben. Hier halte ich 60 % für angebracht.

Extras:
Leider ist keinerlei Bonusmaterial vorhanden.
Sonja
Film:
Wertung: 80 %
80 %
Bild:
Wertung: 75 %
75 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 1 %
1 %

Bewertung

80 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Capitolfilm
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...