yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

House of Cards - Die komplette dritte Mini-Serie Cover

Extras

  • Episodenanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 70 %
70 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 1 %
1 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 44 %
44 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP7700/12, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

DVD-ReviewHouse of Cards - Die komplette dritte Mini-Serie

Inhalt

Francis Urquhart hat in seinem politischen Leben alles erreicht, doch die Herrschaft der Konservativen bröckelt. In den eigenen Reihen formieren sich die Gegner, um ihn zu beerben. Doch Francis ist noch nicht bereit aufzugeben, er will sich durch einen historischen Friedensvertrag für Zypern einen Platz in den Geschichtsbüchern sichern und zugleich sein finanzielles Altenteil aufbessern. Doch sein entlassener Außenminister Tom Makepeace ist ein harter Gegner, der ihn um jeden Preis entmachten will. Francis zieht in seine letzte große Schlacht. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: House of Cards
Filmlänge: 205 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1995
Herstellungsland: Großbritannien
Erscheinungsdatum: 15.07.2014
EAN-Code: 4048317375554

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
englisch 2.0 englisch 2.0

Untertitel: deutsch, englisch

Kritiken

Fazit:
Alles hat einmal ein Ende – so auch die Serie House of Cards. Der Zuschauer bekommt mit der dritten Staffel „das letzte Kapitel“ geboten, welches eine Laufzeit von 205 Minuten hat. Die Macher haben sich das gleichnamige Buch von Michael Dobbs als Vorlage genommen, um diese preisgekrönte Serie zu schaffen.

In Das letzte Kapitel wird die Geschichte um Francis Urquhart zu Ende erzählt. Für den Posten als Premierminister musste er hart kämpfen, nun wird er von Geistern aus der Vergangenheit heimgesucht. Kann Francis es schaffen seine Stellung zu halten? Oder zieht sich die Schlinge um seinen Hals weiter zu?

Ian Richardson spielt seine Rolle wie gewohnt hervorragend. Man nimmt ihm jederzeit den Charakter des Kämpfers und Manipulanten ab. Rücksichtslos und unberechenbar bahnt er sich seinen Weg an die Spitze. Zu sehen, welche Macht ein Mensch hat und wie er diese einsetzt um weiter zu kommen, ist wirklich schwer zu erklären. Einfach ansehen – es lohnt sich!

Bild:
Der Zuschauer bekommt auch bei der dritten Staffel von House of Cards ein angenehmes Bild geboten. Die Farben wirken natürlich und der Kontrast ist stellenweise ein wenig zu niedrig. Dafür ist die Schärfe auf einem guten Niveau, hier sind nur kleine Schwächen vorhanden. Für eine Serie, die über 20 Jahre alt ist, kann man hier dennoch zufrieden sein. Von daher gibt es von mir gute 70 %.

Ton:
Am Ton gibt es nichts zu meckern, der Zuschauer bekommt hier das geboten, was er von einer älteren Serie erwarten kann: Einen soliden Ton ohne besondere Höhen oder Tiefen. Die Stimmen der Protagonisten sind jederzeit gut zu verstehen, diese werden natürlich und sauber über die Front wiedergegeben. In meinen Augen reicht es daher zu guten 60 %.

Extras:
Leider ist keinerlei Bonusmaterial vorhanden.
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 70 %
70 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 1 %
1 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 2
Hülle: Keep Case
Distributor:
Pandastorm Pictures
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...