yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Erich von Däniken: Erinnerungen an die Zukunft - Waren die Götter Astronauten?  Cover

Cast & Crew

Regie:
Harald Reinl

Schauspieler/Sprecher:
Erich von Däniken

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Kinotrailer
  • Trailershow
  • Interview mit Erich von Däniken
  • Super-8-Fassung der Dokumentation (Kurzfassung)

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 85 %
85 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 20 %
20 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 47 %
47 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP7700/12, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

DVD-ReviewErich von Däniken: Erinnerungen an die Zukunft - Waren die Götter Astronauten?

Inhalt

Wurde unsere Erde in vergangenen Jahrtausenden von Astronauten fremder Gestirne besucht? Waren die Götter unserer Vorfahren Lebewesen aus dem unendlichen Weltraum? Erich von Däniken hat sich sehr intensiv, aber auch sehr umstritten mit diesen Fragen beschäftigt. Dr. Harald Reinl hat auf den Spuren Dänikens einen verblüffenden Filmbericht geschaffen, einen abenteuerlichen Film, der versucht, diese ungelösten Rätsel unserer Erde zu klären. "Erinnerungen an die Zukunft" lief 1970 sehr erfolgreich in den Kinos. Der Film wurde nominiert für einen Oscar in der Kategorie Bester Dokumentarfim und erhielt das Prädikat Wertvoll. Diese DVD-Edition enthält die Langfassung der Dokumentation sowie als Bonus die kürzere Super-8-Fassung und ein exklusives Interview mit Erich von Däniken sowie den Original Kinotrailer. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Erinnerungen an die Zukunft
Filmlänge: 160 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1970
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 06.06.2014
EAN-Code: 4042564150131

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
englisch 2.0 englisch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Bei Erinnerungen an die Zukunft handelt es sich erst einmal um das erst Sachbuch des Schweizer Autors Erich von Däniken. Er veröffentlichte das Buch im Jahre 1968 und es wurde schnell zu einem Verkaufserfolg. Schon zwei Jahre später wurde das Buch verfilmt und die Fans strömten in die Kinos. Nun können sich diese auf die DVD Erinnerungen an die Zukunft freuen. Diese wurde von Filmjuwelen gerade in den Handel gebracht und zwar zusammen mit der Fortsetzung Botschaft der Götter.

Zusammen mit Erich von Däniken kann der Zuschauer hier auf eine faszinierende Reise gehen, bei der unter anderem folgenden Fragen auf den Grund gegangen wird: So geht man der Frage nach, ob die Erde in den letzten Jahrtausenden von Außerirdischen besucht wurde. Und auch, ob die Götter unserer Vorfahren aus dem Weltraum kamen. Der Autor hat sich intensiv mit den Fragen und Antworten auseinandergesetzt. So entstand ein doch recht abenteuerlicher Film, der vielleicht nicht die breite Masse, dafür aber ein ausgesuchtes Publikum in den Bann ziehen wird.

Der Zuschauer bekommt mit Erinnerungen an die Zukunft eine interessante Dokumentation geboten, die sogar für einen Oscar nominiert war. Nicht umsonst erhielt das Werk das „Prädikat Wertvoll“. Die technische Seite ist in Anbetracht des Alters auf einem guten Niveau, sogar die Super-8-Fassung der Dokumentation und ein exklusives Interview ist im Bonusmaterial enthalten.

Bild:
Dem Bild von Erinnerungen an die Zukunft sieht der Zuschauer schon ein wenig an, dass die Aufnehmen in den 1970er Jahren entstanden sind. So sind hin und wieder kleine Kratzer zu sehen und auch Lichtblitze huschen durch das Bild. Dazu kommt auch ein wenig Bildrauschen, wobei das Wesentliche immer gute zu erkennen ist. Die Farben wirken recht natürlich, der Kontrast ist ausgewogen. Hier halte ich 60 % für angebracht.


Ton:
Der Ton liegt auf der DVD in Deutsch und in Englisch vor. In beiden Spuren bekommt der Zuschauer eine gute Dialogverständlichkeit geboten, Fehler sind nicht vorhanden. Ein solides Ergebnis, welches mir glatte 60 % wert ist.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus dem Kinotrailer zum Film, einer kleinen Trailershow und einem interessanten Interview mit Erich von Däniken. Dazu liegt noch die Kurzfassung der Dokumentation in der Super-8-Fassungauf dieser DVD vor.
Sonja
Film:
Wertung: 85 %
85 %
Bild:
Wertung: 60 %
60 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 20 %
20 %

Bewertung

85 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
filmjuwelen
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...