yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Ring (2002) Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailer
  • Nicht ansehen

Gesamtwertung

Film/Inhalt (6 Bewertungen):
Wertung: 82 %
82 %
Bild: (3 Bewertungen)
Wertung: 80 %
80 %
Ton: (3 Bewertungen)
Wertung: 92 %
92 %
Extras: (4 Bewertungen)
Wertung: 43 %
43 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 65 %
65 %

Prequels / Sequels

Hidden Features

Auf dieser Filmversion gibt es ein oder mehrere "Hidden Features", auch "easter egg" (Osterei) genannt.
Aktiviert werden sie folgendermaßen:

Auf den Menüpunkt "Hier reinschauen" gehen, nach unten und dann Enter drücken.

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 100Hz 28PT7104/12
DVD-Player: Harman/Kardon DVD 10
Verstärker: Harman/Kardon AV 2500
Boxen:Elac Standboxen ELX 8100
Sub Infinity BU80, Surround Infinity QPS-1 (bidirektional), Centerspeaker Infinity 100 MK II Reference.

Filminfos zu:

DVD-ReviewRing (2002)

Inhalt

Zunächst scheint es nur eine weitere dieser Großstadtlegenden zu sein - man erzählt sich von einem alptraumhaften Videoband, das jeden, der es sieht, nach sieben Tagen tötet. Doch dann sterben tatsächlich vier Teenager genau 1 Woche nachdem sie das Band gesehen haben unter mysteriösen Umständen. Die Neugier der Journalistin Rachel Keller (Naomi Watts) ist geweckt. Von der düsteren Geschichte fasziniert, spürt sie das Band auf - und schaut es sich an. Die Legende wird wahr. Die Uhr tickt. Rachel bleiben nur noch sieben Tage, um das Geheimnis des Rings zu lüften. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: The Ring
Filmlänge: 110 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2002
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 02.10.2003
EAN-Code: 667068835793

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 5.1 englisch 5.1
französisch 5.1 französisch 5.1

Untertitel: arabisch, bulgarisch, deutsch, englisch, französisch, holländisch

Kritiken

Fazit (7.5/10):
Ein surrealistischer Thriller, der aber nicht so schrecklich ist, wie ich von verschiedenen Stellen gehört habe. Vielleicht bin ich ja auch schon zu abgehärtet (abgestumpft?). Jedenfalls kann ich sagen, dass der Film sehr gut anfängt und die Spannung aufbaut. Auch das Ende ist prima geworden. Zwischendurch treten einige Längen auf, man sollte keinen Hochspannungsthriller etwarten, in der jede Sekunde etwas passiert. Das Ganze ist mehr wie ein Krimi aufgebaut, in der die Reporterin mit detektivischem Spürsinn versucht, die Wahrheit ans Lich zu bringen.
Leider bleiben einige Fragen offen - z. B. warum die Reiterin ihr Kind getötet hat, obwohl sie es doch wollte, nur ihr Mann nicht? Und weshalb ist das Mädchen doch entlassen worden? Wer hat überhaupt das Video gemacht, bzw. wie ist es entstanden? Da ich die Originalteile nicht kenne, bleiben mir vermutlich ein paar Dinge verschlossen. Vielleicht gibt der 2. Teil ja ein paar Antworten, der im März 2004 produziert wird.

Es gab übrigens auch eine limitierte Version mit Hologrammcover.

Bild (8/10):
Das Bild weist keinerlei Beschädigungen auf. Die Farben sind etwas blaustichig, was aber sicher so gewollt war. GEnauso verhält es sich mit dem Rauschen, was hier oft als Stilmittel eingesetzt wurde. Die Schärfe ist dem entsprechend schwer zu beurteilen.

Ton (9.5/10):
Viele gut auf 5.1 abgemischte Soundeffekte bewirken eine gruselige (Raum-)Atmosphäre. Der Dynamikumfang ist ebenfalls sehr gut. Praktisch keine Beanstandungen.

