yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

The Wash Cover

Extras

  • Filmografien
  • Biografien
  • Trailershow
  • Kapitelanwahl
  • Interviews
  • Musikvideo

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 70 %
70 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 35 %
35 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 55 %
55 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Panasonic TX 32PK25D
DVD-Player: Sony DVP-NS 32 S
Receiver: Denon AVR-1801
Boxen: Quadral
Sub: Jamo SW 1008

Filminfos zu:

DVD-ReviewThe Wash

Infos zum Film

Originaltitel: The Wash
Filmlänge: 93 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2001
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 06.11.2003
EAN-Code: 4011976819936

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit (7/10):
Was kommt dabei heraus, wenn sich Regisseur D.J. Pooh („Dreimal ist einmal zuviel“) an ein Remake von „Car Wash – Der ausgeflippte Waschsalon“ aus dem Jahre 1976 macht? Richtig! Eine ausgeflippte Hip-Hop-Komödie, die zwar wenig Handlung, dafür aber umso mehr Musik vorweisen kann.

"The Wash" ist eine Waschanlage, in der Handarbeit nicht nur ausgeübt wird, wenn es um die Autopflege geht. Da wird die halbe Arbeitszeit cannabisrauchend im Auto verbracht oder eben einmal die Freundin auf der Toilette vernascht. Der Film präsentiert sich im Jargon der Szene.

Er ist nicht gerade innovativ, aber wegen der Darsteller für Fans der Musikrichtung auf jeden Fall empfehlenswert. Auch der Gastauftritt von Eminem lässt die Herzen der Fans höher schlagen.

Ton- und bildtechnisch kann die DVD weitestgehend überzeugen. Allerdings ist es fraglich, warum weder Untertitel noch die Original-Tonspur vorhanden sind. Der Film würde wegen des amerikanischen Slangs in der Originalfassung sicherlich noch viel komischer sein als in der relativ schlechten deutschen Synchronfasung.

Für Fans von Snoop Dogg und Dr. Dre ist diese DVD ein Pflichtkauf. Allen anderen rate ich, die DVD erst einmal zu leihen.


Bild (6.5/10):
Die Farben von THE WASH sind nicht ganz so kräftig, wie man es von anderen Highlight-Produktionen gewohnt ist, dafür aber noch recht natürlich. Es treten nur minimales Rauschen und keine Dropouts oder Artefakte auf. Die Detailschärfe lässt in manchen Szenen zu wünschen übrig, dafür kann man in der Totalen kaum etwas an der Schärfe aussetzen. Hier reicht es noch für gute 6,5 Punkte.

Ton (6.5/10):
Wie nicht anders zu erwarten, kommt die Surroundanlage bei den Musikeinlagen richtig gut zum Einsatz. Der Score verteilt sich bei THE WASH gleichmäßig auf alle Boxen, der Bass bekommt ordentlich zu tun. Die Dialoge werden klar und deutlich über die Front wiedergegeben. Fehler in Form von Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden. Die Rears werden für Nebeneffekte kaum genutzt, so daß sich ein Raumklang nur bei Musikstücken einstellt. Mit ein wenig mehr Aufwand hätte ein besseres Ergebnis erzielt werden können. Punktabzug gibt es wegen fehlender Untertitel und Original-Tonspur.

Extras (3.5/10):
Neben „Filmo- und Biografien“ über Snoop Dogg und Dr. Dre auf Texttafeln beinhaltet die DVD unter anderem noch ein 10-minütiges “Making of” und Interviews, leider nur in englischer Sprache. Zum besseren Verständnis hätten sich hier Untertitel gut gemacht. Jedoch wurde leider darauf verzichtet.
Am Ende befinden sich noch ein „Musikvideo“ und eine „Trailershow“ auf der DVD, die auf sechs weitere Titel aus dem Hause Highlight hinweisen.
Sonja
Film:
Wertung: 70 %
70 %
Bild:
Wertung: 65 %
65 %
Ton:
Wertung: 65 %
65 %
Extras:
Wertung: 35 %
35 %

Bewertung

70 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Highlight Home Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...