yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Gott schützt die Liebenden Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Kinotrailer
  • Trailershow
  • Booklet

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 65 %
65 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 55 %
55 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 12 %
12 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 42 %
42 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP9600, 3D
Verstärker: Denon AVR 1911
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer

Filminfos zu:

DVD-ReviewGott schützt die Liebenden

Inhalt

Sybille hat den Heiratsantrag des Ingenieurs Paul Holland angenommen, der darauf hin beruflich auf Reisen geht. Nach seiner Rückkehr ist Sybille spurlos verschwunden. Die Polizei wird alamiert, kann aber nicht wirklich helfen. Da macht Paul sich selbst auf die Suche nach seiner Freundin und entdeckt dabei Dinge aus ihrem Leben, ihrer Vergangenheit, die ihm gänzlich unbekannt waren. Eine Spur führt zu einer Drogenbande. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Gott schützt die Liebenden
Filmlänge: 106 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1973
Herstellungsland: Deutschland / Italien / Spanien
Erscheinungsdatum: 27.09.2013
EAN-Code: 4042564144222

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Mit Gott schützt die Liebenden landete bei mir wieder eine DVD im Player, die auf einem Roman von Johannes Mario Simmel basiert. Leider haben sich die Macher nicht wirklich an die Buchvorlage gehalten und die Geschichte aus dem Buch um gut zwanzig Jahre in die 70er Jahre gelegt. Somit fehlt es in meinen Augen an Tiefe, welche im Simmels Bücher immer vorhanden waren.

Die Geschichte im Film dreht sich um Sybille, die gerade von Paul einen Heiratsantrag bekommen und auch angenommen hat. Als er nach einer kurzen, beruflichen reise wieder nach Hause kommt, ist seine Verlobte verschwunden. Auch die Polizei kann nichts herausfinden und so macht sich Paul auf eigene Faust auf die Suche. Schon bald findet er heraus, dass er über Sybilles Vergangenheit nicht viel wusste...

Der Film ist in Ordnung – wenn man davon absieht, dass er von der Buchvorlage abweicht. Fans des Genres können hier einen Blick riskieren, vor einem Blindkauf rate ich allerdings ab.

Bild:
Das Bild des Films überzeugt durch leicht reduzierte Farben in den dunkleren Passagen, während in anderen Aufnahmen das Rot besonders gut zur Geltung kommt. Manchmal sind kleine Verschmutzungen zu sehen, was in Anbetracht des Alters nicht verwunderlich ist. Die Schärfe zeigt kleine Schwächen an den Kanten, des Weiteren wirkt das Bild teilweise ein wenig weich. Dennoch kann man gut was erkennen, von mir gibt es 55 %.

Ton:
Der Zuschauer bekommt bei Gott schützt die Liebenden einen soliden Stereoton geboten, der zusammen mit den Nebengeräuschen über die Front wiedergegeben wird. Die Dialoge sind jederzeit gut zu verstehen, Fehler sind nicht vorhanden. Ein schönes Ergebnis, welches mir gute 60 % wert ist.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus dem Kinotrailer zum Film, einer kleinen Trailershow, sowie einem mehrseitigen Booklet, welches Hintergrundinformationen und Biographien für den Zuschauer bereit hält.
Sonja
Film:
Wertung: 65 %
65 %
Bild:
Wertung: 55 %
55 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 12 %
12 %

Bewertung

65 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
fernsehjuwelen
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...