yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Das Grauen kommt um zehn Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Bildergalerie
  • Trailershow
  • Booklet

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 58 %
58 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 10 %
10 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 44 %
44 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP7700/12, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewDas Grauen kommt um zehn

Inhalt

Die Highschool-Babysitterin Jill wird eines Abends während ihres Dienstes, von einem Anrufer terrorisiert. Entnervt bittet sie die Polizei, den Anrufer festzustellen, als er sich schon wieder meldet und ihr die berühmte Frage "Haben sie schon nach den Kindern gesehen?" stellt. Tatsächlich findet sie die Kinder ermordet auf und erfährt kurz darauf, daß die Anrufe aus demselben Haus kommen. Knapp kann sie dem Killer entkommen, dieser wandert ins Gefängnis. Sieben Jahre später jedoch kommt er wieder frei und die Anrufe bei Jill, jetzt selbst Mutter, beginnen wieder. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: When a Stranger Calls
Filmlänge: 93 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 1979
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 20.06.2014
EAN-Code: 4042564150063

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
englisch 2.0 englisch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Im Jahre 1979 entstand unter der Regie von Fred Walton der Film When A Stranger Call. Nun hat Explosive Media den Film erstmalig in HD veröffentlicht und auf Blu-ray in den Handel gebracht. Allerdings muss ich sagen, dass die Bild- und Tonqualität einer Blu-ray nicht gerade würdig sind. Wobei der Score wirklich gut gelungen ist. Hier hätte ich - auch wenn der Streifen schon über 30 Jahre alt ist – etwas Besseres erwartet. Dafür kann der Film an sich ohne Einschränkungen überzeugen.

In Amerika ist es normal als Babysitter ein wenig Geld zu verdienen. Auch Jill versucht so ihr Taschengeld ein wenig aufzubessern und nimmt einen Job bei einer Familie an. Als Jill ankommt, sind die Kinder im Bett und die Eltern verlassen gerade das Haus. Jil macht es sich gerade bequem, als das Telefon klingelt. Der unbekannte Anrufer fragt nur „Haben Sie schon nach den Kindern gesehen?“ – und Jill legt auf. Als sich die Anrufe häufen, meldet Jill die Telefonate bei der Polizei. Allerdings wiegelt diese ab und Jill beschließt nun wirklich einmal nach den Kindern zu sehen. Sie findet diese ermordet vor und stellt kurz darauf fest, dass der Mörder noch im Haus ist. Jill schafft es knapp den Mörder zu entkommen und die Polizei nimmt ihn fest. Sieben Jahre später, als Jill selber Mutter geworden ist, klingelt eines Abends das Telefon und der Anrufer fragt, ob sie schon nach ihren Kinder gesehen hat…

Der Zuschauer bekommt hier einen wirklich spannenden Film geboten, der nicht nur mit guten Darstellern und einer spannenden Geschichte, sondern auch mit einem sehr guten Score überzeugen kann. Auch wenn die technische Umsetzung nicht mit aktuellen Blu-ray Produktionen zu vergleichen ist, sollten sich Fans des Genres den Streifen ansehen. Es lohnt sich!

Bild:
Das Bild von When A Stranger Calls – Das Grauen kommt um Zehn ist leider nicht so gut gelungen, wie wir es sonst von Explosive Media gewohnt sind. Zwar sind die Farben natürlich und der Kontrast ist auf einem recht guten Niveau, aber das Bild wirkt besonders in der Totalen ein wenig grob. Darunter leidet auch die Schärfe, so dass ich hier 65 % geben mag.

Ton:
Auch der Ton ist nicht ganz sauber. In der deutschen Spur klingen die Dialoge ein wenig dumpf, wobei die Dialoge immer noch gut zu verstehen sind. Die englische Originaltonspur klingt im Vergleich kräftiger, so dass ich hier gute 58 % geben kann.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einer Bildergalerie und einer Trailershow. Dazu liegt dem Film noch ein mehrseitiges Booklet bei.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 65 %
65 %
Ton:
Wertung: 58 %
58 %
Extras:
Wertung: 10 %
10 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Explosive Media
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,85 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...