yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Der unheimliche Besucher  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Booklet
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 55 %
55 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 10 %
10 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 42 %
42 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP9600, 3D
Verstärker: Denon AVR 1911
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer

Filminfos zu:

DVD-ReviewDer unheimliche Besucher

Inhalt

Bauer Salem ist lebenslänglich in einer Nervenheilanstalt. Dort kam er aufgrund von Falschaussagen seiner Schwester und seines Schwagers hin, er soll einen Mord begangen haben. Die Todestrafe wäre die Folge gewesen, aber es gelang Salem stattdessen in die Anstalt zu gelangen. Er findet einen Weg das Haus zu verlassen, ohne dass es ihm das nachgewiesen werden kann. Dabei ermordet er Menschen und lenkt die Spur auf seine verhassten Verwandten. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: The Night Visitor
Filmlänge: 106 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1971
Herstellungsland: Schweden / USA
Erscheinungsdatum: 04.10.2013
EAN-Code: 4042564143973

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
englisch 2.0 englisch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Bei Der unheimliche Besucher aus dem Hause Filmjuwelen führte Laszlo Benedek Regie. Der Film, der auch unter den Titel „Perfekte Rache“ bekannt ist, stammt aus dem Jahre 1971 und wird dem Genre Psychothriller beigeordnet.

Die Geschichte im Film um den Bauer Salem, der unschuldig eines Mordes angeklagt wird. Seine Schwester und sein Schwager haben gelogen, um Salem hinter Gitter zu bringen. Um nicht hingerichtet zu werden, plädiert Salem auf Unzurechnungsfähigkeit und wird daraufhin in eine Nervenheilanstalt eingewiesen. In der Anstalt schmiedet Salem Rachepläne, denn seines Schwester und ihr Mann sollen nicht ungeschoren davon kommen. Er findet einen Weg, wie er ungesehen die Anstalt verlassen und wieder betreten kann – und begeht auf seinen „Ausflügen“ etliche Morde. Salam kann nichts nachgewiesen werden … und die Spuren führen zum ahnungslosen Schwager...

Ich bin sicher, dass nicht nur ich mich freue die Filmperle endlich auf DVD mein Eigen zu nennen. Der Zuschauer bekommt hier eine unterhaltsame und auch spannende Geschichte geboten, die auch heute noch sehr gut unterhalten kann. Max von Sydow spielt seine Rolle hervorragend, aber auch die anderen Darsteller müssen ihre Leistungen nicht verstecken. Klasse gemacht, von mir gibt es eine klare Kaufempfehlung.

Bild:
Bei Der unheimliche Besucher sieht man dem Bild schon an, dass das Material über 40 Jahre alt ist. Immer mal wieder huschen Lichtblitze und kleine Kratzer durch das Bild, was den Filmgenuss allerdings nicht mindert. Die Farben wirken kräftig und warm, der Kontrast ist teilweise ein wenig zu niedrig. Hier halte ich gute 60 % für angebracht.

Ton:
Der Ton liegt auf dieser DVD in Deutsch und in Englisch in jeweils 2.0 Stereo vor. Die Dialoge der Protagonisten sind jederzeit gut zu verstehen, Fehler sind nicht vorhanden. Die Effekte und Nebengeräusche werden zusammen mit den Stimmen der Darsteller über die Front wiedergegeben, so das ich hier gute 55 % geben kann.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow und einem mehrseitigen Booklet, welches interessante Infos für den Zuschauer beinhaltet.
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 60 %
60 %
Ton:
Wertung: 55 %
55 %
Extras:
Wertung: 10 %
10 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
fernsehjuwelen
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...