yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

French Cancan Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Booklet
  • Trailershow
  • Wendecover

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 88 %
88 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 70 %
70 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 50 %
50 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 15 %
15 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 45 %
45 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP9600, 3D
Verstärker: Denon AVR 1911
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer

Filminfos zu:

DVD-ReviewFrench Cancan
Extended Edition

Inhalt

Paris, Ende des 19. Jahrhunderts. Henri Dangland (Jean Gabin) betreibt in Montmartre ein Variete, das vor dem finanziellen Ruin steht. Seine Geliebte Lola (María Felix) war der große Star, zieht aber nicht mehr genügend Leute an. Da kommt der umtriebige Impresario und Frauenliebhaber auf die Idee, mit dem Cancan einen bereits aus der Mode gekommenen Tanz wieder salonfähig zu machen. Der neue Tanz erfordert auch einen neuen Veranstaltungsort: das ist die Geburtsstunde des weltbekannten Moulin Rouge. Dangland, der zu seinen Künstlerinnen nicht nur berufliche Beziehungen unterhält, macht darin die einfache Wäscherin Nini (Françoise Arnout) zum Star. Es folgt ein gewaltiger Publikumsansturm. Der Grundstein für das renommierteste Varietétheater der Welt ist damit gelegt. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: French Cancan
Filmlänge: 100 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1954
Herstellungsland: Frankreich
Erscheinungsdatum: 13.09.2013
EAN-Code: 4260158193399

Sprachen

deutsch 2.0 Mono deutsch 2.0 Mono
französisch 2.0 Mono französisch 2.0 Mono

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Erstmal ist der Film French Cancan ungeschnitten auf DVD in den Handel gekommen. Zu verdanken haben wir dieses der Firma Pidax Film, welche den Film zudem noch digital remastert hat. Der französisch/italienische Musikfilm stammt aus dem Jahre 1954, er überzeugt durch viele Musik- und Tanzeinlagen.

Schon am Anfang des Films bekommt der Zuschauer einen gekonnten Bauchtanz zu sehen, der im Variate „Paravent Chinois“ stattindet. Die Tänzerin Lola de Castro bewegt sich gekonnt, während hinter der Bühne ein Pfeiffer mit starken Lampenfieber steht, der vom Direktor Henri Denglard beruhigt wird. Alles scheint hier ganz normal, doch auch schon Ende des 19. Jahrhunderts sitzt das Geld der Kunden nicht ganz so locker. So kommt es, dass das Variate in Montmartre kurz vor dem Ruin steht. Henri macht einen letzten Versuch sein Geschäft zu retten: Er führt den Cancan wieder ein, einen Tanz, der eigentlich völlig aus der Mode gekommen scheint. Schon bald steigt die Zahl der Gäste wieder an und das Variate muss sich einen neuen Standort suchen – die Geburtsstunde des Moulin Rouge steht vor der Tür...

Der Zuschauer bekommt hier eine sehr schöne Geschichte mit wirklich gelungenen Tanz- und Musikeinlagen geboten. Regisseur Jean Renoir liefert hier eine tolle Arbeit ab, die Kulissen und Kostüme passen hervorragend in die damalige Zeit. Auch wenn man hier kein Meisterwerk geboten bekommt, lohnt es sich auf jedem Fall den Film anzusehen!

Bild:
Obwohl der Film aus dem Jahre 1954 stammt, kann der Zuschauer mit der Bildqualität zufrieden sein. Die Farben wirken kräftig, besonders das Rot tritt immer wieder positiv hervor. Der Kontrast ist stellenweise ein wenig zu niedrig, so dass es passieren kann, dass Details in der Dunkelheit verschwinden. Auch wenn das Bild teils ein klein wenig grob wirkt, ist die Schärfe auf einem guten Niveau. Besonders in den Nahaufnahmen kann man viele Einzelheiten erkennen. In Anbetracht des Alters gebe ich gerne gute 65 %.

Ton:
Der Ton liegt auf dieser DVD in Deutsch und in Französisch in jeweils 2.0 Mono vor. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden. So bekommt der Zuschauer im Ganzen gesehen einen soliden Ton geboten, der mir gute 50 % wert ist.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einem Booklet mit vielen Bilden und Infos, dazu gibt es das Originalplakat als Wendecover. Auf der DVD an sich ist noch eine kleine Trailershow enthalten.
Sonja
Film:
Wertung: 88 %
88 %
Bild:
Wertung: 70 %
70 %
Ton:
Wertung: 50 %
50 %
Extras:
Wertung: 15 %
15 %

Bewertung

88 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Pidax Film
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...