yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Charleys Onkel Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Booklet
  • Kinotrailer
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 8 %
8 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 44 %
44 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP9600, 3D
Verstärker: Denon AVR 1911
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer

Filminfos zu:

DVD-ReviewCharleys Onkel

Inhalt

Carola Werner, genannt Charley, ist eine genervte Fahrlehrerin und kündigt ihren Job. Dann bleibt sie in der Wohnung ihrer Freundin Lilo. Diese geht beruflich einem Gewerbe nach, von dem Charley keine Ahnung hatte. Mit dem Auftauchen eines Herrn nach dem anderen und entsprechenden Verwechslungen kommt es zu den köstlichsten komischen Momenten, in denen die Lachmuskeln des Zuschauers gefordert sind. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Charleys Onkel
Filmlänge: 84 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1969
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 27.09.2013
EAN-Code: 4042564145304

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Im Jahre 1969 entstand unter der Regie von Werner Jacobs die Filmkomödie Charleys Onkel. In den Rollen sind unter anderem Heinz Erhardt, Willy Millowitsch, Heidy Bohlen, Gila von Weitershausen und Karl Dall zu sehen, die wirklich wunderbar zusammenspielen.

Die lustige Geschichte dreht sich um Carla Wagner, die von allen nur Charley genannt wird. Sie hat einen Job als Fahrschullehrerin, den sie allerdings schmeisst weil die männlichen Fahrschüler sie als Freiwild sehen. Ohne Job aber kein Geld, ohne Geld keine Wohnung. Also zieht sie bei ihrer Freundin Lilo ein, die für einige Zeit verreisen muss. Allerdings ahnt Charley nicht was auf sie zukommt, denn Lilo verdient ihr Geld sozusagen im Bett. Und kaum ist Lilo verschwunden, stehen schon die ersten Männer bei Charley vor der Tür und bitte um „Streicheleinheiten“ …

Nun folgt eine lustige Komödie mit vielen Verwechslungen und manchmal auch deftigen Humor – zumindest wenn man bedenkt, dass der Film schon über 40 Jahre alt ist. Die Darsteller machen ihre Sache sehr gut, ich habe mich über die komplette Laufzeit bestens unterhalten gefühlt. Bitte mehr von solchen Filmen!

Bild:
Das Bild von Charleys Onkel weist leicht reduzierte Farben und einen angenehmen Kontrast auf. Dieser ist zwar in den dunkleren Szenen ein wenig zu niedrig, aber dennoch kann der Zuschauer etliche Details erkennen. Die Schärfe weiss besonders in den Nahaufnahmen zu gefallen, in der Totalen wirkt das Bild manchmal ein wenig weich. Im Ganzen gesehen kann man dennoch zufrieden sein, ich gebe hier gerne gute 65 %.

Ton:
Der deutsche Stereoton bietet dem Zuschauer eine gute Dialogwiedergabe. Die Stimmen der Darsteller werden sauber und klar verständlich über die Front wiedergegeben, Fehler sind nicht vorhanden. So bekommt man hier im Ganzen gesehen einen soliden Ton geboten, der mir glatte 60 % wert ist.

Extras:
Neben einem mehrseitigen Booklet mit Hintergrundinfos, kann sich der Zuschauer auch noch den Kinotrailer zum Film und eine kleine Trailershow ansehen.
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 65 %
65 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 8 %
8 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
fernsehjuwelen
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...