yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

House Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Filmografien
  • Diverse Trailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (2 Bewertungen):
Wertung: 85 %
85 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 40 %
40 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 45 %
45 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 15 %
15 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 33 %
33 %

Prequels / Sequels

  1. House
  2. House 2 - Das Unerwartete
  3. House III
  4. House IV

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Sony Wega KV-32FQ85B (100 Hz, 16:9)
DVD-Player: Harman/Kardon DVD 10
Verstärker: Harman/Kardon AV 2500
Boxen: Elac Standboxen ELX 8100
Sub Infinity BU80, Surround Infinity QPS-1 (bidirektional), Centerspeaker Infinity 100 MK II Reference.

Filminfos zu:

DVD-ReviewHouse
Elite DVD Collection

Inhalt

Der Vietnam-"Veteran" und Schriftsteller Roger Cobb scheint vom Pech verfolgt. Sein kleiner Sohn ist verschwunden, von seiner Frau ist er geschieden und sein nächstes Buch lässt auch auf sich warten. Als auch noch seine Tante Selbstmord begeht und er das Haus erbt in dem auch sein Sohn verschwand, beschließt er, sich dort niederzulassen um sein nächstes Buch zu schreiben, in dem er seine Kriegserfahrungen verarbeiten will - entgegen den Meinungen seines Verlegers, der der Ansicht ist, dass die Leute heutzutage nur an guten Horrorstorys interessiert sind.
Doch eine solche Geschichte wird er selbst dort erleben, denn das letzte Gemälde das seine Tante vor ihrem Tod gemalt hat, gibt ihm einen entscheidenden Hinweis wo sein Sohn, nach dem er so lange gesucht hat, wirklich ist... Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: House
Filmlänge: 86 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1986
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 31.03.2003
EAN-Code: 7613059200050

Sprachen

deutsch 2.0 Mono deutsch 2.0 Mono

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit (8.5/10):
Eine schwarzhumorige Gruselkomödie, mit vielen interessanten Ideen. Ideal für einen netten Abend mit Freunden. Es gibt keine heftigen Splattereffekte, ansich ist kaum Blut zu sehen, was bei dem Regisseur Steve Miner ("Freitag, der 13.", "Halloween H20") vielleicht verwundert. Der Film zieht seine Essenz vielmehr aus ein paar Schockelementen und dem gruseligen, viktorianischen Haus ansich.
Immer wieder gibt es Rückblenden zu Cobbs Vietnam-Trauma während er an seinem Buch schreibt, bis ihn seine Vergangenheit im wahresten Sinne des Wortes einholt...

Bild (4/10):
Am gruseligsten an diesem Film ist leider das Bild geworden. Starkes Flächenrauschen mach sich breit, was besonders in homogenen Hintergrundflächen auffällt. Dazu gesllt sich ein sehr starker Kontrast. Eine Spur mehr davon und der Film wäre ein Scherenschnitt geworden. Defekte treten auch mehr oder weniger häufig auf, einige davon sind sehr auffällig. Als wenn das noch nicht genug wäre, hat man den Film auch noch im falschen 4:3 Vollbild auf die DVD gepresst. Ich kann nur hoffen, dass über eine Neuauflage nachgedacht wird. Ich frage mich, wozu bei solch einem miesen Bild und mageren Extras eine DVD 9 benötigt wird...

Ton (4.5/10):
Etwas dumpfer Stereoton ohne gute Dynamik. Es ist immerhin alles gut verständlich, dennoch sollte man nicht zuviel erwarten.

Extras (1.5/10):
Es sind die Filmografien von William Katt und George Wendt enthalten, sowie fünf Trailer zu "Hollywood Cop", "Ninja Kommando", "Karate Tiger", "Concorde Inferno" und "My Chauffeur".
Daniel
Film:
Wertung: 85 %
85 %
Bild:
Wertung: 40 %
40 %
Ton:
Wertung: 45 %
45 %
Extras:
Wertung: 15 %
15 %

Ein leicht verträglicher Horror, der trotzdem auch durch seine Spannung zu überzeugen weiß
Feiermicha
Film:
Wertung: 85 %
85 %
Bild:
Wertung: ? %
? %
Ton:
Wertung: ? %
? %
Extras:
Wertung: ? %
? %

Bewertung

85 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Splendid Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...