yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Verwirrung des Herzens - Staffel 2 Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 88 %
88 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 62 %
62 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 42 %
42 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP9600, 3D
Verstärker: Denon AVR 1911
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer

Filminfos zu:

DVD-ReviewVerwirrung des Herzens - Staffel 2

Inhalt

Zwischen den befreundeten Nachbarn Elena Amati und Michael Gilbert entstand schnell mehr als nur Freundschaft. Der Trost und das Vertrauen, das sie einander geben konnten, ebnete den Boden für eine tiefe, unerschütterliche Liebe, die jedoch viele Hürden und schmerzvolle Ereignisse erfahren musste, und noch immer ist es ihnen nicht vergönnt ihre volle Entfaltung zu erleben. Herbe Schicksalsschläge und zerrüttete Familienverhältnisse haben sie hinter sich. Kann das Liebespaar schließlich doch sein Glück finden? Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Dove comincia il sole
Filmlänge: 450 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1998
Herstellungsland: Deutschland / Italien
Erscheinungsdatum: 13.09.2013
EAN-Code: 4042564143379

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Zeitgleich mit der ersten Box, hat Fernsehjuwelen auch die zweit und somit finale Box von Verwirrung des Herzens auf DVD herausgebracht. Die zweite Staffel enthält fünf Episoden, die eine Laufzeit von 450 Minuten haben. Wer sich schon die ersten sechs Folgen angesehen hat, wird sich die zweite Box nicht entgehen lassen. Denn schließlich will man wissen, wie es mit Michael und Elena weitergeht.

Die Freundschaft zwischen Michael und Elena ist immer noch der Liebe gewichen. Die Beiden geben sich Trost und Vertrauen – doch immer noch sind viele Hürden zu nehmen. Zwischenzeitlich ist aus Carla und Marco ein Paar geworden, was die Beziehung zwischen Michael und Elena nicht leichter macht. Ob sie am Ende noch ihre Ruhe finden?

Die Geschichte um die verwirrenden Herzen wird hier ohne Längen weitererzählt. Die Hauptdarsteller sind glücklicherweise die gleichen, so dass der Zuschauer sich nicht umstellen muss. Hier wurde das vierte Buch von Marie Venturi verfilmt, was in meinen Augen sehr gut gelungen ist. Wer schon die erste Box sein Eigen nennt, kommt um die zweite Staffel nicht herum.

Bild:
Die Bildqualität der zweiten Staffel Verwirrung des Herzens unterscheidet sich nicht von der Qualität der ersten Staffel. Der Zuschauer bekommt auch hier ein angenehmes Bild geboten, welches zwar kleine Schwächen aufweist, aber dennoch gut gelungen ist. Neben kräftigen Farben bekommt der Zuschauer auch einen ausgewogenen Kontrast geboten. Die Schärfe ist nicht immer optimal, auch huschen hin und wieder kleinen Lichtblitze durch das Bild. Dennoch kann man das Wesentliche erkennen, so dass ich gerne gute 62 % geben mag.

Ton:
Auch beim Ton gibt es keine Veränderungen. Der Zuschauer bekommt eine gewohnt gute Dialogwiedergabe geboten, die keinerlei Fehler aufweist. Die Stimmen der Darsteller werden zusammen mit den Nebengeräuschen sauber über die Front wiedergegeben, hier halte ich glatte 60 % für angebracht.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 88 %
88 %
Bild:
Wertung: 62 %
62 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

88 %

Infos

Anzahl der Medien: 3
Hülle: Slimcase
Distributor:
fernsehjuwelen
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...