yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Frasier - Staffel 5 Cover

Extras

  • Episodenanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 1 %
1 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 47 %
47 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP9600, 3D
Verstärker: Denon AVR 1911
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer

Filminfos zu:

DVD-ReviewFrasier - Staffel 5

Inhalt

Als Frasier, der exzentrische Psychiater mit Lachsalven-Garantie aus der Erfolgsserie Cheers, hat Kelsey Grammer sich nicht nur einen Emmy®-Award verdient, sondern auch seine eigene Comedy-Serie. Die 5. Staffel Frasier lebt vor allem von der Geschwisterrivalität mit seinem Bruder Niles (David Hyde Pierce) und deren hinreißend komischem Wettbewerbsgedanken: Wenn es z. B. um das beste Geburtstagsgeschenk für ihren Vater Martin (John Mahoney) geht oder darum, nach wem von den beiden ein Tag benannt wird, oder auch wer das Rennen bei der schönen Angebeteten macht! In der Zwischenzeit hat Daphne (Jane Leeves) mit einem ungebetenen Dauergast in ihrem Lieblingspub zu kämpfen, erwartet Roz (Peri Gilpin) ein kleines Paket vom Storch und scheint Frasiers grobschlächtiger Radio-Kollege Bob „Bulldog“ Briscoe womöglich völlig unverdient zum Helden des Tages zu werden! Mit anderen Worten: Die 24 Episoden der 5. Staffel Frasier sind eine echte Herausforderung fürs Zwerchfell und beste Sitcom-Unterhaltung! Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Frasier
Filmlänge: 509 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1997
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 04.10.2013
EAN-Code: 4010884537086

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
englisch 2.0 englisch 2.0

Untertitel: deutsch, englisch

Kritiken

Fazit:
Endlich kann ich auch die fünfte Staffel von Frasier aus dem Hause Paramount mein Eigen nennen. Der Fan bekommt hier vier DVDs geboten, die zusammen eine Laufzeit von über 500 Minuten haben. So kann man die erfolgreiche amerikanische Sitcom im heimischen Wohnzimmer genießen.

Die Serie spielt in Seattle und dreht sich um Familie und Freunde von Frasier, sie zeigt das private und berufliche Leben eines Psychiaters, der als Radiomoderator arbeitet. Die Schauplätze sind meist gleich, entweder sieht man das Appartement von Frasier, seinen Arbeitsplatz oder auch das Café Nervosa, wo er immer seinen Kaffee trinken geht.

Diesmal geht es wieder rund, langweilig wird es auf keinem Fall. Denn Frasier und sein Bruder Niles stehen wie immer im Wettstreit. Egal ob sie ein Geschenk für den Vater suchen oder sonst etwas, sie finden immer einen Grund „gegeneinander anzutreten“. Und da wäre noch Martin, der Vater der Beiden. Dieser ist vom Kopf her fit wie ein Turnschuh – und stur wie ein Esel. An seiner Seite ist Daphne zu finden, Niles heimliche Liebe. Diese kämpft diesmal gegen einen ungebetenen Dauergast in ihrem Lieblingspub.

Aber nicht nur zu Hause, sondern auch auf der Arbeit hat es Frasier nicht leicht. Da wäre sein Kollege Bob „Bulldog“ Briscoe, der ihn das leben schwer macht und vielleicht sogar unverdient zu Helden des Tages gewählt wird. Und seine Mitarbeiterin Roz erwartet ein Baby – und ist nicht gerade immer bester Laune...

Nein, langweilig wird es hier auf keinem Fall. Die einzelnen Episoden sind gewohnt unterhaltsam und lustig, Längen sind nicht vorhanden. Fans werden um den Kauf von Frasier nicht herumkommen, ich persönlich spreche hier eine klare Kaufempfehlung aus.

Bild:
Auch die fünfte Staffel zeigt keine qualitative Besserung beim Bild. Der Zuschauer bekommt auch hier bunte und natürliche Farben und einen ausgewogenen Kontrast geboten. Die Schärfe ist nicht immer optimal, aber dennoch gut gelungen. Von daher gibt es von mir gute 80 %.

Ton:
Auch der Ton weiss zu gefallen. Die deutsche und die englische Spur liegen in jeweils 2.0 Stereo vor, so dass man hier einen soliden Ton geboten bekommt. Die Stimmen der Darsteller werden zusammen mit den Nebengeräuschen sauber über die Front wiedergegeben, so dass man hier gute 60 % geben kann.

Extras:
Leider ist keinerlei Bonusmaterial vorhanden.
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 80 %
80 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 1 %
1 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 4
Hülle: Slimcase
Distributor:
Paramount Home Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...