yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

The Hard Word Cover

Extras

  • Originaltrailer zum Film
  • Kapitelanwahl
  • Highlights aus Cast & Crew
  • Interviews mit Cast & Crew
  • Biografien
  • Filmografien

Gesamtwertung

Film/Inhalt (2 Bewertungen):
Wertung: 53 %
53 %
Bild: (2 Bewertungen)
Wertung: 63 %
63 %
Ton: (2 Bewertungen)
Wertung: 75 %
75 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 40 %
40 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 65 %
65 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Panasonic TX 32PK25D
DVD-Player: Sony DVP-NS 32 S
Receiver: Denon AVR-1801
Boxen: Quadral
Sub: Jamo SW 1008

Filminfos zu:

DVD-ReviewThe Hard Word

Infos zum Film

Originaltitel: The Hard Word
Filmlänge: 99 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2002
Herstellungsland: Australien / Großbritannien
Erscheinungsdatum: 14.01.2004
EAN-Code: 4041658220583

Sprachen

deutsch 2.0 Surround deutsch 2.0 Surround
deutsch 5.1 deutsch 5.1
deutsch 5.1 DTS deutsch 5.1 DTS
englisch 5.1 englisch 5.1
englisch 5.1 DTS englisch 5.1 DTS

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit (8.5/10):
SUNFILM hat mit “The Hard Word” einen australischen Action-Thriller auf DVD veröffentlicht, der durchaus eines Blickes würdig ist. Scott Roberts hat mit seinem vierten Film bewiesen, dass er fähig ist, bei einem spannenden Thriller Regie zu führen.

Er versteht es nicht nur, die verschiedenen Charaktere der Brüder hervorzuheben, sondern auch den Zuschauer in Verbindung mit überraschenden Wendungen gut zu unterhalten.
Sicherlich wird hier keine innovative Story erzählt, dennoch findet man hier kurzweilige 99 Minuten Unterhaltung.

Wenn man keinen großen Wert auf Extras legt, kann man mit der technischen Seite der DVD durchaus zufrieden sein. SUNFILM überrascht hier mit einer guten Bild- und Tonqualität, die sich von den meisten vorherigen Produktionen positiv abhebt.


Bild (7.5/10):
Das Bild von „The Hard Word“ liegt auf DVD in 2,35:1 (anamorph) vor. Die Farben sind gewohnt kräftig, besonders das Rot sticht in einigen Szenen (die Markisen der Schaufenster) ins Auge. Die Detailschärfe überzeugt in dunklen genauso wie in hellen Szenen, nur in der Totalen schwankt die Schärfe immer mal wieder. Ab und zu erkennt man ein leichtes Hintergrundrauschen und Kantenflimmern. Dennoch reicht es hier zu 7,5 Punkten.

Ton (8/10):
Hui, der Bass hat es in sich. Wer die deutsche Dolby Digital 5.1 Tonspur wählt, sollte den Sub ein wenig herunter drehen, wenn er die Nachbarn nicht ärgern möchte. Ohne zu Dröhnen wird der Sub in dieser Tonspur an den richtigen Stellen eingesetzt. Die anderen Spuren (Deutsch DTS, Dolby Surround – Englisch Dolby Digital, Dolby Surround) sind im Allgemeinen ein wenig dezenter, leiser. Die Dialoge kommen bei allen Tracks klar und deutlich aus der Front, bei Musikeinlagen und Hintergrundgeräuschen werden die Rears mit einbezogen und verhelfen dem Film teilweise zu einem schönen Raumklang. Leider gibt es nur deutsche Untertitel, die englischen wurden eingespart.

Extras (4/10):
Unter den Extras befinden sich unter anderem der „Originaltrailer zum Film“, einige Trailer zu weiteren Produktionen (I Witness, Ginostra, The Job) aus dem Hause SUNFILM.
Des Weiteren kann man sich hier die „Highlights aus Cast & Crew“ ansehen. Über fünf Minuten wird dem Zuschauer ein Blick hinter die Kulissen gewährt.
Die „Interviews mit Cast & Crew“ sind interessant und unterhalten den Zuschauer 20 Minuten.
Am Ende der DVD befinden sich noch „Bio- und Filmografien“ über Guy Pearce, Joel Edgerton, Damien Richerdson, Rachel Taylor und Scott Roberts auf Texttafeln.
Sonja
Film:
Wertung: 85 %
85 %
Bild:
Wertung: 75 %
75 %
Ton:
Wertung: 80 %
80 %
Extras:
Wertung: 40 %
40 %

Film (2/10):
Was ein Top-Schauspieler wie Guy Pearce in diesem Film verloren hat, ist mir ein Rätsel. Die ganze Story wirkt schlaff,einfallslos, und wird viel zu langsam erzählt und inszeniert.Schon in der ersten halben Stunde kommt Langeweile auf. Da der Film sich nicht zwischen einem Heist-Movie,Gangster-Film oder Kömodie entscheiden kann, macht das ganze noch schlimmer.
Action-Sequenzen sind mit Ausnahme vom kurzen Einsatz von Schusswaffen praktisch gar nicht vorhanden.

Fazit: Guy Pearce war nach den Meisterwerken L.A. Confidential und Memento auf dem besten Weg in Hollywoods Champions League.Nach Filmen wie Hard Word oder The Time Machine braucht er endlich mal wieder einen absoluten Top-Film. Aber bei solch einer Rollenauswahl wird es schwer.
Eastwood
Film:
Wertung: 20 %
20 %
Bild:
Wertung: 50 %
50 %
Ton:
Wertung: 70 %
70 %
Extras:
Wertung: ? %
? %

Bewertung

53 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Sunfilm Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,35 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...