yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Kitou 1 - Das sechsäugige Monster Cover

Cast & Crew

Regie:


Schauspieler/Sprecher:

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Spiel
  • DVD-ROM Part

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 80 %
80 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 25 %
25 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 57 %
57 %

Prequels / Sequels

  1. Kitou 1 - Das sechsäugige Monster
  2. Kitou 2 - Das sechsäugige Monster
  3. Kitou 3 - Das sechsäugige Monster
  4. Kitou 4 - Das sechsäugige Monster

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Panasonic TX 32PK25D
DVD-Player: Sony DVP-NS 32 S
Receiver: Denon AVR-1801
Boxen: Quadral
Sub: Jamo SW 1008

Filminfos zu:

DVD-ReviewKitou 1 - Das sechsäugige Monster

Inhalt

Monster leben im Untergrund. Normalerweise! Nicht KITOU!
Er verlässt den Untergrund und seine Monsterfamilie, um in der Menschenwelt ein neues Leben zu beginnen.
Er hat Glück und trifft das Menschenmädchen „Lucy“, die keine Angst vor ihm hat und KITOU in ihrem Zimmer versteckt. Nun sollte man nicht vergessen, dass Kinder neugierig sind. Und gerade Monsterkinder sind furchtbar neugierig!
Schon nach kurzer Zeit klettert KITOU an der Regenrinne aus Lucys Zimmerfenster und fängt an, die Stadt zu erkunden.
Mit Lucy an seiner Seite erlebt KITOU viele lustige, spannende und aufregende Abenteuer.
Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: P'tit monstre
Filmlänge: 65 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2002
Herstellungsland: Frankreich / Kanada
Erscheinungsdatum: 01.12.2003
EAN-Code: 828765807890

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
französisch 5.1 französisch 5.1

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit (8/10):
Woran denkt ein Erwachsener bei dem Wort „Monster“? Vielleicht an ein angsteinflößendes Wesen welches sich zu nächtlicher Stunde im Schrank oder unter dem Bett versteckt? Wenn ich nun auch noch verrate, dass KITOU ein Monster mit sechs Augen ist, dann würde sich manch einer den Film vielleicht nur noch mit Kuschelkissen im Arm ansehen!
Doch Stopp!!!
Wer „Monster AG“ gesehen hat, weiß, dass es auch nette Monster gibt, die mit den Menschen zusammenleben wollen. KITOU ist so ein nettes Monster. Naja, eigentlich ist er noch ein Monster-Kind. Im Gegensatz zu seiner eigenen Familie ist KITOU klug, sauber und er hat einen ausgeprägten Sinn für Gerechtigkeit.

Kinder werden von KITOU und seinen spannenden Abenteuern begeistert sein. Monster sind auch Menschen, könnte eine der Aussagen dieser Serie sein. KITOU lernt Fahrrad fahren, ist ein guter Babysitter und wird auch manchmal krank.

Die ersten fünf von 26 Episoden befinden sich auf dieser DVD. Da darf man schon ganz gespannt auf die 2. Staffel sein!


Bild (8/10):
Da es sich bei KITOU um eine Fernsehserie handelt, liegt das Bild erwartungsgemäß im 4:3 Format (Vollbild) vor. Dennoch überzeugen die Geschichten mit kräftigen, leuchtenden Farben, die bei den einzelnen Monstern besonders gut zur Geltung kommen.
Neben den Farben fallen auch die Schärfe und der Kontrast positiv auf. Man kann weder ausgefranste Konturen noch überstrahlte Flächen erkennen. Auch Dropouts oder Artefakte sucht man vergeblich. Allein bei sehr schnellen Kameraschwenks tritt ein leichter Nachzieheffekt auf.
Alles in allem reicht es hier noch zu glatten 8 Punkten!


Ton (6.5/10):
Der Zuschauer kann bei KITOU zwischen der französischen Originaltonspur und einer deutschen Synchronisation wählen. Beide Tonspuren liegen auf dieser DVD in Dolby Digital 5.1 vor und unterscheiden sich nicht wirklich voneinander.
Die Dialoge, wie auch einige Nebeneffekte, werden klar und sauber aus der Front wiedergegeben. Der Sub wird – genau wie die Rears – nur spärlich beansprucht, so dass man hier nur ansatzweise von einem Raumklang sprechen kann. Dennoch ist das Klangbild für einen Kinder-Zeichentrickfilm vollkommen ausreichend.
Hier reicht es gerade noch zu 6,5 Punkten!


Extras (2.5/10):
Neben einem Spiel, bei dem der kleine Zuschauer Fragen zu der Serie beantworten muss, befindet sich nur noch ein DVD-Rom-Part auf dieser DVD. Für eine neue Produktion ist das zu wenig.
Sonja
Film:
Wertung: 80 %
80 %
Bild:
Wertung: 80 %
80 %
Ton:
Wertung: 65 %
65 %
Extras:
Wertung: 25 %
25 %

Bewertung

80 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Black Hill Pictures
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...