Extras (2/10):
Der Trailer ist "Catch Me If You Can".
Unter "Nicht ansehen" verbirgt sich etwas, was sich wohl am Besten als Zusammenschnitt nicht verwendeter Szenen beschreiben lässt. Die Szenen sind sehr gut zusammengeschnitten und ergeben praktisch einen eigenen 20-Minuten-Film.
So gut der Zusammenschnitt auch ist, es ist sehr schade, dass nicht mehr Extras den Weg auf die DVD gefunden haben.
Daniel
Film:
Wertung: 75 %
75 %
Bild:
Wertung: 80 %
80 %
Ton:
Wertung: 95 %
95 %
Extras:
Wertung: 20 %
20 %

Es haben mehr Extras den Weg auf diese DVD gefunden! Und zwar als "Easteregg": Auf der Verpackungsrückseite seteht ja, dass "das Video" (aus dem Film) auch auf der DVD ist. Als ich mir das Menü dann angeschaut hab, hab ich "das Video" aber nicht gefunden. Nur durch Zufall bin ich doch noch hinter das Geheimniss gekommen (*g*): Der Zeiger muss auf "Play" stehen. Dann drückt man "Pfeiltaste oben (^)" auf der Fernbedienung und der Zeiger verschwindet. Jetzt noch auf Play und das Video wird gestartet. :-) Dadurch verbessert sich dann auch die Wertung der Extras ein Wenig.
King-Crab
Film:
Wertung: 85 %
85 %
Bild:
Wertung: 80 %
80 %
Ton:
Wertung: 95 %
95 %
Extras:
Wertung: 50 %
50 %

Film (5.0/10):
Nach den vielen beeindruckenden Feedbacks zu diesem Film, z.B. auch bei amazon.de, habe ich mir gedacht: Wow! Hört sich ja echt gut an.
Aber Pustekuchen! Die ersten 30 - 40 Minuten sind noch gut und relativ spannend, was dann aber kommt... Wirklich totaler Mist aus meiner Sicht! Und Stellenweise doch arg langweilig! Aber ich bitte jeden, sich selbst sein Urteil zu bilden.

Bild + Ton befinden sich hingegen auf sehr hohem Niveau, was man im 21.Jahrhundert auch erwarten darf, denke ich mal.

luppa
Film:
Wertung: 50 %
50 %
Bild:
Wertung: 80 %
80 %
Ton:
Wertung: 85 %
85 %
Extras:
Wertung: 30 %
30 %

Der Film ist cool, wenn teilweise auch etwas langweilig!
benlie!
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: ? %
? %
Ton:
Wertung: ? %
? %
Extras:
Wertung: ? %
? %

The Ring ist einer meiner Lieblingsfilme. An Spannung mangelt es trotz fehlender Gore Szenen meiner Meinung nach nicht. Auch von dem Ende, welches, im Gegensatz zu anderen Filmen, wirklich überraschend war, bin ich sehr begeistert. Das Extra "Nicht ansehen" ist ebenfalls positiv zu erwähnen.
The Ring schlägt seinen Nachfolger um Längen.

(Fazit:9,0)
Basstea
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: ? %
? %
Ton:
Wertung: ? %
? %
Extras:
Wertung: 70 %
70 %

Super Film, auch wenn ich ehrlich gesagt zugebe, das ich mich nicht traue, den nochmal anzusehen, da ich nach meinem Kinobesuch und auch als ich ihn gekauft habe, ne Woche nicht mehr schlafen konnte!
Sibel
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: ? %
? %
Ton:
Wertung: ? %
? %
Extras:
Wertung: ? %
? %

Bewertung

82 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Dreamworks Home Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,85 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Filmzitat(e)


"In einem Brunnen hat man eine Leiche gefunden. Diese Frau muss vor etwa ein, zwei Jahren gestorben sein. Aber der Brunnen wurde vor genau 30 Jahren mit einer Betonplatte versiegelt. Unglaublich, oder? 30 Jahre in absoluter Dunkelheit. Sie hatte überhaupt keine Fingernägel mehr. Offensichtlich hat sie versucht, mit ihren Fingernägeln die Mauerfugen auszukratzen, um so ihrem Gefängnis zu entkommen."

Cast & Crew

Leider noch keine ...