yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Schneefrei Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Darsteller & Crew-Interview
  • Behind the Scenes Spots
  • "Snow Day Scoop"-Featurette
  • Audio-Kommentar von Regisseur Chris Koch & Drehbuchautoren Will McRobb & Chris Viscardi

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 70 %
70 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 70 %
70 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 35 %
35 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 62 %
62 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 100Hz 28PT7104/12
DVD-Player: Harman/Kardon DVD 10
Verstärker: Harman/Kardon AV 2500
Boxen:Elac Standboxen ELX 8100
Sub Infinity BU80, Surround Infinity QPS-1 (bidirektional), Centerspeaker Infinity 100 MK II Reference.

Filminfos zu:

DVD-ReviewSchneefrei

Inhalt

Lange haben die Kinder einer amerikanischen Kleinstadt drauf gewartet und über Nacht ist es passiert: Schnee überall. Die Strassen sind unpassierbar und die Schule fällt aus! Nur leider gibt es da den Schneepflugmann, der mit seinem unheimlichen Gefährt alles dran setzt, dass die Kinder morgen wieder zur Schule können. Aber er hat die Rechnung ohne Natalie und ihre Freunde gemacht...
Natalies Bruder Hal versucht wärend dessen alles, um die Aufmerksamkeit von Claire zu erobern. Dabei muss er sich einiges einfallen lassen, da sie ihn nicht nur unbeachtet lässt, sondern ihr Ex sie auch nicht aufgeben will. Dabei kommt es doch nur auf eine Sache an: Jemanden zu finden, mit dem man es 10 Minuten am Stück aushält! Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Snow Day
Filmlänge: 85 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2000
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 02.11.2001
EAN-Code: 4010884523898

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: arabisch, bulgarisch, dänisch, deutsch, englisch, englisch für Hörgeschädigte, finnisch, holländisch, isländisch, norwegisch, polnisch, rumänisch, schwedisch, türkisch, tschechisch, ungarisch

Kritiken

Fazit (7/10):
Ein Film bei dem einige Charaktere stark überzeichnet, karrikiert sind und der deshalb für Erwachsene sicher zu albern und telweise nervig ist. Kindern wird er dagegen sicher gefallen, da der ganze Film auch aus Sicht der Kinder und Jugendlichen gedreht wurde. Es sind auch einige Märchen/Fantasyelemente enthalten, wenn Natalie z. B. träumt, es schneit in ihrem Zimmer...
Chevy Chase hat hier leider nur eine Nebenrolle erhalten, was ich sehr schade finde. Chris Elliot (Verrückt nach Mary) spielt hier zur Abwechslung mal den Bösewicht.

Bild (7/10):
Das Bild könnte etwas kräftigere Farben haben. In dunklen Passagen gehen Details verloren, wobei Aufnahmen im Schnee natürlich auch schwierig im Kontrast zu handhaben sind. Rauschen kommt nicht viel vor. Leider hat das Bild mit einer andauernden Unschärfe zu kämpfen. Das ist für einen neuen Film nicht akzeptabel.

Ton (8/10):
Die Dialoge sind im Vergleich zur Musik und den Effekten zu leise abgemischt. Sonst gibt es aber keine gravierenden Mängel. Die Score kommt wunderbat plastisch aus allen Boxen und die Effekte tönen ebenfalls über die Surroundboxen.

Extras (3.5/10):
Im 10-minütigen "Darsteller & Crew-Interview" beschreiben die Hauptdarsteller ihre Rollen.
Die Behind the Scenes Spots laufen 3 Minuten sind ähnlich aufgebaut, hauptsächlich kommen die Kinder zu Wort.
Die "Snow Day Scoop"-Featurette läuft gut 11 Minuten und beinhaltet anfangs Szenen, die bereits in den anderen Extras vorkommen. Insgesamt ist der Teil aber am interessantesten, wenn man den Film schon gesehen hat. Man erfährt z. B. den Aufwand, der betrieben wurde um den Ort überhaupt erst einmal zu einer Winterlandschaft zu machen.
Das Audio-Kommentar hat optional deutschen oder englischen Untertitel.
Daniel
Film:
Wertung: 70 %
70 %
Bild:
Wertung: 70 %
70 %
Ton:
Wertung: 80 %
80 %
Extras:
Wertung: 35 %
35 %

Bewertung

70 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Paramount Home Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...