yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Liz - The Elizabeth Taylor Story Cover

Extras

  • Keine

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 85 %
85 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 50 %
50 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 38 %
38 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Panasonic TX 32PK25D
DVD-Player: Sony DVP-NS 32 S
Receiver: Denon AVR-1801
Boxen: Quadral
Sub: Jamo SW 1008

Filminfos zu:

DVD-ReviewLiz - The Elizabeth Taylor Story

Inhalt

Sherilyn Fenn (Twin Peaks) spielt in "Liz: The Elizabeth Taylor Story" den Weltstar, dessen Leben von einem turbulenteren Auf und Ab zwischen Ruhm, Glück, Schmerz, Tragödie und Triumph gezeichnet ist, als es von anderen Stars bekannt ist. Die Welt war Zeuge ihres Lebens und ihrer stürmischen Romanzen, während sie von Ehemann zu Ehemann zog, um die Liebe und Sicherheit zu finden, nach der sie sich so verzweifelt sehnte. Hinter den Kulissen ihrer glamourösen Karriere fand sich ein Privatleben voller Schmerz, Unglück und Skandalen, das sicherlich in ihrer leidenschaftlichen und zerstörerischen Liebe zu Richard Burton gipfelte. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Liz - The Elizabeth Taylor Story
Filmlänge: 170 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1995
Herstellungsland: USA
EAN-Code: 4030816110255

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit (8.5/10):
Elizabeth Taylor wurde 1932 in London geboren. Im Jahre 1939 zog sie mit ihren Eltern nach Los Angeles, wo ihre Karriere begann. Schon als kleines Mädchen wusste sie, sich durchzusetzen und ihren Zielen näher zu kommen.
Diese DVD gibt Einblicke in das Leben der Elizabeth Taylor, die ihre ersten schauspielerischen Schritte in „Lassie“ machte. Es ist sehr schön, dass dieser Film viele Originalaufnahmen beinhaltet, beispielsweise die Oscarverleihung aus dem Jahre 1960, bei der Elizabeth Taylor den Oscar für die beste Hauptdarstellerin in „Telefon Butterfield 8“ bekam.

Aber auch das Privatleben der Schauspielerin wird immer wieder in die Geschichte eingebracht. Keine andere Darstellerin (vielleicht noch Marilyn Monroe) brachte es zu so vielen Schlagzeilen. Allein die Hochzeiten der Diva füllten die Seiten der Weltpresse. In diesem Beitrag hat man viele Personen, Orte und Geschichten aus ihrem Leben verfilmt, einiges wurde jedoch geändert.

Elizabeth Taylor ist eine der berühmtesten Filmstars überhaupt. Sie hat all das erreicht, was sie sich als Ziel setzte. Heute verbringt sie viel Zeit, sich für die Opfer von AIDS einzusetzen: Aufklärungskampagnen, Benefizveranstaltungen usw.

Hier bekommt man für wenig Geld eine schöne Dokumentation, die mit großartigen Schauspielern liebevoll umgesetzt wurde.


Bild (6/10):
Das es sich bei LIZ: THE ELIZABETH TAYOR STORY um eine Fernsehproduktion handelt, liegt das Bild erwartungsgemäß in 4:3 (Vollbild) vor. Die Produktion überzeugt durch ein sattes Rot und ein tiefes Schwarz, welches besonders in den Kleidungs- und Möbelstücken zur Geltung kommt.
Die Schärfe schwankt szenenabhängig von gut bis mäßig. Auch die Kantenschärfe ist nicht immer auf hohem Niveau. Dazu kommt noch ein leichtes Rauschen und gelegentliche Lichtblitze, die aber hauptsächlich in den Originalaufnahmen zu sehen sind.
Hier reicht es gerade noch für 6 Punkte.


Ton (5/10):
Der Ton liegt leider nur in Deutsch (2.0 Stereo) und nicht in der Originalfassung vor. Auch Untertitel sucht man vergeblich. Die Dialoge werden ebenso wie der Score klar und deutlich über die Front wiedergegeben. Fehler in Form von Rauschen oder Verzerrungen findet man hier nicht. Ein solider Stereoton, den ich mit 6 Punkten bewerte.

Extras (0.5/10):
Obwohl der Film auf dieser DVD in Kapitel eingeteilt ist, gibt es keine direkte Kapitelanwahl. Auch gibt es weder einen Trailer noch sonstige Extras. Wenn die DVD in den Player eingelegt ist, kann man nur zwischen dem ersten und dem zweiten Teil der Geschichte wählen – mehr ist da nicht zu machen.
Sonja
Film:
Wertung: 85 %
85 %
Bild:
Wertung: 60 %
60 %
Ton:
Wertung: 50 %
50 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

85 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
MAWA
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...