yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

James Bond 007 - Sag niemals nie Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (5 Bewertungen):
Wertung: 80 %
80 %
Bild: (3 Bewertungen)
Wertung: 82 %
82 %
Ton: (3 Bewertungen)
Wertung: 55 %
55 %
Extras: (3 Bewertungen)
Wertung: 10 %
10 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 33 %
33 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 100Hz 28PT7104/12
DVD-Player: Harman/Kardon DVD 10
Verstärker: Harman/Kardon AV 2500
Boxen:Elac Standboxen ELX 8100
Sub Infinity BU80, Surround Infinity QPS-1 (bidirektional), Centerspeaker Infinity 100 MK II Reference.

Filminfos zu:

DVD-ReviewJames Bond 007 - Sag niemals nie
[ Action]

Inhalt

Zwei tödliche Raketensprengköpfe verschwinden von einer US-Luftwaffenbasis. Verantwortlich für das Verbrechen ist der skrupellose Terrorist Ernst Blofeld (Max von Sydow). Als die NATO kurz darauf Lösegeldforderungen erhält, schickt der britische Geheimdienst James Bond (Sean Connery) auf die Suche nach den gefährlichen Sprengköpfen. Sein Auftrag lautet, nicht nur die gestohlenen Waffen zu finden, sondern auch Blofeld zu elemenieren.
Aber Agent 007 sollte seine Gegner nicht unterschätzen, denn die mächtige Verbrecherorganisation SPECTRE hat ihn schon lange im Visier. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Never Say Never Again
Filmlänge: 120 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1983
Herstellungsland: Großbritannien / USA
Erscheinungsdatum: 10.05.2001
EAN-Code: 4010232007193

Sprachen

deutsch Mono deutsch Mono
englisch 2.0 englisch 2.0
französisch Mono französisch Mono
italienisch 2.0 italienisch 2.0
spanisch Mono spanisch Mono

Untertitel: dänisch, deutsch für Hörgeschädigte, englisch für Hörgeschädigte, finnisch, französisch, holländisch, italienisch, norwegisch, schwedisch, spanisch

Kritiken

Da hat ein Film mal viele Sprachversionen und dann sind die unter aller Sau. Mono-Ton in deutsch ist für einen 83er Film einfach peinlich. Auch wenn der Film - zusammen mit "Casino Royal" - zu den beiden nicht "echten" Bonds gehört, ist er doch nicht schlecht gemacht und hätte eine "Special Edition" verdient. Rowan Atkinson (Mr. Bean) gibt hier schon sein komödiantisches Talent zum Besten. Der Film ist übrigens ein Remake von "Feuerball".
Daniel
Film:
Wertung: 80 %
80 %
Bild:
Wertung: 70 %
70 %
Ton:
Wertung: 20 %
20 %
Extras:
Wertung: 10 %
10 %

Sean Connery rules! - Schade dass aus rechtlichen Gründen die Bond-Musik nicht verwendet werden durfte. Trotzdem kein Wunder, dass der Film bei Fans und Kritikern weit besser ankam, als der im selben Jahr veröffentlichte "Octopussy".
PeterBrand
Film:
Wertung: 80 %
80 %
Bild:
Wertung: ? %
? %
Ton:
Wertung: ? %
? %
Extras:
Wertung: ? %
? %

also ich finde den film super
bond fan
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 95 %
95 %
Ton:
Wertung: 80 %
80 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Sag niemals nie (inoffizieller Bondfilm)- humorvoll und pschologisch anspruchsvoll, passt aber nicht ganz in die Reihe der anderen Bonds!!

+: Atemberaubende, wenn auch rare Stunts, Schurke alias K.M.Brandauer, bezaubernde Kim Basinger, Humorvoll, die (leicht) verrueckte Fatima Blush, Musikscore

-: alter Connery, fehlende Spannung, im Vergleich zum Original schwach, selbiges ist auch das Finale
Davidoff
Film:
Wertung: 80 %
80 %
Bild:
Wertung: 80 %
80 %
Ton:
Wertung: 65 %
65 %
Extras:
Wertung: 15 %
15 %

Ich habe mehrere Anläufe gebraucht, bis ich den Film endlich einmal zuende geschaut habe. Und so richtig begeistern kann ich mich dafür nicht. Ich kann nicht sagen warum, aber ich mag den Film einfach nicht. Das Original war wesentlich besser, und selbst Connery finde ich fehl am Platz. Und anders als PeterBrand schreibt, war Octopussy damals der größere Erfolg. Für mich auch der bessere der beiden Filme. Fazit: Ein Bondfilm der keiner ist und das ist auch gut so!
The Snake
Film:
Wertung: 60 %
60 %
Bild:
Wertung: ? %
? %
Ton:
Wertung: ? %
? %
Extras:
Wertung: ? %
? %

Bewertung

80 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
MGM Home Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,35 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Hinweis

Dieser Titel ist ein Remake von James Bond 007 - Feuerball.

Cast & Crew


Sean Connery