yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Die Wache - Staffel 4, Folgen 14-26 Cover

Extras

  • Episodenanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 87 %
87 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 1 %
1 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 42 %
42 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP9600, 3D
Verstärker: Denon AVR 1911
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer

Filminfos zu:

DVD-ReviewDie Wache - Staffel 4, Folgen 14-26

Inhalt

In dieser Wache prallen Welten aufeinander!
Für einen Projektversuch sollen die Kölner Kripo und die Schutzpolizei im Revier Brauerstraße zusammenarbeiten. An den neuen Dienstgruppenleiter Franz Werner müssen sich die Beamten erst einmal gewöhnen, denn nicht nur seine Verhörtaktiken unterscheiden sich gänzlich von denen seines Vorgängers. Die neue Kriminaloberrätin Marianne Stockhausen hat alle Hände voll zu tun, das Team zusammen zu halten. Dennoch sind es gerade die Gegensätze und unterschiedlichen Ermittlungsstile, die die Kollegen zum Erfolg führen! Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Die Wache
Filmlänge: 602 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2003
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 17.05.2013
EAN-Code: 4260094643996

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Sieben Jahre ist es nun her, als die letzte Folge von Die Wache abgedreht war. Dank Aviator Entertainment können die Fans nun die Folgen 14 – 26 der vierten Staffel genießen. Im Übrigen basiert Die Wache auf der britischen Erfolgsserie „The Bill“, von der es 2400 Episoden gibt. „SOKO Leipzig“ ist wiederum ein Ableger von Die Wache.

Auf der Wache in der Brauerstraße geht es wieder hoch her. Neue Fälle liegen vor, neue Verdächtige müssen vernommen werden. Dazu kommt, dass die Wache für ein Projektversuch mit der Kölner Kripo zusammenarbeiten soll. Franz Warner ist der neue Dienstgruppenleiter, was erst einmal für Unruhe sorgt. Denn dieser arbeitet gänzlich anders als sein Vorgänger, an den sich alle schon gewöhnt hatten. Auch die neue Kriminaloberrätin Marianne Stockhausen hat jede Menge zu tun, denn sie ist dafür da das neue Team zusammenzuhalten. Ob die Wache es weiterhin schafft zusammenzuarbeiten und Erfolge zu verbuchen?

In gewohnter Manier bekommt der Zuschauer hier die unterschiedlichen Fälle präsentiert. Die einzelnen Episoden sind interessant und unterhaltsam, so dass man sich mit der Box einige schöne Abende machen kann. Wer schon die ersten Staffeln sein Eigen nennt, kommt um den Kauf der aktuellen Box nicht herum.

Bild:
Auch bei der zweiten Box der vierten Staffel von Die Wache bekommt der Zuschauer ein angenehmes Bild geboten. Die Farben wirken frisch und natürlich, der Kontrast ist auf einem guten Niveau. Alleine bei der Schärfe muss man kleine Abstriche machen, wobei man nicht vergessen sollten, dass es sich hierbei um eine Fernsehserie handelt. In diesem Fall halte ich gute 65 % für angebracht.

Ton:
Nicht nur die Bildqualität, auch der Ton weiss zu gefallen. Der Zuschauer bekommt hier zwar „nur“ einen Stereoton geboten, dieser überzeugt aber mit einer sehr schönen Dialogwiedergabe. Die Stimmender Darsteller werden zusammen mit den Effekten sauber über die Front wiedergegeben, so dass ich hier gerne 60 % gebe.

Extras:
Leider ist keinerlei Bonusmaterial vorhanden.
Sonja
Film:
Wertung: 87 %
87 %
Bild:
Wertung: 65 %
65 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 1 %
1 %

Bewertung

87 %

Infos

Anzahl der Medien: 3
Hülle: Alpha-Case
Distributor:
Aviator Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...