yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Der Feind in meinem Mann Cover

Cast & Crew

Regie:
Joel Viertel

Schauspieler/Sprecher:
Kip Pardue
Tara Reid

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (2 Bewertungen):
Wertung: 75 %
75 %
Bild: (2 Bewertungen)
Wertung: 88 %
88 %
Ton: (2 Bewertungen)
Wertung: 70 %
70 %
Extras: (2 Bewertungen)
Wertung: 8 %
8 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 52 %
52 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Panasonic TX 32PK25D
DVD-Player: Sony DVP-NS 32 S
Receiver: Denon AVR-1801
Boxen: Quadral
Sub: Jamo SW 1008

Filminfos zu:

DVD-ReviewDer Feind in meinem Mann
Verleihversion

Infos zum Film

Originaltitel: Devil's Pond
Filmlänge: 88 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2003
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 26.01.2004
EAN-Code: 4013549870795

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit (8/10):
Was gibt es Schöneres, als nach der Hochzeit mit seinem geliebten Mann in die Flitterwochen zu fahren? Sollte man eine kleine Insel in einem See aufsuchen, wenn man nicht schwimmen kann? Was hat die verschlossene Kassette zu bedeuten, die Mitch wie seinen Augapfel hütet? Und wer liegt in dem aufgeschütteten Grab am Rande des Sees?
Lauter Fragen, die in dem Film DER FEIND IN MEINEM MANN beantwortet werden.

Der Film wird – wenn man von der Hochzeit am Anfang absieht – nur von den beiden Hauptdarstellern bestritten. Auf der einen Seite steht die junge Frau Julianne, die ihren herrischen Eltern durch eine Hochzeit entkommen will und gegen deren Willen, einen Mann heiratet, dem sie bedingungslos vertraut, weil sie von der großen Liebe überzeugt ist.

Auf der anderen Seite befindet sich der junge Mann Mitch, der anfangs aufmerksam und liebevoll mit Julianne umgeht, dessen wahrer Charakter auf der Insel aber schnell zum Vorschein kommt. Er will sein Leben in dieser Einöde verbringen und die Ehefrau gegen ihren Willen in der Hütte festhalten.
Wie sollen es diese beiden zusammen auf einer Insel aushalten, die knapp so groß ist wie ein Fußballfeld?

SPLENDID hat mit DER FEIND IN MEINEM MANN einen sehr guten Psycho-Thriller auf DVD herausgebracht, der vom Plot her ein wenig an „Der Feind in meinem Bett“ mit Julia Roberts erinnert.

Mit sehr guten Schnitten und sich langsam aufbauender und anhaltender Spannung, konnte mich der Film vollends überzeugen. Eine Szene ist mir in Erinnerung geblieben: Während Julianne im See badet, ist Mitch auf der Jagd und zielt mit dem Gewehr auf ein Reh. In der Kameraeinstellung sieht es erst so aus, als würde Mitch auf Julianne zielen. Der Zuschauer bleibt einige Zeit im Ungewissen, bis die Kamera auf das Reh schwenkt.

Dieser Film ist eine spannende Mischung aus abgöttischer Liebe, unheimlichen Orten und dunklen Geheimnissen. Wer „Der Feind in meinem Bett“ mochte, wird an DER FEIND IN MEINEM MANN uneingeschränkt Gefallen finden.


Bild (9/10):
Beim Bild von DER FEIND IN MEINEM MANN hat Splendid gute Arbeit geleistet. Die Farben sind kräftig, dennoch nicht zu grell. Besonders gefallen mir die Aufnahmen, in dem die Kamera über die Weiten des Waldes fährt. In solchen Momenten wird dem Zuschauer die Unberührtheit und Wildheit der Natur wieder ins Gedächtnis gerufen.
Die Schärfe ist über Durchschnitt, nur in dunklen Passagen kann man ein ab und zu ein leichtes Hintergrundflimmern feststellen. Klasse Arbeit, Splendid. Dafür gibt es 9 Punkte!


Ton (6/10):
Die Dialoge in DER FEIND IN MEINEM MANN werden im Deutschen (DD 5.1) wie im Englischen (DD 5.1) klar und deutlich wiedergegeben. Trotzdem würde ich die Original-Tonspur bevorzugen, da diese mehr Volumen und einen kräftigeren Basseinsatz hat.
Der Score wird je nachdem, ob er eine „weiche“ oder „harte“ Szene einleitet, kräftig vom Bass unterstützt oder nur leicht in den hinteren Boxen angespielt.
Nebeneffekte wie Vogelgezwitscher oder zuschlagende Türen werden einheitlich auf die Surroundboxen verteilt.
Leider gibt es keinerlei Untertitel, was zu einem Punktabzug führt.


Extras (0.5/10):
Auf dieser Verleihversion sind außer einer Programmvorschau, die acht Produktionen aus dem Hause SPLENDID vorstellt, keine Extras vorhanden.
Sonja
Film:
Wertung: 80 %
80 %
Bild:
Wertung: 90 %
90 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Der Film ist gar nicht übel. Nur ein, zwei Dinge empfinde ich als störend: Warum kann Julianne auf einmal schwimmen? Warum liegt Mitch" Vater im Wald und was bedeutet das Schreiben in der Kiste? Hier hätte ein kurzer erklärender Untertitel nicht geschadet.
Daniel
Film:
Wertung: 70 %
70 %
Bild:
Wertung: 85 %
85 %
Ton:
Wertung: 80 %
80 %
Extras:
Wertung: 10 %
10 %

Zumindest eine Frage kann ich beantworten: Julianne hat ihre Scheu vor dem Wasser überwunden und heimlich schwimmen gelernt. Das sehe ich IMO aus einige Szenen heraus.
Sonja
Film:
Wertung: ? %
? %
Bild:
Wertung: ? %
? %
Ton:
Wertung: ? %
? %
Extras:
Wertung: ? %
? %

Bewertung

75 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Splendid Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,85 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...